Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also ich kann Dir dort nicht zustimmen. Ich finde die Telekom ist viel schlimmer geworden (und war früher auch schon schlecht!)...
Mußte jetzt ja nach meinem Umzug zwangsweise wieder kurz zu denen gehen (Erstanbieterrecht)
Ja, wie Zochrl bin ich auch über dieses Wort gestolpert. Was soll das denn sein? Welches Recht hat denn die Telekom Dir gegenüber vor anderen Anbietern?
Ich meine es heißt Erstversorgungsrecht. Das hat die Telekom beim Telefon und der lokale Stromanbieter, in dem Fall Vatanfall, beim Strom...
Es sollte doch wohl möglich sein, mit der (neuen) Adresse bei einem alternativen Anbieter einen Anchluss zu bekommen, ohne vorher bei den Magentas zu unterschreiben.
Leider nicht, hae ich versucht, no chance...
Und weil Du gerade schreibst "kurz": Du hast dann hoffentlich auch den (wohl) einzigen Tarif mit kurzer Kündigungsfrist, den Call Plus.
Ja natürlich, wobei ich den nicht gefunden hätte, wenn man mich bei Alice/O2 darafu hingewiesen hätte. Auf der Homepage von der Telekom findest Du den erst einmal nicht, sondern Du erst auf die Tarife gehen (dort wird er nicht aufgeführt), dann mußt Du alle Tarife in der Übersicht (oder so ähnlich) anklicken und dann findest Du neben den Tarifen der vorherigen seite auch den Call Plus mit 6-Tagen Kündigungsfrist...
Aber die Anschlußgebühr von 69,95 € bleibt Dir nciht erspart. Alice / O2 hat die freundlicherweise übernommen, bzw. erstattet.
und auf sie warten, bis die Nummer mitumziehen konnte. Das gleiche läuft jetzt noch beim Anschluß meiner Mutter....
Ich nehme mal an, dass sich viele Anbieter bei einer "abgebenden" Nummernportierung Zeit lassen. Da ist wohl gerade was "in Arbeit", damit das endlich schneller läuft. Aber das habe ich noch nie gebraucht.
Das konnte ich beim Call Plus bei mir ja noch (aus Sicht der Telekom) verstehen, aber meine Mutter zieht von Alice zu Alice und das dauert (weil es über die Telekom laufen muß) vier Wochen. Dort verdienen die keinen Cent. Es ist halt ärgerlich, daß meine Mutter vier Wochen ohne Festnetz ist...
Das sind echt Säcke, denn ich denke mal heutzutage ist das eine sache von 5 Minuten...
Alice dagegen kann ich nur loben, sehr freundlich, sehr kompetent, sehr kulant, so stelle ich mir als Kunde Service vor!
Ich muss natürlich der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich auch komplett von der Telekom weg bin. Aber das liegt am wenigsten an deren Service - über den ICH nun wiederum nach der Liberalisierung nie (mehr) klagen konnte, solange ich noch bei denen war.
Und Gott sei Dank kann ich über meinen jetzigen Anbieter auch nicht meckern - andere hatten da allerdings schon Grund dazu, wie ich hier im Forum las.
Wobei es auch immer solche und solche gibt. Ich behaupte wenn man höflich ist und bleibt und auch mal Fehler, bzw. Störungen verzeiht (die Betonung liegt auf mal!), dann hat man selten Probleme. Aber es gibt ja Leute, die flippen gleich völlig aus, wenn z.B. irgendwo mal ein Teil defekt ist oder ein Kabel durchgeschmort ist, wofür der Anbieter eigentlich nicht wirklich was kann. Er kann es nur schnellstens reparieren...
Da wird dann sofrot ein Sonderkündigungsrecht oder völlig überzogener Schadenersatz gefordert und dann schalten Mitarbeiter (verständlicherweise, gerade wenn sie teilweise persönlich angegriffen werden) auf Durchzug...