Thread
Menü

Wechsel von Genion Online ohne Handy -) Genion Online ohne Handy für Studenten


28.06.2005 10:59 - Gestartet von mr_20
hallo!

derzeit bin ich genion online ohne handy-kunde und student. erst vor ein paar tagen habe ich erfahren dass man als student die möglichkeit hat spezielle konditionen bei o2 zu bekommen.

meine frage:

ist es WÄHREND des laufenden genion online ohne handy-vertrages möglich in den genion online ohne handy für studenten-vertrag zu wechseln (ggf. mit dem hinweis darauf, dass ich erst jetzt von der möglichkeit eines speziellen studenten-tarifes erfahrfen habe usw.)?

über antworten würde ich mich sehr freuen.

gruß
m. riecken
Menü
[1] handytim antwortet auf mr_20
28.06.2005 11:09
Benutzer mr_20 schrieb:
ist es WÄHREND des laufenden genion online ohne handy-vertrages möglich in den genion online ohne handy für studenten-vertrag zu wechseln (ggf. mit dem hinweis darauf, dass ich erst jetzt von der möglichkeit eines speziellen studenten-tarifes erfahrfen habe usw.)?

Nein, erst bei VVL.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] boban antwortet auf handytim
28.06.2005 11:31
Es gigt nur einen Genion-Studenten-Vetrag. Aber dort bekommst du keine 100sms/Monat frei, sondern nur 5EUR auf deine Monatliche Grundgebühr als Gesprächsguthaben - nicht verrechenbar mit sms.
Somit erreichst du niemals die Konditionen von 100sms/monat.

Ich habe einen GenionDuo-Vertrag für Studenten und den zum Glück noch zu ganz alten Konditionen, wo man noch 4,95EUR pro Simkarte Ermäßigung erhalten hat. Bei Vertragsverlängerung würde ich in den neuen Tarif fallen, deswegen kenne ich mich bei diesem aus.

Gruß
boban
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf boban
28.06.2005 11:42
Benutzer boban schrieb:

Ich habe einen GenionDuo-Vertrag für Studenten und den zum Glück noch zu ganz alten Konditionen, wo man noch 4,95EUR pro Simkarte Ermäßigung erhalten hat. Bei Vertragsverlängerung würde ich in den neuen Tarif fallen, deswegen kenne ich mich bei diesem aus.

Und deshalb muss ich leider den Studi-Duo kündigen. Schade um die nur 7,05 Euro Grundgebühr...
Menü
[1.1.1.1] mucknich antwortet auf j.m.
28.06.2005 12:36
Außerdem gilt: Entweder "Online-Vertrag" oder "Studenten-Vertrag". Eine Kombination ist nicht möglich !!!
Menü
[1.1.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf mucknich
01.07.2005 17:07
Benutzer mucknich schrieb:
Außerdem gilt: Entweder "Online-Vertrag" oder "Studenten-Vertrag". Eine Kombination ist nicht möglich !!!

Das sieht O2 aber anders...
Schau mal unter www.studenten-o2.de / FAQ anklicken.

Dort heisst es:
"1. Erhalte ich die 5,- EUR monatliches Gesprächsguthaben für zwei Jahre auch bei Abschluss eines Online-Vertrages?

Ja, als Student erhalten Sie auch bei online Abschluss eines 24-Monats-Vertrages das spezielle Angebot für Studenten: 5,- € monatliches Gesprächsguthaben für zwei ganze Jahre."

UND

2. In welchen Tarifen kann ich dieses Angebot abschließen?

Dieses Angebot erhalten Sie nur bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von o2 Germany in den Tarifen o2 Starter, o2 Select oder o2 Genion/ Duo sowie o2 Active 100, 250 oder 500.

(!) Bei Abschluss eines Online-Vertrages gilt dieses Angebot auch in den Tarifen o2 Genion ohne Handy sowie o2 Active 100, 250 oder 500 ohne Handy. (!)
Menü
[1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf DocWirsIng
02.07.2005 10:43
Das ist ja mal ganz was neues...!

Und wenn man nun noch bei einer Studi-VVL nicht immer die aktuellen schlechteren Tarife bekommt, wäre das super...
Menü
[1.1.1.2] boban antwortet auf j.m.
29.06.2005 20:01
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer boban schrieb:


Und deshalb muss ich leider den Studi-Duo kündigen. Schade um die nur 7,05 Euro Grundgebühr...
wieso musst du ihn kündigen? Du bekommst nie mehr so einen günstigen Vertrag und die Handys kannst du bei ebay kaufen..
Menü
[1.1.1.2.1] j.m. antwortet auf boban
29.06.2005 20:02
Du meinst weiterlaufen lassen und nie kündigen? lässt o2 das zu?
Menü
[1.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf j.m.
29.06.2005 20:53
Benutzer j.m. schrieb:
Du meinst weiterlaufen lassen und nie kündigen? lässt o2 das zu?

ja

Solange du nur passiv verlängerst macht o2 an dem Vertrag nix, er verlängert sich immer um 12 Monate.

Bye
Nico