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"Die Prepaid Day Flat XXL ist nicht im Ausland buchbar"


29.09.2017 09:36 - Gestartet von wolfbln
Was heißt das jetzt genau???
Ist EU-Roaming damit möglich oder nicht?

d.h. ist es - wenn schon nicht buchbar - dann nutzbar. Die Sprache der Telekom hat wieder einmal maximale Verschleierung mit sich gebracht.

Und wenn man es nicht buchen kann, woran liegt das? Könnte man mit einem deutschen VPN die Landingpage erreichen und dann was machen?

Wäre schön wenn Teltarif oder jemand das testen könnte.
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[1] KiRKman antwortet auf wolfbln
29.09.2017 17:57
Benutzer wolfbln schrieb:
Und wenn man es nicht buchen kann, woran liegt das? Könnte man mit einem deutschen VPN die Landingpage erreichen und dann was machen?

Die Seite www.datapass.de oder pass.telekom.de ist nur von der eigenen SIM-Karte aus mit einer direkten PS-Verbindung übers Mobilfunknetz erreichbar. Anders gesagt muss man WLAN oder VPN ausschalten, um die Seite sehen zu können. Man muss ferner mit dem APN internet.telekom verbunden sein.

Im Inland werden auf der Seite andere Datenpässe offeriert als im Ausland. Das war immer schon so. Anfänglich gab's die Seite sogar ausschließlich für Datenpässe im Ausland (Travel&Surf).

Man kann die Seite also generell nicht über ein VPN erreichen. Es würde auch keinen Sinn machen, da dann die eigene SIM-Karte nicht erkannt werden könnte. Man kann sich dort nämlich nicht irgendwie einloggen oder so, sondern wird vom IDM automatisch erkannt. Deswegen ist auch die direkte Verbindung übers Mobilfunknetz erforderlich.

Die Prepaid DayFlat XXL ist eigentlich ausschließlich fürs Inland gedacht. Sie ist daher nur buchbar, wenn man mit dem deutschen Telekom-Mobilfunknetz verbunden ist. Offensichtlich läuft sie momentan aber auch noch "versehentlich" im Roaming, solange sie eingebucht ist. Aber man kann weder aus dem Ausland neu buchen noch verlängern.

Es kann gut sein, dass die Nutzung im Ausland generell unterbunden werden wird. Vielleicht ist es der Telekom aber auch erstmal egal. Das Ganze ist ja nur ein Testballon für die Prepaid-Plattform.
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[1.1] wolfbln antwortet auf KiRKman
29.09.2017 19:01
Benutzer KiRKman schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Und wenn man es nicht buchen kann, woran liegt das? Könnte man mit einem deutschen VPN die Landingpage erreichen und dann was machen?

Die Seite www.datapass.de oder pass.telekom.de ist nur von der eigenen SIM-Karte aus mit einer direkten PS-Verbindung übers Mobilfunknetz erreichbar. Anders gesagt muss man WLAN oder VPN ausschalten, um die Seite sehen zu können. Man muss ferner mit dem APN internet.telekom verbunden sein.


OK. Teltarif mit M. Weidner und dir besten Dank für die Klärung. Ist jetzt klar geworden, was die Telekom damit meint.