Thread
Menü

Lumpenpack O2!!!


23.11.2003 17:09 - Gestartet von Strietzl
Vor etwa 2 Wochen hab ich nen neuen Handyvertrag bei einem bekannten Anbieter abeschlossen, der immer so schöne Unterwasserwerbung im Fernsehen macht. Es wird ein toller Flattarif angeboten, mit dem man für 4,95 Euro monatlich ins Internet (Wap) kann ohne weitere kosten. Prima, dachte ich und hab nen neuen Vertrag mit neuem Handy dort abgeschlossen. Natürlich hab ichs mir nicht nehmen lassen, öfter mal per Wap in den Chat zu gehen, kostet ja weiter nichts.
Am Donnerstag früh wurde dann plötzlich mein Handy gesperrt und ich erhielt eine SMS, daß es wichtige Neuigkeiten zu meinem Vertrag gäbe und ich die Servicenummer 0180 xxxxxx anrufen solle. Dort wurde mir mitgeteilt, daß meine Karte wegen erhöhtem Gesprächsaufkommen gesperrt wurde. Ich hatte überhaupt noch nie von diesem Handy aus telefoniert und auf meine Frage darauf, wurde mir mitgeteilt, daß es sich hierbei um die Nutzung des Internets über Wap handle. Insgesamt wären von mir über 750 Euro zu zahlen!!! Als ich denen dann sagte, daß dies überhaupt nicht möglich wäre, weil ich das Active Pack Surf & Mail habe, wurde behauptet, ich hätte dieses bei Vertragsabschluß überhaupt nicht beantragt, es wäre bei ihnen nichts vorhanden. Sehr komisch, denn ich habe meine Bestellung hier vorliegen, Sonderleistung Active Pack Surf & Mail eingeschlossen! Ebenfalls liegt mir der Vertrag vor, der mir mit meinem Handy zugeschickt wurde, auch hier ist dieses Active Pack mit enthalten, genau wie ich es bestellt und gewünscht hatte. Diverse Anrufe dort brachten mir nur dummes Drumherum- Gerede, einmal wurde sogar einfach aufgelegt! Jedes Mal wird behauptet, ich hätte diese Leistung niemals bestellt und sie wäre für mich auch nicht verfügbar gewesen. Dann werd ich verbunden und komme in eine Warteschleife, die allerdings niemals endet. Höchste Wartezeit war bisher 20 Minuten, dann habe ich aufgelegt, weil es ohnehin sinnlos war und die mich gar nicht verbinden, sondern nur loshaben wollten.
Nun kotze ich mich bereits den vierten Tag mit diesen Gaunern herum und führe kostenpflichtige Telefonate mit denen, die eh nichts bringen. Ich bin Selbständiger ünd auf diese dämliche Quasselbox angewiesen, durch diese Aktion aber werde ich in meiner Arbeit behindert.
Morgen werd ich Anzeige wegen Betruges erstatten und kann nur jedem raten: Hände weg von O2, sonst ersauft ihr im kalten Wasser!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Zigeunern oder auch anderen Lumpen gemacht?
Menü
[1] nico f antwortet auf Strietzl
23.11.2003 17:26
Benutzer Strietzl schrieb:
Vor etwa 2 Wochen hab ich nen neuen Handyvertrag bei einem bekannten Anbieter abeschlossen, der immer so schöne Unterwasserwerbung im Fernsehen macht. Es wird ein toller Flattarif angeboten, mit dem man für 4,95 Euro monatlich ins Internet (Wap) kann ohne weitere kosten. Prima, dachte ich und hab nen neuen Vertrag mit neuem Handy dort abgeschlossen. Natürlich hab ichs mir nicht nehmen lassen, öfter mal per Wap in den Chat zu gehen, kostet ja weiter nichts. Am Donnerstag früh wurde dann plötzlich mein Handy gesperrt und ich erhielt eine SMS, daß es wichtige Neuigkeiten zu meinem Vertrag gäbe und ich die Servicenummer 0180 xxxxxx anrufen solle. Dort wurde mir mitgeteilt, daß meine Karte wegen erhöhtem Gesprächsaufkommen gesperrt wurde. Ich hatte überhaupt noch nie von diesem Handy aus telefoniert und auf meine Frage darauf, wurde mir mitgeteilt, daß es sich hierbei um die Nutzung des Internets über Wap handle. Insgesamt wären von mir über 750 Euro zu zahlen!!! Als ich denen dann sagte, daß dies überhaupt nicht möglich wäre, weil ich das Active Pack Surf & Mail habe, wurde behauptet, ich hätte dieses bei Vertragsabschluß überhaupt nicht beantragt, es wäre bei ihnen nichts vorhanden. Sehr komisch, denn ich habe meine Bestellung hier vorliegen, Sonderleistung Active Pack Surf & Mail eingeschlossen! Ebenfalls liegt mir der Vertrag vor, der mir mit meinem Handy zugeschickt wurde, auch hier ist dieses Active Pack mit enthalten, genau wie ich es bestellt und gewünscht hatte. Diverse Anrufe dort brachten mir nur dummes Drumherum- Gerede, einmal wurde sogar einfach aufgelegt! Jedes Mal wird behauptet, ich hätte diese Leistung niemals bestellt und sie wäre für mich auch nicht verfügbar gewesen. Dann werd ich verbunden und komme in eine Warteschleife, die allerdings niemals endet. Höchste Wartezeit war bisher 20 Minuten, dann habe ich aufgelegt, weil es ohnehin sinnlos war und die mich gar nicht verbinden, sondern nur loshaben wollten. Nun kotze ich mich bereits den vierten Tag mit diesen Gaunern herum und führe kostenpflichtige Telefonate mit denen, die eh nichts bringen. Ich bin Selbständiger ünd auf diese dämliche Quasselbox angewiesen, durch diese Aktion aber werde ich in meiner Arbeit behindert. Morgen werd ich Anzeige wegen Betruges erstatten und kann nur jedem raten: Hände weg von O2, sonst ersauft ihr im kalten Wasser!!!

