Thread
Menü

Mein gottt.....


15.02.2008 13:11 - Gestartet von djmuzi
Rechner zuhause an... Kooperation mit NB....
alles Barrieren...
Hier
http://www.slashphone.com/64/9359.html
wird ein neuer Dienst www.emoze.com vorgestellt. Funktioniert prima auf dem N95!
Wer braucht da schon als Privatanwender noch BB.
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf djmuzi
15.02.2008 14:30
Und werden da Termine, Kontakte, Aufgaben etc. auch mitgesynct? Wenn nicht, kann nämlich diese Lösung nicht mit BB oder Exchange konkurrieren.

Günstiger als BB ist übrigens meist Exchange + Exchange-fähiges Endgerät. Da hat man auch Push Mail und die Mails gehen nicht alle über EIN Gateway (das wie angesprochen schon mal ausfallen kann).
Menü
[1.1] Ach Du liebe Güte...
peggy antwortet auf Thunderbyte
16.02.2008 05:00
Blackberry soll ein Sicherheitsleck haben. Deswegen verwendet ihn das französische Verteidigungsministerium nicht mehr. Über das Leck habe ich ansonsten keine Ahnung. Aber wozu braucht man einen Blackberry? Um sich vom Leben abzulenken? Oder gibt es auch durchaus sinnvolle Anwendungen?

Gruss

Peggy
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf peggy
17.02.2008 16:07
Blackberrys bieten einem Push Mail, sowie Abgleich von Kontakten, etc. mit dem Server. Das ist - neben Exchange + Windows Mobile 5&6 Geräte einer der wenigen Anbieter, die diese mobile Experience bieten. Im Geschäftsumfeld ist dies nicht mehr wegzudenken, aber auch im privaten Umfeld kann der genannte Funktionsumfang Vorteile haben (wie oft haben Privatleute schon ihre Mails verloren, weil die heimische Festplatte gecrasht ist).

Insofern sind die Services sicher gut und sinnvoll, ob es die genaue technische Umsetzung und die Kosten auch sind, ist fraglich. Hier haben Hosted Exchange Postfächer, die immer billiger zu haben sind, BB sicher schon einiges abgegraben.
Menü
[2] MarcoK antwortet auf djmuzi
18.02.2008 16:49

Man darf nicht die Komprimierung (und die dadurch resultierende Einsparung bei den heutigen Datentarifen) beim Blackberry-Dienst vergessen.

Bei nahezu allen anderen Diensten, sei es auch "nur" Exchange werden die E-Mails nämlich nicht so stark (werden sie überhaupt komprimiert???) komprimiert.

Okay, für Privatanwender mag es wirklich fraglich sein ob es sich dort durchsetzt. Obwohl es ältere Blackberry Modelle schon ab 20 Euro im Internet gibt, werden sich wohl eher andere Endgeräte bei Privatkunden durchsetzen... Hiptop/Sidekick/Ogo usw.

Den Privatanwendern geht es ja eher (leider) um das Aussehen... bunt, Animationen usw.