Thread
Menü

'Heimatnetz' bei Callya-Compact


21.04.2008 12:55 - Gestartet von stedten
Was bedeutet die Angabe "Heimatnetz" in der Tariftabelle von teltarif.de für Callya-Compact? Auf der Vodafoneseite finde ich nichts darüber. Bzw. Was ist der Unterschied zwischen netzintern und Heimatnetz?
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf stedten
21.04.2008 13:14
Benutzer stedten schrieb:
Was bedeutet die Angabe "Heimatnetz" in der Tariftabelle von teltarif.de für Callya-Compact? Auf der Vodafoneseite finde ich nichts darüber. Bzw. Was ist der Unterschied zwischen netzintern und Heimatnetz?


Ich könnte mir vorstellen, dass das Heimatnetz allgemein das Netz vom Netzbetreiber "Vodafone D2 Deutschland" ist, während mit "netzintern" oft "anbieter-intern" gemeint ist.
Die Unterscheidung ist oftmals falsch, und auch hier ist die Formulierung ziemlich unklar und missverständlich.
Vielleicht ist es auch genau andersrum, dass Heimatnetz = Vodafone bedeutet und netzintern einfach das D2-Netz.

Aber es gibt ja mehrere Anbieter im D2-Netz, z.B. Bildmobil.
Vielleicht will man hier einen Unterschied aufzeigen, keine Ahnung.

Vielleicht einfach mal bei Vodafone anfragen... So bekommst Du eine korrekte Antwort, auf die Du Dich berufen kannst.

Gibt es denn in der Tabelle überhaupt einen Preis-Unterschied zwischen "netzintern" und "Heimatnetz"?