Schick am besten einen Beschwerdebrief an die Kundenbetreuung. Eine Kopie des Vertrages schickst du anbei mit. Das ist besser als die Hotline, die sehen ja nur was im PC steht. da sehen sie es dann schwarz auf weiss was du abgeschlossen hast, dann wird das auch alles wieder gutgeschrieben werden. Und das Handy wird auch wieder freigeschaltet.

Warst du denn so oft im WAP?
Ich hatte letzten Monat eine WAP-Rechnung von ca 100 €, was mir aufgrund des Active-Packs ja wieder gutgeschrieben wurde, aber da war ich schon fast jeden Tag im WAP....

Ist vielleicht auch das Falsche o2-Active Pack abgeschlossen worden?
Gibt ja noch das EMail-Pack wo die WAP-Flat nicht mit drin ist.

Bye
NicoF



Menü
[1.1] Strietzl antwortet auf nico f
23.11.2003 18:07
Die Sache steht jetzt kurz vor der Klärung, ich bin endlich an jemand bei der Kundenbetreuung geraten, der mir ebenfalls das mit dem Fax nannte und mir auch die richtige Faxnummer dafür gab. Ich erhielt bereits beim ersten Anruf am Donnerstag, als meine Karte gesperrt wurde, eine Faxnummer mit 030 am Anfang laut auskunft von heute kann die unmöglich richtig sein, die richtige ist ne 0180er Nummer. Ich bin bis heute Abend nur an Hohlbohrer dort geraten, die sich einfach nur blöd anstellten.

