Anders?

QueerCom: DSL-Paket ab 98,90 Mark monatlich

Mannesmann-Arcor-Reseller arbeitet an eigenen Tarifen
Von Ramona Jahn

Das Unternehmen Queer Com&Energy [Link entfernt] aus Köln bietet, in Zusammenarbeit mit der Mannesmann Arcor AG, ADSL-Standleitungen mit Übertragungsraten von 128 kBit pro Sekunde bis 768 kBit pro Sekunde an. Die Preise dafür betragen inklusive der Grundgebühr von 59,90 Mark für den ISDN-Anschluss monatlich 98,90 Mark bzw. 108,90 Mark für die 768 kBit-Flat.

Darüber hinaus werden aus der Produktpalette der Arcor-Festnetztelefonie die ISDN-Anschlüsse für Privatkunden und die Preselection-Tarife zu Originalpreisen angeboten. Dieses Angebot ist bundesweit verfügbar. Die Vertragslaufzeiten betragen wahlweise 3, 12 oder 24 Monate. Entschließt man sich bis zum 31. Dezember für einen ISDN-Anschluss bei QueerCom, fällt die Anschlussgebühr 49 Mark günstiger aus.

Man kann sowohl einen ISDN-Festnetzanschluss, als auch einen Preselection-Tarif mit einem D2-Mobilfunkvertrag kombinieren. Dabei kann man zwischen den drei D2-Karten-Verträgen zu den entsprechenden Mannesmann-Tarifen wählen. Man erhält 30 Mark Startguthaben auf der ersten Rechnung. Mit dem QueerFun-Interntarif telefoniert man dann vom Festnetz zum eigenen QueerFun D2-Handy für 29 Pfennig pro Minute rund um die Uhr. Gespräche vom eigenen QueerFun Handy zum Festnetz kosten wochentags ebenfalls 29 Pfennig pro Minute.

Bevorzugt man ein All-Inclusive-Paket, bestehend aus ISDN-Anschluss, Mobilfunkvertrag und Internet-Zugang, stehen offenes Internet-by-Call oder Internet-by-Call mit Anmeldung, entsprechend den Arcor-Tarifen, zur Verfügung. Meldet man sich an und surft mindestens 20 Stunden im Monat kostet die Online-Minute zum Beispiel 1,9 Pfennig.

Ein Sprecher des Unternehmens ließ teltarif wissen, dass Tarifänderungen geplant seien. Inwieweit diese dann von den Mannesmann-Arcor-Preisen abweichen, bleibt offen.