erweitert

Flatrate bei mobilcom-debitel im ersten halben Jahr günstiger

Angebot des Service-Providers läuft bis zum 15. September weiter
Von

Bis zum 15. September bietet der Service-Provider mobilcom-debitel zwei weitere Handy-Tarife im Rahmen der Aktion "Halbes Jahr, Halber Preis" zu günstigeren Konditionen an. Kunden, die sich im Aktionszeitraum für die Max Flat M im T-Mobile-Netz oder für die SuperFlat im Netz von Vodafone entscheiden, zahlen in der SIM-only-Variante im ersten halben Jahr nach Vertragsabschluss eine monatliche Grundgebühr von 14,98 Euro. Ab dem siebten Monat der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der Grundpreis auf die auch bei den Netzbetreibern üblichen 29,95 Euro.

Mit der Max Flat M und der SuperFlat können die Kunden im Rahmen ihrer Grundgebühr unbegrenzt netzintern und ins deutsche Festnetz telefonieren, während Gespräche in die anderen deutschen Mobilfunknetze mit einem Minutenpreis von 29 Cent zu Buche schlagen. Der Versand einer SMS kostet in beiden Tarifen 29 Cent. Ohne Aufpreis buchbar ist zudem eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit im Heim-Bereich.

Zu beiden Tarifen ist eine Hardware-Option buchbar. In diesem Fall erhöht sich die monatliche Grundgebühr je nach gewähltem Handy und Kaufpreis um 5 oder 10 Euro. Dabei lohnt es sich, durchzurechnen, inwieweit sich diese Konditionen rechnen. In vielen Fällen dürfte es günstiger sein, das Wunsch-Handy unabhängig vom Vertrag zu kaufen.

Zwei Angebote im o2-Netz

Während es im E-Plus-Netz keine Tarife im Rahmen der Aktion "Halbes Jahr, Halber Preis" gibt, können im o2-Netz zwei verschiedene Preismodelle gewählt werden. Im Gegensatz zur Aktion für die Tarife in den D-Netzen startete das Angebot im o2-Netz bereits zu Monatsbeginn. Zur Auswahl stehen das Inklusivpaket und die Mobile Flat. Das Inklusivpaket bietet monatlich 100 Inklusivminuten in alle deutschen Netze und kostet im Rahmen der mobilcom-debitel-Aktion im ersten Halbjahr nach Vertragsabschluss monatlich 5 Euro und danach 10 Euro.

Die Mobile Flat, mit der die Kunden zum Pauschalpreis netzintern und ins Festnetz telefonieren können und zu der auch eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit gehört, kostet in den ersten sechs Monaten jeweils 10 Euro. Danach erhöht sich der Monatspreis auf 20 Euro.

Im o2-Netz beträgt der Aufpreis für ein zum Vertag erworbenes Handy je nach Endgerät und Kaufpreis 5, 10 oder 15 Euro. Zum Vergleich: Bei o2 selbst beträgt der Aufpreis für die Hardware-Option generell 15 Euro. Bis zum Monatsende entfallen bei allen Tarifen die ansonsten üblichen Anschlusskosten in Höhe von 25,95 Euro.