Und nun nochmals, ich habe DEVINITIV das Active Pack Surf & Mail. So habe ich es bestellt, so steht es auf meiner Bestätigung für die Onlinebestellung, die ich im Anschluß daran erhielt und so steht es auch in meinem Vertrag. Ich weiß selber, daß es ein Active Pack nur für Mail gibt, dieses wollte ich aber nicht, sondern das Surf & Mail.
Menü
[1.1.1] everlastxxx antwortet auf Strietzl
23.11.2003 18:17
hallo!
es git ne menge fax nr. bei o2! generell gibt es die der allgemeinem kundenbetreung 01805/571766 funzt und is auch ok! wenn ewtas aber mal schnell gehen muß gibt es dan noch ne menge mehr!wahrscheinlich hat ein kollege vom datenteam dir "seine" fax nummer gegeben um sich das persönlich anzuschauen!das ist nicht die regel aber durchaus machbar!!
also nochmal! wenn alles so ist wie du es sagst ahst du nix zu befürchten und alles wird gut!
grüße
steve
Menü
[1.1.1.1] Strietzl antwortet auf everlastxxx
23.11.2003 21:35
Genau diese Faxnummer wurde mir ja jetzt von einem, hoffentlich kompetenteren Mitarbeiter von dort gegeben und ich schicke morgen meinen Kram samt einem Schreiben nochmals dort hin. Hoffentlich tut sich diesmal wenigstens was, ich hab keine Zeit, wochenlang zu warten, bis meine Karte wieder freigeschaltet wird.
Menü
[1.1.2] nico f antwortet auf Strietzl
23.11.2003 18:24
Benutzer Strietzl schrieb:
Die Sache steht jetzt kurz vor der Klärung, ich bin endlich an jemand bei der Kundenbetreuung geraten, der mir ebenfalls das mit dem Fax nannte und mir auch die richtige Faxnummer dafür gab. Ich erhielt bereits beim ersten Anruf am Donnerstag, als meine Karte gesperrt wurde, eine Faxnummer mit 030 am Anfang laut auskunft von heute kann die unmöglich richtig sein, die richtige ist ne 0180er Nummer. Ich bin bis heute Abend nur an Hohlbohrer dort geraten, die sich einfach nur blöd anstellten.


Naja gleich über den Mitarbeiter beschweren, wenn mehrere Beschwerden zusammenkommen fliegen vielleicht solche Mitarbeiter auch mal :-)

Und nun nochmals, ich habe DEVINITIV das Active Pack Surf & Mail. So habe ich es bestellt, so steht es auf meiner Bestätigung für die Onlinebestellung, die ich im Anschluß daran erhielt und so steht es auch in meinem Vertrag. Ich weiß selber, daß es ein Active Pack nur für Mail gibt, dieses wollte ich aber nicht, sondern das Surf & Mail.

Ich wollte dir net zu nahe treten war ja nur ne Idee :-)

Wird schon klappen, wenn es so im Vertrag steht wird o2 das auch gutschreiben.

Am besten ist halt immer per Brief oder halt Fay, wenn man eins Hat. Schriftlich hat bei mir bis jetzt immmer mehr gebracht als bei Hotlines (genaerell meine nich, nicht nur bei o2)

:-)


