Preissenkung

Newtel bietet ab heute neue Tarife

Tarifsenkungen bei Ferngesprächen und Auslandstelefonaten
Von Steffen Pospischil

Der GTS-Reseller Newtel, der sich mit seinem Angebot in erster Linie an Geschäftskunden wendet, hat heute seine Tarife gesenkt. Die neuen Tarife gelten sowohl im angemeldeten Call by Call (Vorvorwahl 01040) als auch für Pre-Selection-Kunden. Für Kunden im angemeldeten Call by Call gilt ein monatlicher Mindestumsatz von 29 Mark.

Die Tarife im Einzelnen: Ein Ferngespräch innerhalb Deutschlands kostet 11,6 Pfennig in der Minute, ein Regionalgespräch 9,3 Pfennig. Gespräche zum Mobilfunk schlagen mit 47,6 Pfennig zu Buche.

Auch bei den Auslandspreisen hat sich etwas getan: Die USA und Kanada kosten 17,4 Pfennig in der Minute, die Zone Euro 1 (mit den Ländern Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Spanien, Schweden und Schweiz) kostet 22 Pfennig pro Minute. Damit wird der Telekom-Tarif um sage und schreibe 2 Pfennige unterboten. Die Tarife werden im 30-Sekundentakt abgerechnet, Ausnahme ist der Mobilfunk, hier gilt der Minutentakt.

Newtel bietet für Firmenkunden mit größeren Umsätzen ein umfangreiches Rabattsystem an. Bei einem Monatsumsatz ab 1.000 Mark erhält man sechs Prozent Rabatt, ab 10.000 Mark erhält man 15 Prozent Preisnachlass.