mobicroco

Auslieferung der kostenlosen iPhone-Schutzhülle hat begonnen

Von Steffen Herget

Apple iPhone 4G 4 offiziell Smartphone WWDC Steve Jobs Dass Apple den Empfangsproblemen des neuen iPhone 4 nicht so einfach Herr werden wird, war bereits kurz nach dem Verkaufsstart im Juni klar geworden. Schließlich lassen sich Probleme, die nicht unbedingt allein mit der Software, sondern mit der kompletten Konstruktion des Smartphones zu tun haben, nicht so ohne weiteres beheben. Der Hersteller hat deshalb jetzt mit der Auslieferung einer kostenlosen Schutzhülle für das Kulthandy begonnen.

Bestellung über eine iPhone-App

Apple iPhone 4

Apple iPhone 4G 4 offiziell Smartphone WWDC Steve Jobs Die Schutzhülle für das Apple iPhone 4 ist aus Gummi gefertigt und legt sich um den äußeren Rand des schicken Gehäuses aus Edelstahl und Glas. Vom edlen Rahmen aus Edelstahl des iPhone 4 ist mit der Hülle zwar kaum noch etwas zu sehen, allerdings gibt es auch keinen direkten Kontakt mehr zwischen der Haut und dem Metall. Dies soll die Empfangsprobleme des neuen iPhone 4 in Grenzen halten oder gar ganz verschwinden lassen. Alle iPhone-Besitzer können sich die kostenlose Schutzhülle von Apple in einem Zeitraum von 30 Tagen nach dem Kauf des teuren Kulthandys bestellen. Wer bis zum 23. Juli bestellt hat, darf allerdings noch bis zum 22. August zuschlagen. Der Bestellvorgang ist allerdings ein wenig ungewöhnlich. Die Käufer müssen sich nicht über eine Webseite oder per Mail an Apple wenden, sondern die iPhone 4 Case App [Link entfernt] installieren. Neben der Hülle von Apple stehen auch Modelle anderer Hersteller, etwa von Belkin oder Incase, zur Auswahl. Wer die kostenlose Hülle für das iPhone 4 beziehen möchte, muss allerdings noch einen weiteren Stichtag beachten: nur bis zum 30. September dieses Jahres gekaufte iPhones kommen in den Genuss des Gratis-Bumpers, danach erworbene Smartphones sind von der Aktion ausgeschlossen. Offensichtlich ist man bei Apple der Meinung, bis zum Herbst die Empfangsprobleme auch anderweitig beheben zu können.

Apple iPhone nicht mehr erhältlich

Nach dem sensationellen Start des neuen Smartphones dürften Interessenten allerdings Probleme bekommen, jetzt noch ein neuen Apple iPhone 4 zu kaufen. Allerorts melden die Händler "ausverkauft". Während vor ein paar Wochen noch einige Filialen von mobilcom-debitel das iPhone vorrätig hatten, dürften deren Vorrätze mittlerweile auch aufgebraucht sein. In den Filialen von Media Markt und Saturn sind die Lager im Regelfall auch leer. Importe aus anderen Ländern wie zum Beispiel über Borderlinx in Großbritannien sind immer auch mit etwas Risiko behaftet.

Ausgewählte Apple-Produkte bei Amazon

  • Apple iPhone 3G S 32GB - kaufen
  • Apple iPad WiFi + UMTS 3G 64GB - kaufen


<via Gizmodo>