mobicroco

Und wöchentlich grüßt das Mac-Gerücht + Video

Von Jan Rähm

Heute in der Gerüchteküche: Das Apple Tablet kommt, es kommt zum amerikanischen Provider Verizon und es wird irgendwo zwischen 300 und 400 US-Dollar kosten. Und nun die etwas ausführlichere Form plus ein schickes Video, das allerdings zu 100 Prozent nicht echt ist.

Die jüngsten Gerüchte stammen aus der Küche von Thestreet.com. Dort berichtet der Autor Scott Moritz, Apple wolle noch zu den Ferien in den USA (s)ein Tablet auf den Markt bringen. Das Unternehmen wisse nur noch nicht genau wie. Scott spekuliert, die initiale Version des Tablets könnte über den amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon vertrieben werden. Allerdings solle die Verbindung nicht so innig werden, wie die Apples mit AT&T beim iPhone. Wir lesend daraus: Das Tablet wird, wenn es denn je wirklich erscheinen wird, überall zu kaufen sein.

Scott beschreibt das Apple Tablet in seinem Beitrag als Gerät mit einem 9 bis 10 Zoll großen Touchscrenn. Eine Tastatur soll möglicherweise zusätzlich eingebaut sein. Mehr ist aber nicht bekannt. Laut Engadget ist es sogar so, dass sich Apple öffentlich gegen die neuen Gerüchte gewehrt habe.

Wie dem auch sei, Zeit, einen Eindruck eines möglichen Apple Tablets zu bekommen. Die Möglichkeit dazu geben ein paar Studenten der Georgia State University. Sie waren sehr kreativ und daher: Bitte zurücklehnen und entspannt die schön anzusehende Vision genießen.



<via Engadget, Netbookchoice.com [Link entfernt] , Thestreet.com>