Thread
Menü

Mein Gesamtfazit ist, dass man bei simply am meisten Leistungen erhält


15.08.2016 10:40 - Gestartet von mr999
2x geändert, zuletzt am 15.08.2016 10:43
Die Tarife haben nur eine Laufzeit von 1 Monat. Ab dem 3 GB Tarif, erhält man eine kostenlose Multicard dazu, beim 5 GB Tarif sind sogar 2 kostenlose Multicards dabei. Außerdem kann man die Datenautomatik deaktivieren und man zahlt nur eine sehr niedrige Anschlussgebühr in Höhe von 14,99 €. Des Weiteren hat man beim 3 GB Tarif monatlich 100 EU Freieinheiten & 100 MB Internet inkl. Und beim 5 GB hat man sogar eine EU Flat & monatlich 1 GB Internet dabei :)
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf mr999
15.08.2016 11:02
Benutzer mr999 schrieb:
Die Tarife haben nur eine Laufzeit von 1 Monat. Ab dem 3 GB Tarif, erhält man eine kostenlose Multicard dazu, beim 5 GB Tarif sind sogar 2 kostenlose Multicards dabei. Außerdem kann man die Datenautomatik deaktivieren und man zahlt nur eine sehr niedrige Anschlussgebühr in Höhe von 14,99 €. Des Weiteren hat man beim 3 GB Tarif monatlich 100 EU Freieinheiten & 100 MB Internet inkl. Und beim 5 GB hat man sogar eine EU Flat & monatlich 1 GB Internet dabei :)


Ich verstehe auch nicht, warum teltarif.de immer noch 24-Monatsverträge empfiehlt, zumal sie selbst auf das: https://www.teltarif.de/spusu-tarife-deu... hinweisen. Verstehe das, wer will!

Wer heute noch 24-Monatsverträge abschließt, will offenbar, dass sich sein Anbieter die heutigen Konditionen (die mit Sicherheit durch den Wettbewerb für den Kunden in den nächsten Monaten günstiger werden - entweder preiswerter oder mehr Inklusivleistungen) die nächsten zwei Jahre behalten darf. Diese Kunden sollen dann aber auch nicht immer jammern, wenn für Neukunden günstigere Tarife angeboten werden! Diese Neuverträge bezahlen diese nämlich mit ihren alten (teuren) Verträgen.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Gustav Gnöttgen
15.08.2016 16:27
Wer heute noch 24-Monatsverträge abschließt, will offenbar, dass sich sein Anbieter die heutigen Konditionen (die mit Sicherheit durch den Wettbewerb für den Kunden in den nächsten Monaten günstiger werden - entweder preiswerter oder mehr Inklusivleistungen) die nächsten zwei Jahre behalten darf. Diese Kunden sollen dann aber auch nicht immer jammern, wenn für Neukunden günstigere Tarife angeboten werden! Diese Neuverträge bezahlen diese nämlich mit ihren alten (teuren) Verträgen.

Also ich habe gesehen, daß Du die letzten Wochen mehrerer solcher oder ähnlicher Postings abgesetzt hast.
Nun überlege doch mal genau was Du schreibst. Eine Beispielrechnung hattest Du ja auch schon mal erhalten.
Ich bin auf Deiner Seite, daß sich nicht viele 24 Monatsverträge lohnen. Aber eben nicht auf alle trifft das zu!
Hier ist das Beispiel 24 Monate für 9,99 €....
1. Wie tief sollen die Preise noch fallen?! Da wird sich eher das inkludierte Volumen verändern, womit man noch leben kann...
2. Es wurde Dir ja bereits vorgerechnet, daß die Preise im 2. Jahr unter 7,50 € fallen müßten, damit Du recht behältst. Das ist doch sehr unrealistisch.
3. Selbst wenn es so wäre: würde man wirklich viel Geld verlieren?! Nehmen wir mal an, 1. Jahr gibt es nichts Günstigeres und im 2. Jahr gäbe es die gleiche Leistung für 6,50 €. Dann würde man ganze 12,- € mehr bezahlen auf 24 Monate, müßte davon aber noch noch AG-Gebühren abziehen, sowie ggfs. Portierungskosten. Schon ist man wesentlich teurer dran!

Daher bei diesen Preisen mal den Ball flach halten.
Wobei ich persönlich Simply mit den aktuellen Tarifen auch besser finde. Mehr Geschwindigkeit, MultiCard, EU-Paket (bei 3 GB), abschaltbare Datenautomatik und Preise eben dauerhaft. Das wäre mir wohl den Aufpreis wert, aber ich denke auch, wer das andere nicht braucht und wenn es nicht stört, der macht auch mit 24 Monaten für 9,99 € nichts falsch.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf mr999
15.08.2016 16:16
Benutzer mr999 schrieb:
Die Tarife haben nur eine Laufzeit von 1 Monat. Ab dem 3 GB Tarif, erhält man eine kostenlose Multicard dazu, beim 5 GB Tarif sind sogar 2 kostenlose Multicards dabei. Außerdem kann man die Datenautomatik deaktivieren und man zahlt nur eine sehr niedrige Anschlussgebühr in Höhe von 14,99 €. Des Weiteren hat man beim 3 GB Tarif monatlich 100 EU Freieinheiten & 100 MB Internet inkl. Und beim 5 GB hat man sogar eine EU Flat & monatlich 1 GB Internet dabei :)

Sehe ich ähnlich, ich kann nicht verstehen, warum man diese Option nicht erwähnt, noch dazu wenn man im Fazit vor der Datenautomatik warnt!