Discounter

maXXim verkauft zur Discount-SIM jetzt auch Handys

Außerdem erweiterte Auflade-Möglichkeiten bei congstar
Von

maXXim bietet im T-Mobile-Netz einen Prepaid-Discount-Tarif an, mit dem die Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für 8 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren können. Auch der SMS-Versand schlägt mit 8 Cent zu Buche. Zwar bleibt maXXim ein SIM-only-Angebot. Für Kunden, die alles aus einer Hand beziehen wollen, gibt es im Online-Shop des zur Drillisch-Gruppe gehörenden Unternehmens aber jetzt auch Handys.

Eine Vertragsbindung oder sonstige Laufzeit entsteht durch den Kauf eines Handys nicht. Einsteiger-Handys wie das Motorola W156 sind zu Preisen ab etwa 20 Euro zu bekommen. maXXim bietet aber auch hochwertige Modelle wie das kürzlich von uns getestete LG Arena für 329 Euro an. Naturgemäß empfiehlt sich ein Preisvergleich mit anderen Online-Händlern, die Mobiltelefone ohne Vertrag anbieten. Als Zahlungsmöglichkeiten bietet maXXim Nachnahme, Vorauskasse, Kreditkarte oder PayPal an.

congstar Prepaid bei Volks- und Raiffeisenbanken aufladen

Ab sofort verfügt außerdem die Telekom-Discountmarke congstar über knapp 7 200 weitere Aufladestellen für die Mobilfunk-Prepaidkarte, mit der die Kunden rund um die Uhr zum Minutenpreis von 9 Cent in alle deutschen Netze telefonieren können. Der SMS-Versand kostet ebenfalls 9 Cent.

Wer seine congstar-Prepaidkarte aufladen möchte, hat dazu nun an zusätzlichen 6 000 Geldautomaten und 1 200 Selbstbedienungsterminals der Volks- und Raiffeisenbanken die Möglichkeit. Damit bieten nach congstar-Angaben rund die Hälfte aller bundesweiten Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken die Möglichkeit einer bargeldlosen congstar-Prepaid-Aufladung.

Die Telekom-Billigmarke ist nach eigenen Angaben der erste Mobilfunk-Discounter, der seinen Kunden diesen Weg der Guthaben-Nachladung ermöglicht. Insgesamt stehen jetzt rund 50 000 Aufladestellen zur Verfügung. Davon profitieren auch die Kunden der congstar Partnerprodukte eBay-Prepaid und RTLmobil.

klarmobil: Community-Tarif bei MediaMarkt und Saturn

klarmobil verkauft seinen Community-Tarif jetzt auch bei MediaMarkt und Saturn. Bislang war in den Elektronikmärkten nur der Einheitstarif zu bekommen, mit dem die Kunden für 9 Cent pro Minute und SMS kommunizieren können. Im Community-Tarif kostet die Gesprächsminute zu anderen klarmobil-Kunden 3 Cent, während man alle anderen deutschen Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse für 13 Cent pro Minute erreicht. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.

Wie das Unternehmen mitteilte, sollen die Startersets künftig auch in weiteren Fachmärkten erhältlich sein. Konkrete Angaben machte klarmobil noch nicht. Die SIM-Karten kosten 9,95 Euro. Darin enthalten sind 10 Euro Startguthaben.