Gratis-Monat

o2 LOOP: Drei Flatrate-Monate zum Preis von zwei

Aktivierung erfolgt per kostenloser SMS
Von

o2 hat für Prepaid-Bestandskunden eine neue Aktion gestartet. Dabei haben die Nutzer einer LOOP-Karte die Möglichkeit, die Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz für drei Monate zu bekommen. Zwei Monate müssen ganz normal bezahlt werden, der dritte Monat ist kostenlos.

Wie die Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de erläuterte, hat das Unternehmen die Aktion gegenüber Bestandskunden zum Teil auch per SMS beworben. Unabhängig davon gelte das Angebot aber für alle Besitzer einer LOOP-Prepaidkarte.

Bestellung per SMS an kostenlose Kurzwahl

Wer sich als Bestandskunde für die Flatrate-Aktion interessiert, muss nach Angaben der Pressestelle lediglich sicherstellen, dass für die beiden zu zahlenden Monate genügend Guthaben auf der Karte vorhanden ist. Die Aktivierung des Frei-Monats erfolgt durch Senden einer SMS mit dem Text START FREIMONAT an die Kurzwahl 5667.

Regulär kostet die Prepaid-Flatrate von o2 derzeit 20 Euro im Monat. Für zwei Monate sind demnach 40 Euro zu zahlen. Umgelegt auf ein Vierteljahr reduziert sich der Monatspreis im Rahmen der Aktion unter dem Strich auf 13,33 Euro. An den Gesprächspreisen in andere Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern bzw. ins und im Ausland ändern sich durch die Buchung der Flatrate nichts.

Für Neukunden weiter zwei Flatrate-Gratis-Monate

Derzeit ist die LOOP-Karte von o2 im Rahmen einer Aktion kostenlos zu bekommen. Dabei beträgt das Startguthaben 1 Euro. Regulär kostet die Prepaidkarte des viertgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers 14,99 Euro. Das Startguthaben beträgt ebenfalls 1 Euro. Wer eine neue Karte im Tarif LOOP S/M/L kauft und bis 29. April die Erstaufladung von mindestens 15 Euro vornimmt, erhält die Handy-Flatrate für zwei Monate kostenlos.

Bislang ist o2 der einzige deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber, der seinen Prepaidkunden eine Handy-Flatrate auf monatlicher Abrechnungsbasis anbietet. Vergleichbare Optionen gibt es auf Prepaid-Basis vor allem bei Discountern. Dabei sind in der Regel nicht alle netzinternen Gespräche, sondern nur Anrufe innerhalb der Community von der Flatrate abgedeckt.