Bye
NicoF
Menü
[1.2] Raul antwortet auf nico f
23.11.2003 22:16
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Strietzl schrieb:
Vor etwa 2 Wochen hab ich nen neuen Handyvertrag bei einem bekannten Anbieter abeschlossen, der immer so schöne Unterwasserwerbung im Fernsehen macht. Es wird ein toller Flattarif angeboten, mit dem man für 4,95 Euro monatlich ins Internet (Wap) kann ohne weitere kosten. Prima, dachte ich und hab nen neuen Vertrag mit neuem Handy dort abgeschlossen. Natürlich hab ichs mir nicht nehmen lassen, öfter mal per Wap in den Chat zu gehen, kostet ja weiter nichts. Am Donnerstag früh wurde dann plötzlich mein Handy gesperrt und ich erhielt eine SMS, daß es wichtige Neuigkeiten zu meinem Vertrag gäbe und ich die Servicenummer 0180 xxxxxx anrufen solle. Dort wurde mir mitgeteilt, daß meine Karte wegen erhöhtem Gesprächsaufkommen gesperrt wurde. Ich hatte überhaupt noch nie von diesem Handy aus telefoniert und auf meine Frage darauf, wurde mir mitgeteilt, daß es sich hierbei um die Nutzung des Internets über Wap handle. Insgesamt wären von mir über 750 Euro zu zahlen!!! Als ich denen dann sagte, daß dies überhaupt nicht möglich wäre, weil ich das Active Pack Surf & Mail habe, wurde behauptet, ich hätte dieses bei Vertragsabschluß überhaupt nicht beantragt, es wäre bei ihnen nichts vorhanden. Sehr komisch, denn ich habe meine Bestellung hier vorliegen, Sonderleistung Active Pack Surf & Mail eingeschlossen! Ebenfalls liegt mir der Vertrag vor, der mir mit meinem Handy zugeschickt wurde, auch hier ist dieses Active Pack mit enthalten, genau wie ich es bestellt und gewünscht hatte. Diverse Anrufe dort brachten mir nur dummes Drumherum- Gerede, einmal wurde sogar einfach aufgelegt! Jedes Mal wird behauptet, ich hätte diese Leistung niemals bestellt und sie wäre für mich auch nicht verfügbar gewesen. Dann werd ich verbunden und komme in eine Warteschleife, die allerdings niemals endet. Höchste Wartezeit war bisher 20 Minuten, dann habe ich aufgelegt, weil es ohnehin sinnlos war und die mich gar nicht verbinden, sondern nur loshaben wollten. Nun kotze ich mich bereits den vierten Tag mit diesen Gaunern herum und führe kostenpflichtige Telefonate mit denen, die eh nichts bringen. Ich bin Selbständiger ünd auf diese dämliche Quasselbox angewiesen, durch diese Aktion aber werde ich in meiner Arbeit behindert. Morgen werd ich Anzeige wegen Betruges erstatten und kann nur jedem raten: Hände weg von O2, sonst ersauft ihr im kalten Wasser!!!

Schick am besten einen Beschwerdebrief an die Kundenbetreuung. Eine Kopie des Vertrages schickst du anbei mit. Das ist besser als die Hotline, die sehen ja nur was im PC steht. da sehen sie es dann schwarz auf weiss was du abgeschlossen hast, dann wird das auch alles wieder gutgeschrieben werden. Und das Handy wird auch wieder freigeschaltet.

Wenn es so einfach wäre...Bei O2 sitzt ein Computer,der die Briefe nach Schlüsselwörtern durchkämmt und dann Standardschreiben verschickt.Es ist definitiv nicht möglich per Post Kontakt mit denen aufzunehmen,ich habe es oft genug versucht und denen auch Vertragskopien mitgeschickt,weil die mich abgezockt haben. Es ist leider so,dass es niemanden von O2 interessiert,ob die Forderungen berechtigt sind oder nicht,Hauptsache du zahlst.
An deiner Stelle würde ich kündigen und mich dann mit dem sich irgendwann meldenden Inkassobüro auseinandersetz­en.Normalerweise sind die vernünftig und können einschätzen wann sie eine Forderung eingekauft haben,die gar nicht existent ist...
Wünsche dir noch viel Glück!
Menü
[1.2.1] nico f antwortet auf Raul
23.11.2003 22:53
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

Wenn es so einfach wäre...Bei O2 sitzt ein Computer,der die Briefe nach Schlüsselwörtern durchkämmt und dann Standardschreiben verschickt.Es ist definitiv nicht möglich per Post Kontakt mit denen aufzunehmen,ich habe es oft genug versucht und denen auch Vertragskopien mitgeschickt,weil die mich abgezockt haben. Es ist leider so,dass es niemanden von O2 interessiert,ob die Forderungen berechtigt sind oder nicht,Hauptsache du zahlst.

