Thread
Menü

3stelliger GB Bereich???


02.10.2007 18:51 - Gestartet von nucleardirk
Wow...dafür muss man bei 384k aber ne ordentliche weile dauer-online sein! AUch wenn jetzt wieder einige schreien: Es heisst doch FLATRATE...aber bei mehr als 100GB finde ich eine drosselung ok und fair.
Menü
[1] musikbox antwortet auf nucleardirk
02.10.2007 19:00
Benutzer nucleardirk schrieb:
Wow...dafür muss man bei 384k aber ne ordentliche weile dauer-online sein! AUch wenn jetzt wieder einige schreien: Es heisst doch FLATRATE...aber bei mehr als 100GB finde ich eine drosselung ok und fair.

Nein, das ist nicht in Ordnung! Flat ist eben flat und kein Volumentarif! Eine Drosselung ist eben nicht okay und fair.
Menü
[2] GrößterNehmer antwortet auf nucleardirk
02.10.2007 20:39
Benutzer nucleardirk schrieb:
Wow...dafür muss man bei 384k aber ne ordentliche weile dauer-online sein! AUch wenn jetzt wieder einige schreien: Es heisst doch FLATRATE...aber bei mehr als 100GB finde ich eine drosselung ok und fair.

Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf schreiben, dann erwartet der Kunde auch Flat. Und zwar kann ein Kunde mit 5GB/Monat genauso Flat erwarten wie ein Kunde mit 200GB/Monat. Ansonsten sollen sie eben einen 50GB-Tarif vermarkten oder einen Tarif der bis 50GB ungedrosselt läuft. Diesen Etikettenschwindel kenne ich noch aus der Anfangszeit von DSL und bin absolut verständnislos, dass sich dem noch keine Verbraucherzentrale angenommen hat. Letztendlich ist es ja so, dass diese Schwindelflats es praktisch unmöglich für andere Unternehmen machen Volumentarife mit hohem Übertragungsvolumen anzubieten, da diese dann genauso viel kosten würden, wie die Schwindelflat.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2.1] bartman321 antwortet auf GrößterNehmer
02.10.2007 23:52
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Wow...dafür muss man bei 384k aber ne ordentliche weile dauer-online sein! AUch wenn jetzt wieder einige schreien:
Es heisst doch FLATRATE...aber bei mehr als 100GB finde ich eine drosselung ok und fair.

Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf schreiben, dann erwartet der Kunde auch Flat. Und zwar kann ein Kunde mit 5GB/Monat genauso Flat erwarten wie ein Kunde mit 200GB/Monat. Ansonsten sollen sie eben einen 50GB-Tarif vermarkten oder einen Tarif der bis 50GB ungedrosselt läuft. Diesen Etikettenschwindel kenne ich noch aus der Anfangszeit von DSL und bin absolut verständnislos, dass sich dem noch keine Verbraucherzentrale angenommen hat. Letztendlich ist es ja so, dass diese Schwindelflats es praktisch unmöglich für andere Unternehmen machen Volumentarife mit hohem Übertragungsvolumen anzubieten, da diese dann genauso viel kosten würden, wie die Schwindelflat.

Gruß
GrößterNehmer

Genau meine Meinung. Sollen sie halt 10, 20, 30 oder 50GB schreiben. Danach wird bis zum Monatsende auf GPRS gedrosselt. Alle wissen Bescheid und es gibt keinen Streit beim Volumen.

Gruß
Menü
[2.1.1] nucleardirk antwortet auf bartman321
03.10.2007 02:11
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Wow...dafür muss man bei 384k aber ne ordentliche weile dauer-online sein! AUch wenn jetzt wieder einige schreien:
Es heisst doch FLATRATE...aber bei mehr als 100GB finde ich eine drosselung ok und fair.

Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf
schreiben, dann erwartet der Kunde auch Flat. Und zwar kann ein Kunde mit 5GB/Monat genauso Flat erwarten wie ein Kunde mit 200GB/Monat.
Ansonsten sollen sie eben einen 50GB-Tarif vermarkten oder einen Tarif der bis 50GB ungedrosselt läuft. Diesen Etikettenschwindel kenne ich noch aus der Anfangszeit von DSL und bin absolut verständnislos, dass sich dem noch keine Verbraucherzentrale angenommen hat. Letztendlich ist es ja so,
dass diese Schwindelflats es praktisch unmöglich für andere Unternehmen machen Volumentarife mit hohem
Übertragungsvolumen anzubieten, da diese dann genauso viel kosten würden, wie die
Schwindelflat.

Gruß
GrößterNehmer

Genau meine Meinung. Sollen sie halt 10, 20, 30 oder 50GB schreiben. Danach wird bis zum Monatsende auf GPRS gedrosselt. Alle wissen Bescheid und es gibt keinen Streit beim Volumen.

Gruß

Da geb ich Euch beiden allerdings auch recht - es muss von vornherein klar sein worauf der Kunde sich einlässt bzw. welche Reglementierungen der Anbieter treffen kann!
Menü
[2.2] nucleardirk antwortet auf GrößterNehmer
03.10.2007 02:09

einmal geändert am 03.10.2007 02:31

Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf schreiben,

---Editiert wegen eigener Unfähigkeit zu lesen;)
Menü
[2.2.1] musikbox antwortet auf nucleardirk
03.10.2007 02:18
Benutzer nucleardirk schrieb:


Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf
schreiben,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Zitat:
Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt.

