Thread
Menü

callya open end


14.03.2007 15:54 - Gestartet von nineinchnails
...wird der tarif nach dem 31|3 verlängert `?
Menü
[1] Rufnummernportierung
mapos antwortet auf nineinchnails
28.03.2007 14:52
Hallo,

kann man eigentlich seine Rufnummer zu CallYa portieren lassen? Z.Bsp. von Simply zu CallYa?

Gruß
Twity76
Menü
[1.1] ALBERTROS antwortet auf mapos
28.03.2007 14:59
Benutzer mapos schrieb:
Hallo,

kann man eigentlich seine Rufnummer zu CallYa portieren lassen?
Z.Bsp. von Simply zu CallYa?

Gruß
Twity76

Nein! Bei T-Mobile in Xtra geht.
Menü
[1.1.1] mapos antwortet auf ALBERTROS
28.03.2007 16:18
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer mapos schrieb:
Hallo,

kann man eigentlich seine Rufnummer zu CallYa portieren lassen?
Z.Bsp. von Simply zu CallYa?

Gruß
Twity76

Nein! Bei T-Mobile in Xtra geht.

... ich nochmal. Habe gerade die Antwort von der VF-Hotline bekommen:

"Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit Ihrem Interesse an einer Vodafone CallYa-Karte haben Sie eine gute Wahl getroffen!

Sie können beim Wechsel Ihres Mobilfunk-Anbieters Ihre Handy-Nummer mitnehmen.

Sie profitieren dann automatisch vom Tarif CallYa Comfort. Aktuelle Informationen zu diesem Tarif finden Sie auf http://www.vodafone.de/infofaxe/492.pdf

Wenden Sie sich einfach an Ihren Vodafone-Shop in Ihrer Nähe.

Dort beauftragen Sie Ihren Wechsel zu Vodafone und die Mitnahme Ihrer bisherigen Handy-Nummer. Die Kollegen im Shop übernehmen für Sie die Abwicklung mit Ihrem bisherigen Anbieter.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com"
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf mapos
28.03.2007 16:32

einmal geändert am 28.03.2007 16:32
ich habe hier im forum gelesen, dass bei einem wechsel zu call ya 25 euro anschlusspreis anfallen. jemand hatte berichtet, dass nach der portierung der kontostand auf der neuen karte -25 euro war. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man bei t-mobile nichts zahlen muss. solltest lieber nochmal vodafone anrufen bzw. schreiben und fragen.
Menü
[1.1.1.1.1] peseto antwortet auf namorico
28.03.2007 18:07
Benutzer namorico schrieb:
ich habe hier im forum gelesen, dass bei einem wechsel zu call ya 25 euro anschlusspreis anfallen. jemand hatte berichtet, dass nach der portierung der kontostand auf der neuen karte -25 euro war. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man bei t-mobile nichts zahlen muss. solltest lieber nochmal vodafone anrufen bzw. schreiben und fragen.

da er ja zu vodafone wechselt, wird Vodafone auch keine Gebühren dafür verlangen.. Warum auch??
Sollen die den Kunde dafür bestrafen weil er zu ihnen wechselt. Die Gebühren nehmen die wo man vorher war
Menü
[1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf peseto
28.03.2007 18:42
es ist sehr logisch was du meinst, aber anscheinend ist in der tat anders. wenn du einen vertrag abschließt, musst du auch für den anschlußpreis zahlen und genau bei dem neuen anbieter oder?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Dandy28 antwortet auf namorico
28.03.2007 23:11
Hi, zusammen! Es kann nicht sein das VF einen Betrag berechnet.
Der derzeitige Handyanbieter stellt den Kunden 25€ für den Wechsel in Rechnung, deshalb muss darauf geachtet werden das noch ein Mindestguthaben von 25€ vorhanden ist. VF berechnet für eine CallYa karte keinen Anschlusspreis! Bei einer Portierung in einen Vertrag sieht das wieder anders aus.

Gruß

Dandy
Menü
[1.2] peseto antwortet auf mapos
28.03.2007 18:06
Benutzer mapos schrieb:
Hallo,

kann man eigentlich seine Rufnummer zu CallYa portieren lassen?
Z.Bsp. von Simply zu CallYa?

Gruß
Twity76


kannst du machen...
Menü
[1.2.1] chickolino antwortet auf peseto
13.04.2007 23:08
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer mapos schrieb:
Hallo,

kann man eigentlich seine Rufnummer zu CallYa portieren lassen?
Z.Bsp. von Simply zu CallYa?

Gruß
Twity76


kannst du machen...

Tja, dann bleibt nur noch die Frage, ob man auch seine bisherige Rufnummer zu Call Ya Compact portieren lassen kann (ein Wechsel von einem anderen Call Ya Tarif zu Call Ya Compact ist ja leider nicht mehr möglich).

Ich habe noch eine "schöne" (ehemalige D2-Rufnummer) bei Klarmobil. Die konnte ich nicht in Call Ya Compact umstellen lassen. Vielleicht funktioniert es jetzt (wo es eine Klarmobil-D1-Rufnummer ist) mit der Potierung zu Call Ya in den Tarif Call Ya compact ???

Wobei es mit den 25,- euro minus schon sein kann; denn normalerweise kauft man ja ein Call Ya Paket für 25,- Euro bei D2. Wenn D2 bei der Portierung deiner alten Rufnummer in den Call Ya Tarif keine Anschlussgebühr in dieser Höhe berechnen würde, dann würde mich das schon sehr wundern.

Also könnte ich mir shcon vorstellen, das mich der Wechsel von D2 zu Klarmobil einmal 25,- euro an D2 (für die Aufgabe der rufnummer) gekostet hat und wenn ich jetzt wieder zurückwechseln will, könnte es mich diesmal sogar 25,- euro an Klarmobil plus 25,- euro Anschlussgebühr an D2 kosten. somit hätte der Tarifwechsel von D2 Call Ya was weiss ich zu Call Ya Compact insgesamt 75,- euronen gekostet (was macht man nicht alles für den erhalt einer "schönen" Rufnummer).