Neu

Neue Pre-Selection-Tarife bei Telepool

Ab 1. August 8,7 Pf./Min. für Ferngespräche in der Hauptzeit
Von Steffen Pospischil

Der Pre-Selection-Anbieter Telepool Hochfranken Online hat ab 1. August neue Preise. Beim Tarif Business Voice Minute kostet ein Ferngespräch in der Hauptzeit dann 8,7 Pfennig pro Minute, in der Freizeit 7,5 Pfennig. Gespräche in die EuroNah-Zone sind dann für 17,4 Pfennig zu haben. Neu ist die Unterscheidung für die EU-Mobilfunknetze. Hier werden stolze 56,8 Pfennig fällig.

Neben diesem Tarif gibt es auch noch zwei weitere: Der Business Voice Standard wird sekundengenau abgerechnet. Dafür liegen die Minutenpreise auch deutlich höher. Ferngespräche kosten dann in der Hauptzeit 11 Pfennig. Deutlich über dem Niveau der Telekom bewegen sich die Preise bei Auslandsgesprächen. Die Zone EuroNah kostet 31,3 Pfennig bei Anrufen in die jeweiligen Festnetze.

Der dritte Tarif im Bunde heißt Business Voice Spezial. Bei ihm liegen die Minutenpreise geringfügig unter den Preisen beim Business-Voice-Minute-Tarif. Dafür, dass man bei ihm sekundengenau abgerechnet wird, zahlt man aber eine Verbindungsgebühr von 6 Pfennig pro Gespräch.

Telepool belohnt seine Kunden mit Treue- und Volumenrabatten. Wer einen Jahresvertrag abschließt, bekommt auf seine Telefonrechnung 2 Prozent, bei einem 2-Jahresvertrag 4 Prozent Nachlass. Die Volumenrabatte beginnen bei 2 Prozent für 1000 Mark Umsatz und enden bei 10 Prozent für 20.000 Mark Umsatz.