Ich hatte in meiner fast 4-jährigen Vertragslaufzeit zweimal ein eine Rechnungsbeschwerde eingelegt die auch anstandslos erstattet worden sind...
Es kann auch anders gehen. Und nichts mit "devinitiv" nicht möglich :-)

An deiner Stelle würde ich kündigen und mich dann mit dem sich irgendwann meldenden Inkassobüro auseinandersetz­en.Normalerweise sind die vernünftig und können einschätzen wann sie eine Forderung eingekauft haben,die gar nicht existent ist...

Warte doch erstmal ab. Es ist ja nun eigentlich so das man Beschwerden schriftlich schicken soll (steht ja glaube ich bei jedem Mobilfunkanbieter auf der Rechnung), gut macht nicht jeder ist aber besser als jede Hotline.

Das von euch immer gleich nach Anwalt geschrien werden muss...

Ok bei dir (Raul) liegt der Fall vielleicht anders, aber das musst du nicht gleich auf alle anderen übertragen.

Lass doch o2 doch erstmal auf Strietzl seine schriftliche Beschwerde antworten, dannach kann man dann weiter sehen.

Bye
NicoF
Menü
[1.3] No.1 antwortet auf nico f
24.11.2003 14:27
Warst du denn so oft im WAP?
Ich hatte letzten Monat eine WAP-Rechnung von ca 100 €, was mir aufgrund des Active-Packs ja wieder gutgeschrieben wurde, aber da war ich schon fast jeden Tag im WAP....

Ist doch gar nichts! :-)

Ich hatte über 380 Euro, weil ich soviel gewappt habe. Und nur 4,95 bezahlt!

Wurde auch wieder herausgerechnet.

Es kann aber sein, dass erst alle Kosten summiert werden und bei ihm eine Summe überschritten wurde. Ich war wohl noch im Limit.

Aber schon komisch, dass man gesperrt wird, wenn man zuvie wappt.

Ich habe per 1414 gebucht und die SMS erhalten. Dann fleißig gewappt. Wurde alles korrekt berechnet.

Naja, jetzt ist die Flat wieder weg, weil ich sie nicht noch 20 Monate (solange läuft mein Vertrag noch!) zwangsweise behalten möchte, auch wenn ich z.B. Ostern 2004 keine Lust mehr zum wappen habe.
Menü
[1.3.1] nico f antwortet auf No.1
24.11.2003 17:23
Benutzer No.1 schrieb:
Warst du denn so oft im WAP?
Ich hatte letzten Monat eine WAP-Rechnung von ca 100 €, was mir aufgrund des Active-Packs ja wieder gutgeschrieben wurde, aber da war ich schon fast jeden Tag im WAP....

Ist doch gar nichts! :-)

Ich hatte über 380 Euro, weil ich soviel gewappt habe. Und nur 4,95 bezahlt!

Nicht schlecht....
:-)


Wurde auch wieder herausgerechnet.

Es kann aber sein, dass erst alle Kosten summiert werden und bei ihm eine Summe überschritten wurde. Ich war wohl noch im Limit.

Naja eine Summe hatte o2 ja noch net da der Vertrag bei Strietzl erst aktiviert wurde...

Aber die Flat wurde ja scheinbar nicht ganz korrekt von o2 aktiviert, deswegen die schnelle sperre...




Aber schon komisch, dass man gesperrt wird, wenn man zuvie wappt.

Ich habe per 1414 gebucht und die SMS erhalten. Dann fleißig gewappt. Wurde alles korrekt berechnet.

Naja, jetzt ist die Flat wieder weg, weil ich sie nicht noch 20 Monate (solange läuft mein Vertrag noch!) zwangsweise behalten möchte, auch wenn ich z.B. Ostern 2004 keine Lust mehr zum wappen habe.

