Thread
Menü

o2active flatrate und java aplikationen


13.01.2004 21:58 - Gestartet von 1328
Hallo, hab mir diese o2 active flatrate zugelegt. das mein email provider (GMX) leider keine wap oberfläche hat habe ich mir eine java-pop3 programm installiert, welches auch erfolgreich die emails abholt. ich farge mich nun allerdings ob das auch in der flatrate enthalten ist. oder ob ich dann volumengebühr zahlen muss.?

gruss
Menü
[1] tiny-tim antwortet auf 1328
13.01.2004 23:26
Benutzer 1328 schrieb:
Hallo, hab mir diese o2 active flatrate zugelegt. das mein email provider (GMX) leider keine wap oberfläche hat habe ich mir eine java-pop3 programm installiert, welches auch erfolgreich die emails abholt. ich farge mich nun allerdings ob das auch in der flatrate enthalten ist. oder ob ich dann volumengebühr zahlen muss.?

gruss

nabend,
nein, ist nicht davon abgedeckt, kostet extra. kannst umgehen, indem du den sammelservice über o2 nutzt. oder andere wap-portale wie beispielweise thewap.at.
wenn du kein böses erwachen haben willst, würde ich es schnell umstellen.

gruß
tim
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf tiny-tim
14.01.2004 00:24
hi.

aber andere seiten die ich über lesezeichen oder links erreichen kann sind schon von der flatrate abgedeckt oder ?
also wenn diese nicht im o2 active portal verlinkt sind !? oder etwa nicht .. dann kündige ich das wieder...
Menü
[1.1.1] tiny-tim antwortet auf 1328
14.01.2004 00:40
Benutzer 1328 schrieb:
hi.

aber andere seiten die ich über lesezeichen oder links erreichen kann sind schon von der flatrate abgedeckt oder ? also wenn diese nicht im o2 active portal verlinkt sind !? oder etwa nicht .. dann kündige ich das wieder...

japp,
entscheidend ist nur der zugangspunkt (apn).
apn "go wap" ist der richtige, apn "go inet" der für daten-verbindungen.
alles was du über go wap erreichst, ist momentan davon abgedeckt.

have fun
tim
Menü
[1.1.1.1] Andre23 antwortet auf tiny-tim
14.01.2004 01:08
Benutzer tiny-tim schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
hi.

aber andere seiten die ich über lesezeichen oder links erreichen kann sind schon von der flatrate abgedeckt oder ? also wenn diese nicht im o2 active portal verlinkt sind !?
oder etwa nicht .. dann kündige ich das wieder...

japp,
entscheidend ist nur der zugangspunkt (apn). apn 'go wap' ist der richtige, apn 'go inet' der für
daten-verbindungen.
alles was du über go wap erreichst, ist momentan davon abgedeckt.

have fun
tim

flat = APN: wap.viaginterkom.de
keine flat= APN: internet

gruß
andré
o2-promotion
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Andre23
14.01.2004 07:13
Ich habe das Umgedrehte Problem:
Bei mir wird die Nutzung vom Internet (email-client etc.) mit einer enormen Anzahl von WAP_Seiten-Aufrufe berechnet.
Habe mir die GPRS Einstllungen auch schon paar mal zuschicken lassen.
Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem?
Habe ein Nokia 3200.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
10.02.2004 22:32
Weiß Niemand ein Rat?
Menü
[2] lino66 antwortet auf 1328
10.02.2004 21:44
Benutzer 1328 schrieb:
Hallo, hab mir diese o2 active flatrate zugelegt. das mein email provider (GMX) leider keine wap oberfläche hat habe ich mir eine java-pop3 programm installiert, welches auch erfolgreich die emails abholt. ich farge mich nun allerdings ob das auch in der flatrate enthalten ist. oder ob ich dann volumengebühr zahlen muss.?

gruss

Was ist das für ein Email-Client? Kann ich diesen auch auf meinem NOKIA 6310i nutzen? Wo bekomme ich den?
Gruss,

lino
Menü
[2.1] 1328 antwortet auf lino66
10.02.2004 21:49
das nennt sich sirius-mail. ob das aber auch auf deinem funktioniert weiss ich nicht.
gibts auf dierser seite: (ohne www) eingeben


http://midlet.org/
Menü
[3] xeno6 antwortet auf 1328
11.02.2004 16:47
Wenn Du GMX-Emails per WAP abrufen willst dann gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Weiterleitung von gmx- auf o2-Mailadresse
2. Du benutzt einen Dienst wie http://www.mail2pda.com/ , http://webcab.de/wapemail.xhtml oder http://www.imodize.com/mail/
Diese rufen per POP3 dein GMX-Postfach ab und stellen den Inhalt der Mailbox als WAP-Seite dar. Dabei wird der Inhalt des Postfaches nicht gelöscht!
3. Du installierst Dir Webviewer von www.reqwireless.com, konfigurierst den WAP-Zugang deines Mobiltelefones auf WAP2.0 Proxy 195.182.114.52 Port 8080. Dann kannst du ganz normal die Webseite von GMX ansurfen. Dazu musst du aber mit einen WAP2.0-fähigen Zugang undeinem entsprechenden Browser mit deiner SIM-Karte die Tarifabfrage auf WAP2.0 beantworten. Also Deine SIM in ein WAP2.0-fähiges Telefon wie Nokia 6600 einlegen WAP-Browser starten, Verbindung herstellen und diese Abfrage bestätigen. Nun kannst du mit Webviewer alle möglichen Webseiten zum Pauschaltarif besuchen.