Wer heute noch 24-Monatsverträge abschließt, will offenbar, dass sich sein Anbieter die heutigen Konditionen (die mit Sicherheit durch den Wettbewerb für den Kunden in den nächsten Monaten günstiger werden - entweder preiswerter oder mehr Inklusivleistungen) die nächsten zwei Jahre behalten darf. Diese Kunden sollen dann aber auch nicht immer jammern, wenn für Neukunden günstigere Tarife angeboten werden! Diese Neuverträge bezahlen diese nämlich mit ihren alten (teuren) Verträgen.
Also ich habe gesehen, daß Du die letzten Wochen mehrerer solcher oder ähnlicher Postings abgesetzt hast.
Nun überlege doch mal genau was Du schreibst. Eine Beispielrechnung hattest Du ja auch schon mal erhalten.
Ich bin auf Deiner Seite, daß sich nicht viele 24 Monatsverträge lohnen. Aber eben nicht auf alle trifft das zu!
Hier ist das Beispiel 24 Monate für 9,99 €....
1. Wie tief sollen die Preise noch fallen?! Da wird sich eher das inkludierte Volumen verändern, womit man noch leben kann...
2. Es wurde Dir ja bereits vorgerechnet, daß die Preise im 2. Jahr unter 7,50 € fallen müßten, damit Du recht behältst. Das ist doch sehr unrealistisch.
3. Selbst wenn es so wäre: würde man wirklich viel Geld verlieren?! Nehmen wir mal an, 1. Jahr gibt es nichts Günstigeres und im 2. Jahr gäbe es die gleiche Leistung für 6,50 €. Dann würde man ganze 12,- € mehr bezahlen auf 24 Monate, müßte davon aber noch noch AG-Gebühren abziehen, sowie ggfs. Portierungskosten. Schon ist man wesentlich teurer dran!
Daher bei diesen Preisen mal den Ball flach halten.
Wobei ich persönlich Simply mit den aktuellen Tarifen auch besser finde. Mehr Geschwindigkeit, MultiCard, EU-Paket (bei 3 GB), abschaltbare Datenautomatik und Preise eben dauerhaft. Das wäre mir wohl den Aufpreis wert, aber ich denke auch, wer das andere nicht braucht und wenn es nicht stört, der macht auch mit 24 Monaten für 9,99 € nichts falsch.