Naja du wirst lachen :-)

Ich hatte ja, wie du vielleicht noch weisst meine Testflat bis 13.11.2003
Am 12.11. atte ich sie deaktiviert (kam innerhalb von 5 Minuten ne SMS), am 13.11. (nach den 24 Stunden Bearbeitungsdauer hab ich im Internet noch mal nach der Flat geschaut und gesehen das ich wieder 6 Wochen Test-Flat bekommen kann, hab ich natürlich glech gemacht ;-)

Und nun geht meine Testflat bis 24.12.2003

Danach entscheide ich endgültig ob ich die Flat behalte oder net.

hat also doch geklappt mit nochmal 6 wochen Testzeit wie ein User hier schon mal behauptet hatte :-)



wenn man in der S-Bahn ist, ist das Handy schon bequemer um News zu lesen als die Zeitungen umzublättern, vor allem wenns zu voll ist.
Und billiger als ein Zeitungsabo ist die Flat allemal :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.3.1.1] No.1 antwortet auf nico f
24.11.2003 20:12
Ich finde die Flat eigentlich auch gut, hab aber im Internet zumindest keine 6 Wochen mehr angezeigt bekommen.

Jemand anderes schrieb mal hier, dass via 1414 bei ihm nochmals die Probezeit angeboten wurde.

Naja, werde bald mal schauen, ob ich das mal wieder buche, denn es fehlt einem doch etwas! ;-)

Menü
[2] re: O2!!!
everlastxxx antwortet auf Strietzl
23.11.2003 17:54
hallo!
ich kann verstehen das du im moment etwas nen hals hast!
aber fakt ist
ne anzeige bringt gar nix! da ist nur aufwand der niemandem hilft!
wenn dem so ist wie du das schreibst( und du net kostepflichte inhalte oder gprs verbindungen aufgerufen hast) bekommst du das doch umgehend ausgebucht und mußt das net bezahlen!
mach nen fax fertig schildere kurz die lage kopier deinen vertrag und dann wird sich das alles regeln!
grüße
steve

Menü
[3] handytim antwortet auf Strietzl
23.11.2003 18:22
Ganz einfach: Es liegt am Abrechnungssystem von o2!

Alle GPRS-Verbindungen werden zuerst zum normalen Preis im System abgerechnet und danach werden alle Beträge durch die Flatrate gutgeschrieben. So kommt es auch, dass auf dem EVN jede GPRS-Session zu sehen ist (müsste bei einer Flatrate ja gar nicht notwendig sein).

Durch diese Abrechnung zum normalen Preis wächst deine Rechnung enorm an und das o2-System schaltet Deine Karte ab, da der Rechnungsbetrag ja wirklich hoch ist (wird ja alles erst bei Rechnungsstellung auf "Flatrate umgerechnet" bzw auf Null gesetzt).

MfG
Tim
Menü
[3.1] nico f antwortet auf handytim
23.11.2003 18:30
Benutzer handytim schrieb:
Ganz einfach: Es liegt am Abrechnungssystem von o2!

Alle GPRS-Verbindungen werden zuerst zum normalen Preis im System abgerechnet und danach werden alle Beträge durch die Flatrate gutgeschrieben. So kommt es auch, dass auf dem EVN jede GPRS-Session zu sehen ist (müsste bei einer Flatrate ja gar nicht notwendig sein).

Durch diese Abrechnung zum normalen Preis wächst deine Rechnung enorm an und das o2-System schaltet Deine Karte ab, da der Rechnungsbetrag ja wirklich hoch ist (wird ja alles erst bei Rechnungsstellung auf "Flatrate umgerechnet" bzw auf Null gesetzt).

Und ab wann wann würde das System Alarm schlagen wenn die normale Rechnung nur 50 € durchschnittlich war?

Ich hätte jetzt mit Flat eigentlich über 200 € gehabt.

