Thread
Menü

Grottenolm-Datenbudgets


03.04.2015 18:30 - Gestartet von MrRob
Ich frage mich, wie lange die Netzbetreiber noch diesen Quatsch anbieten werden, bei dem es bis zu 100 Mbit/s gibt, jedoch nur für die ersten 50, 200 oder 500 MB im Monat.
Alles völlig sinnlos. Vielleicht soll es einfach im Tarifportfolio Gründe geben, keinesfalls, die günstigsten Tarife zu buchen, da völlig unbrauchbar....alles also nur Scheintarife, die die Kunden dazu bewegen solle, 30 Euro und mehr im Monat zu investieren.
Menü
[1] x-user antwortet auf MrRob
03.04.2015 23:07
Benutzer MrRob schrieb:
Ich frage mich, wie lange die Netzbetreiber noch diesen Quatsch anbieten werden, bei dem es bis zu 100 Mbit/s gibt, jedoch nur für die ersten 50, 200 oder 500 MB im Monat.

Manchmal tun mir ja die Teltarif-Texter fast schon leid. Ich frage mich dann wie es denen so geht, wenn sie solche Tarife vorgelegt bekommen, und wenn sie dann versuchen müssen das auch noch einigermaßen wertfrei/positiv in einen Artikel zu verpacken.

Fazit: wenn unbedingt LTE... dann per Prepaid im E+ Netz.


Menü
[1.1] bholmer antwortet auf x-user
04.04.2015 11:32
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Ich frage mich, wie lange die Netzbetreiber noch diesen Quatsch anbieten werden, bei dem es bis zu 100 Mbit/s gibt, jedoch nur für die ersten 50, 200 oder 500 MB im Monat.

Manchmal tun mir ja die Teltarif-Texter fast schon leid. Ich frage mich dann wie es denen so geht, wenn sie solche Tarife vorgelegt bekommen, und wenn sie dann versuchen müssen das auch noch einigermaßen wertfrei/positiv in einen Artikel zu verpacken.

Fazit: wenn unbedingt LTE... dann per Prepaid im E+ Netz.



Muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

500 MB bei 100 MBit/s sind ca. 50 Sekunden Download pro Monat bei max. Geschwindigleit.
Wenn ich einen Tarif mit diesem Inklusivvolumen hätte, wäre es mirt absolut wurscht, ob ich LTE habe oder HSPA+, wo dieser Download unter optimalen Bedingungen vielleicht grob 1000 Sekunden bei einem 7,2 MBit/s Vertrag dauert.

Insofern ist die Nutzungsmöglichekeit von LTE nur in Gegenden interessant, wo man sonst GPRS/EDGE hätte. Die Geschwindigkeit bring einem auf einem Smartphone rein gar nichts.
Menü
[1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf bholmer
04.04.2015 13:00
Benutzer bholmer schrieb:

(...)

500 MB bei 100 MBit/s sind ca. 50 Sekunden Download pro Monat bei max. Geschwindigleit.
Wenn ich einen Tarif mit diesem Inklusivvolumen hätte, wäre es mirt absolut wurscht, ob ich LTE habe oder HSPA+, wo dieser Download unter optimalen Bedingungen vielleicht grob 1000 Sekunden bei einem 7,2 MBit/s Vertrag dauert.

Insofern ist die Nutzungsmöglichekeit von LTE nur in Gegenden interessant, wo man sonst GPRS/EDGE hätte. Die Geschwindigkeit bring einem auf einem Smartphone rein gar nichts.

LTE hat also einen Einfluss darauf wie schnell mein Datenvolumen weg ist? Wann stirbt dieses Märchen endlich aus??

Natürlich bringt LTE etwas.