Thread
Menü

Die Rückkehr des Stifts


03.10.2013 10:07 - Gestartet von Kai Petzke
Was meint Ihr: Werden künftig Smartphones oder zumindest die großen "Phablets" wieder serienmäßig mit Stift geliefert werden? Palm hatte diese ja ursprünglich bei seinen Organizern eingeführt, dann kam Apple und verbannte die Stifte ins Nirwana. Kommen sie nun wieder zurück?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Kai Petzke
03.10.2013 12:47
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Was meint Ihr: Werden künftig Smartphones oder zumindest die großen "Phablets" wieder serienmäßig mit Stift geliefert

Vorhersagen sind schwierig (vor allem solche die die Zukunft betreffen).

ich gehe eher von einer art Augensteuerung aus. also der Apparat erkennt wohin der lick geht und reagiert entsprechend.
evtl. kann dann sogar Blinzeln oder oder kurzes Schielen weitere Befehle aktivieren.

vielleicht sogar in Verbindung mit einem virtuellen Bildschirm in der Brlle (google glass oder die Weiterentwicklungen).

Menü
[2] grafkrolock antwortet auf Kai Petzke
04.06.2014 11:14
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Kommen sie nun wieder zurück?
Ich hoffe nicht, wozu? Es gibt wohl einige Geschäftsleute, die es gruselig finden, mit Fettfingern (?) auf dem Glas rumzupatschen, hingegen stilvoller, mit abgespreiztem kleinem Finger den Stift zu führen. Soll wohl eleganter wirken.
Funktioniell dürfte sich dieses Ansinnen allerdings spätestens bei dem Versuch erledigen, eine Multitouchgeste auszuführen :D