Thread
Menü

Oh Vodafone!


08.11.2013 19:02 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Was soll der Quark? Ich verstehe die Intention dieses IMs nicht. Und erst recht nicht dessen Inhalte und Zielgruppe. IMHO hat die wesentlichen Punkte und Fragen bereits aufgeworfen, darum führe ich sie nicht weiter aus. Aber an wen richtet sich das Ding. An alle Mobilfunkkunden sämtlicher Provider weltweit, die nicht in den "Genuss" kommen, Vodafone-Originalnetzbetreiberjoyn zu erhalten? Also Kunden von E+?... Und warum startet man damit nun ausschließlich auf Android? Wie oft denn noch? Ohne Multiprovider- und Multiplattformsupport kann man sich neue IMs tief hinten reintecken. Ist doch sonst alles für die Katz!

Erstaunlich auch der Zeitpunkt der Offerte. Hätte man für 2 Cent Hirschmalz besessen, hätte man das Ding parallel zum eigenen RCS-e-Launch gelaucht, um von der Aufmerksamkeit und gegenseitigen Interoperabilität zu profitieren. Nicht Vodafone- und D2-MVNO-Kunden wie ich hätten sich das sicher gerne angeschaut. Jetzt aber ist das Joyn-Kind schon in den vollurinierten Brunnen gefallen.

Statt dass die Netzbetreiber endlich auf den Trichter kommen und das technisch zweifellos überlegene RCS-e auch für deren MVNO zur Nutzung zu öffnen, kommt man mit nichts (o2/e+) mit Joyn only (Telekom) oder mit einem halbgaren, viel zu späten IM+ (Vodafone). Eine geballte Verkennung des Markts und der Kundschaft ist das. Ignorante Provider im Elfenbeinturm, die keinen blassen Dunst haben, wie die eigene Kundschaft tickt.

Gajek hat recht wenn er Vodafone als zeitlich und geistig völlig entrückt von der Wirklichkeit beschreibt. Vodafone als Determinante. Das trifft's um so mehr, seit Jensi Schulze-Bockwurst, die lahme Ente reitet. D2 Privat war wirklich stets am Puls der Zeit. Die wussten was der Kunde will und was sie für eigene Handlungen daraus ableiten müssen...

Oh Vodafone!
Menü
[1] rene712 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.11.2013 01:55
So ein Mist. Soll Vodafone lieber mal sehen dass Joyn in die Gänge kommt. Warum jetzt wieder einen neuen Messenger bringen. Das bringt doch nichts. Ich habe Joyn mal getestet und finde es funktioniert sehr gut. Problem ist nur dass zu wenig User sind. Sollen die lieber mal mit Joyn Werbung machen, weil wichtig ist, dass es Plattformübergreifend ist. Alle Netze müssen erreichbar sein und sehr wichtig jedes OS.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf rene712
09.11.2013 08:28
Ich habe Joyn auch ein halbes Jahr getestet. Ließ sich installieren.
Habe aber leider während der Zeit aber keine einzige Gegenstelle gefunden. Vielleicht hätte ich meinen Sohn mit seine, CallYa zum Test fragen sollen...

Betr. Innovation von D2:

Es gab Zeiten, da habe ich gespannt auf die nächste Rechnung gewartet, wo eine Hochglanzbroschüre mit den Neuerungen des Monats beilag oder das Kundenmagazin 0172.
Also Mannesmann-Nostalgiker und Kunde des ersten Jahrs läuft in meinem Smartphone übrigens immer noch eine silberne Sim von 1997 mit dem Aufdruck D2 privat!

Werde den Messenger mal lustlos installieren. Wäre ja eine Gelegenheit wieder zu schauen ob jemand inzwischen Joyn auch installiert hat.
Menü
[1.2] danieljackson3485 antwortet auf rene712
09.11.2013 12:06
Benutzer rene712 schrieb:
So ein Mist. Soll Vodafone lieber mal sehen dass Joyn in die Gänge kommt. Warum jetzt wieder einen neuen Messenger bringen. Das bringt doch nichts. Ich habe Joyn mal getestet und finde es funktioniert sehr gut. Problem ist nur dass zu wenig User sind. Sollen die lieber mal mit Joyn Werbung machen, weil wichtig ist, dass es Plattformübergreifend ist. Alle Netze müssen erreichbar sein und sehr wichtig jedes OS.

Das ist genau der Knackpunkt!

grundsätzlich braucht man "nur" zwei sachen um erfolgreich einen Messanger zu veröffentlichen.
1. eine Unterstützung ALLER!!! Systeme (inkl PC Version = wie bei Samsungs ChatOn)
2. eine Unabhängigkeit der Provider (was bringt mir ein Vodafone Messanger wenn meine Freunde Telekom haben und das nicht unterstützt wird?)

Und genau das hat Whatsapp so gut wie "perfektioniert"! und solange die anderen nicht BESSER sind, wird WA auch die Nummer eins bleiben!

ist ganz einfach. denn nur nachmachen reicht nicht zum wechseln. man muss es schon besser machen.
Menü
[1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf danieljackson3485
27.11.2013 17:53
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Benutzer rene712 schrieb:
So ein Mist. Soll Vodafone lieber mal sehen dass Joyn in die Gänge kommt. Warum jetzt wieder einen neuen Messenger bringen. Das bringt doch nichts. Ich habe Joyn mal getestet und finde es funktioniert sehr gut. Problem ist nur dass zu wenig User sind. Sollen die lieber mal mit Joyn Werbung machen, weil wichtig ist, dass es Plattformübergreifend ist. Alle Netze müssen erreichbar sein und sehr wichtig jedes OS.

Das ist genau der Knackpunkt!

grundsätzlich braucht man "nur" zwei sachen um erfolgreich einen Messanger zu veröffentlichen.
1. eine Unterstützung ALLER!!! Systeme (inkl PC Version = wie bei Samsungs ChatOn) 2. eine Unabhängigkeit der Provider (was bringt mir ein Vodafone Messanger wenn meine Freunde Telekom haben und das nicht unterstützt wird?)

Und genau das hat Whatsapp so gut wie "perfektioniert"! und solange die anderen nicht BESSER sind, wird WA auch die Nummer eins bleiben!

ist ganz einfach. denn nur nachmachen reicht nicht zum wechseln. man muss es schon besser machen.

Du hast schon einen IM genannt, der im Grunde roundabout "besser" ist als Whatsapp und der auf ausnahmslos allen Plattformen aktiv gepflegt wird. Mir als WP 7.8 fällt es äußerst positiv auf, dass Samsung selbst hier für die ohnehin arg vernachlässigte "Randgruppe" überhaupt noch den Aufwand betreibt. Das ist toll! Das nenne ich Service. Und im Gegensatz zu WA ist das teil auch noch kostenlos und der südkoreanische Weltkonzern genießt meinerseits ein wesentlich höheres Vertrauen als dieses dubiose No-Name-US-Firma dieser zwei nicht minder dubiosen Geschäftsleute... Wer Samsung ist, weiß ich. Doch wer ist bitteschön Whatsapp? Keiner weiß es, aber fast jeder nutzt es.