Thread
Menü

o2 Vertragsverlängerung?


20.03.2008 21:42 - Gestartet von thommy1985
Hallo,

ich bin seit knapp 4 Jahren Kunde bei o2. Jetzt wollte ich eigentlich meinen Vertrag verlängern und hatte mit einem attraktivem Angebot gerechnet.
Dem ist leider nicht so. Das gewünschte Handy orbit 2 ist als Vertragskunde in der Verlängerung teurer als wie es ein Neukunde erwerben kann. Frechheit!
Da kam mir die Idee meinen jetzigen Vertrag auf Genion S umzustellen um für die restlichen MOnate keine Grundgebühren mehr zu zahlen.
Und nun würde ich einen zweiten Vertrag auf meinen Namen anmelden um zu besseren Konditionen das neue Handy zu bekommen.
Den Vertrag mit Genion-S würde ich dann direkt kündigen zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Auszug aus der Tarifwechselklausuel bei o2:
Vertragslaufzeit und AGB beim Tarifwechsel
Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-Card-S. Für den O2 Genion-Card-S gilt keine Mindestvertragslaufzeit.

Was denkt Ihr? ist doch eigentlich ein cleverer Schritt, oder hab ich etwas nicht beachtet?

Gruß Thommy
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf thommy1985
20.03.2008 21:56
Benutzer thommy1985 schrieb:
>

>

Was denkt Ihr? ist doch eigentlich ein cleverer Schritt, oder hab ich etwas nicht beachtet?

Korekt,Kostet dich aber 25€!

Gruß Thommy
Menü
[1.1] thommy1985 antwortet auf mobilfalke
20.03.2008 21:58
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer thommy1985 schrieb:
>

>

Was denkt Ihr? ist doch eigentlich ein cleverer Schritt, oder hab ich etwas nicht beachtet?

Korekt,Kostet dich aber 25€!

Gruß Thommy

Was genau kostet mich 25€? checks gerade nicht!
Menü
[1.1.1] vinkem antwortet auf thommy1985
20.03.2008 22:37
Laut o2 fällt beim Genion S ohne Handy ein Bereitstellungspreis von 25€ an.
mfg vinkem
Menü
[1.1.1.1] vinkem antwortet auf vinkem
20.03.2008 22:39
Benutzer vinkem schrieb:
Laut o2 fällt beim Genion S ohne Handy ein Bereitstellungspreis von 25€ an.
mfg vinkem

hier noch der link:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1
Menü
[2] SteveStifler antwortet auf thommy1985
21.03.2008 14:23
Benutzer thommy1985 schrieb:
Hallo,

ich bin seit knapp 4 Jahren Kunde bei o2. Jetzt wollte ich eigentlich meinen Vertrag verlängern und hatte mit einem attraktivem Angebot gerechnet.
Dem ist leider nicht so. Das gewünschte Handy orbit 2 ist als Vertragskunde in der Verlängerung teurer als wie es ein Neukunde erwerben kann. Frechheit!


Ruf mal bei der Kündigungshotline 0800/842 48 42 an, da kriegst Du oft nen besseren Preis.