Ohje..ein Eigentor! Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil! Bei den 384 kBit/s geht es um eplus! Hier nochmal für Dich ganz exklusiv der Ausschnitt aus dem Teltarif-Artikel:

"Im Frühjahr ging MoobiCent als erste HSDPA-Flatrate auf dem deutschen Mobilfunk-Markt an den Start. Einen mobilen Internet-Pauschaltarif gibt es zwar schon seit 2005 von E-Plus. Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt. MoobiCent nutzt als Reseller von Victorvox das Vodafone-Netz, das in weiten Bereichen schon Bandbreiten von 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht. Punktuell gibt es sogar schon eine Erweiterung auf 7,2 MBit/s."

Quelle: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/...
Menü
[2.2.1.1] nucleardirk antwortet auf musikbox
03.10.2007 02:22
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:


Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf
schreiben,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Zitat:
Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt.

Ohje..ein Eigentor! Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil! Bei den 384 kBit/s geht es um eplus! Hier nochmal für Dich ganz exklusiv der Ausschnitt aus dem Teltarif-Artikel:

"Im Frühjahr ging MoobiCent als erste HSDPA-Flatrate auf dem deutschen Mobilfunk-Markt an den Start. Einen mobilen Internet-Pauschaltarif gibt es zwar schon seit 2005 von E-Plus. Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt. MoobiCent nutzt als Reseller von Victorvox das Vodafone-Netz, das in weiten Bereichen schon Bandbreiten von 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht. Punktuell gibt es sogar schon eine Erweiterung auf 7,2 MBit/s."

Quelle: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/...


Argh!
Schande über mich...warte, entweder schieb ichs auf die Brille und meine Stärke hat sich verändert oder auf die späte Uhrzeit...ich bitte vielmals um Vergebung;)
Menü
[2.2.1.1.1] musikbox antwortet auf nucleardirk
03.10.2007 02:32

2x geändert, zuletzt am 03.10.2007 02:36
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:


Es sind eben nicht 384KBit, sondern bis zu 7MBit, wie im Artikel zu lesen ist. Das ist um einiges schneller als mein DSL-Anschluss. Und bei diesen Bandbreiten sind auch 100GB schnell erreicht. Wenn sie "Flat" drauf
schreiben,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Zitat:
Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt.

Ohje..ein Eigentor! Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil! Bei den 384 kBit/s geht es um eplus! Hier nochmal für
Dich ganz exklusiv der Ausschnitt aus dem Teltarif-Artikel:

"Im Frühjahr ging MoobiCent als erste HSDPA-Flatrate auf dem deutschen Mobilfunk-Markt an den Start. Einen mobilen Internet-Pauschaltarif gibt es zwar schon seit 2005 von E-Plus.
Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt. MoobiCent nutzt als Reseller von Victorvox das Vodafone-Netz, das in weiten Bereichen schon Bandbreiten von 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht.
Punktuell gibt es sogar schon eine Erweiterung auf 7,2 MBit/s."

Quelle: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/...


Argh!
Schande über mich...warte, entweder schieb ichs auf die Brille und meine Stärke hat sich verändert oder auf die späte Uhrzeit...ich bitte vielmals um Vergebung;)

Oder, was ich auch interessant finde: Dumm f*#kt gut! :-D Es hätte ja aber auch als Düsseldorfer Netzbetreiber "Vodafone" gemeint sein können. Also: Schlechter Teltarif-Artikel!
Menü
[2.2.2] GrößterNehmer antwortet auf nucleardirk
03.10.2007 02:21
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Zitat:
Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt.

Dann gehörst du wohl leider nicht zu denen, welche diesen Vorteil genießen. Dein Zitat bezieht sich auf den Konkurrenten EPlus, während der Artikel die Flatrate von MoobiCent im Vodafone-Netz behandelt.

Zitat:
MoobiCent nutzt als Reseller von Victorvox das Vodafone-Netz, das in weiten Bereichen schon Bandbreiten von 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht. Punktuell gibt es sogar schon eine Erweiterung auf 7,2 MBit/s.
Menü
[2.2.2.1] nucleardirk antwortet auf GrößterNehmer
03.10.2007 02:22
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;) Zitat:
Der Düsseldorfer Netzbetreiber führt aber erst ab dem kommenden Jahr HSDPA in seinem Netz ein, so dass die Bandbreite derzeit bei maximal 384 kBit/s liegt.

Dann gehörst du wohl leider nicht zu denen, welche diesen Vorteil genießen. Dein Zitat bezieht sich auf den Konkurrenten EPlus, während der Artikel die Flatrate von MoobiCent im Vodafone-Netz behandelt.

Zitat:
MoobiCent nutzt als Reseller von Victorvox das Vodafone-Netz, das in weiten Bereichen schon Bandbreiten von 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht. Punktuell gibt es sogar schon eine Erweiterung auf 7,2 MBit/s.

Das nennt man wohl: mal richtig ins Fettnäpfchen getreten;)