Benutzer Bash schrieb:
...man auf http://kundenservice.web.de das Kontaktformular verwenden soll, das zur Anfrage passt. ...Dass web.de für ein kostenloses Email-Postfach nicht auch noch kostenlosen Support leisten will, kann ich sogar nachvollziehen.
Es gibt auch kein Kontaktformular. Nicht mal für zahlende DSL-Kunden. Es werden nur Telefonnummern für 0,12 cent angeboten. Einmal habe ich probiert, nach 3 Minuten Musik aufgelegt.
Es gibt auch eine normale Festnetz-Faxnummer, auf mein Fax von Montag habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen.
Es macht keinen guten Eindruck, wenn ein E-Mail- und Internet-Provider auch für zahlende Kunden nur kostenpflichtige Hotlines anbietet, die auch noch meistens nur in der Hauptarbeitzeit Mo-Fr. nach wer weiß, wie viel Minuten zu erreichen sind. Ist etwas blöd, wenn man z.B. einen ungerechtfertigten Rechnungsposten reklamieren will, und dann für das Telefonat noch etliche Euros ausgeben muss.
(Ich habe nur den Tarif bestellt, und in meiner 2. Rechnung taucht urplötzlich eine Versandkostenpauschale von 9,80 ! Euro auf.)