mobicroco

OLO Computer: Das iPhone Netbook

Vor zwei Wochen stellten wir mit dem Celio Redfly ein CPU- und HDD-loses Netbook vor,
Von Johannes Haupt

Vor zwei Wochen stellten wir mit dem Celio Redfly ein CPU- und HDD-loses Netbook vor, welches ausschließlich im Verbund mit einem Smartphone nutzbar ist. Beide Geräte verschmelzen via USB oder Bluetooth zu einer Bedienungseinheit.

Der OLO Computer geht noch einen Schritt weiter. Das Netbook soll ausschließlich mit dem iPhone funktionieren, welches anstelle eines Touchpads direkt in das Gehäuse eingelassen wird.

Obwohl bislang wenig mehr als ein (vermutlich nachbearbeitetes - auf dem Bildschirm sieht man Mac OS X, nicht das iPhone-System) Foto [Link entfernt] des OLO Computers bekannt ist, schlägt das schicke Gerät schon hohe Wellen. Selbst der ehrwürdigen New York Times war der Kleine bereits einen Bericht wert.

Diisign.com als weltweit erste berichtende Publikation nennt darüber hinaus ein 1024x768px auflösendes 12" Display, Entwickler soll die französische AIM Innovation sein.

Nachdem ein Apple Netbook vermutlich so bald nicht zu erwarten ist, wäre ein iPhone Netbook zumindest ein guter Kompromiss für Apple-Freunde. Ob das Gerät auch wertfrei empfehlenswert ist, wird sich erst anhand weiterer Spezifikationen und erster Erfahrungsberichte beurteilen lassen.

<via [Link entfernt] / 2 [Link entfernt] >

Schlagwörter