Ich finde das aber nicht so schlecht das o2 das met auf die Rechnung schreibt und wieder gutschreibt. (Vor allem innerhalb der Testwochen)
Da sieht man erstmal was man eigentlich bezahlt hätte ;-)

Also wegen mir können sie es so lassen :-)

Bye
NicoF
Menü
[3.2] X-Cite antwortet auf handytim
23.11.2003 18:30
Aber wenn dieser Abrechnungsfehler bekannt ist, verstehe ich, warum man daran noch nichts geändert hat.

Immerhin bietet o2 schon etws länger die Möglichkeit einer Flatrate an, so daß ich es nicht so ganz verstehe, warum dies noch nicht behoben worden ist.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, einen netten aber bestimmnenden Brief nach München zu schicken.
bei mir lief es danach wie am Schnürchen....und die Mitarbeiter haben auch "Informationen" aus München erhalten.

Also, keine Anzeige eher einen Brief....
Schöne Grüsse
X-Cite
Menü
[3.3] everlastxxx antwortet auf handytim
23.11.2003 18:44
Benutzer handytim schrieb:
Ganz einfach: Es liegt am Abrechnungssystem von o2!

Alle GPRS-Verbindungen werden zuerst zum normalen Preis im System abgerechnet und danach werden alle Beträge durch die Flatrate gutgeschrieben. So kommt es auch, dass auf dem EVN jede GPRS-Session zu sehen ist (müsste bei einer Flatrate ja gar nicht notwendig sein).

Durch diese Abrechnung zum normalen Preis wächst deine Rechnung enorm an und das o2-System schaltet Deine Karte ab, da der Rechnungsbetrag ja wirklich hoch ist (wird ja alles erst bei Rechnungsstellung auf "Flatrate umgerechnet" bzw auf Null gesetzt).

MfG
Tim



hallo!
also ich kann das nicht bestätigen
ich hab schon rechnungen gesehen von 300 400 und sogar 1000 euro, wo niemand gesperrt wurde wenn dies kosten waren bei der wapflat verursacht worden sind!
das system das du schilderst gilt meines wissen nach für gespräche und premiumservice sprich wenn jemanad immer 100 euro rechungen hat und dann plötlich innerhalb von 3 tagen kosten von 400 euro verursacht wird die notbremse gezogen und oft dies auch im sinne des kunden!
grüße
steve
Menü
[3.3.1] handytim antwortet auf everlastxxx
23.11.2003 21:39
Benutzer everlastxxx schrieb:
also ich kann das nicht bestätigen ich hab schon rechnungen gesehen von 300 400 und sogar 1000 euro, wo niemand gesperrt wurde wenn dies kosten waren bei der wapflat verursacht worden sind!

Ja, wie hoch war die Rechnung von den Leute vorher?

das system das du schilderst gilt meines wissen nach für gespräche und premiumservice sprich wenn jemanad immer 100 euro rechungen hat und dann plötlich innerhalb von 3 tagen kosten von 400 euro verursacht wird die notbremse gezogen und oft dies auch im sinne des kunden!

Eben, wenn die o.g. Leute vorher schon hohe Rechnungen hatten und ordentlich geGPRSt und geWAPt haben, wieso dann sperren?

Ciao
Tim
Menü
[3.3.1.1] everlastxxx antwortet auf handytim
23.11.2003 21:45
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
also ich kann das nicht bestätigen ich hab schon rechnungen gesehen von 300 400 und sogar 1000 euro, wo niemand gesperrt wurde wenn dies kosten waren bei der wapflat verursacht worden sind!

Ja, wie hoch war die Rechnung von den Leute vorher?

das system das du schilderst gilt meines wissen nach für gespräche und premiumservice sprich wenn jemanad immer 100 euro rechungen hat und dann plötlich innerhalb von 3 tagen kosten von 400 euro verursacht wird die notbremse gezogen und oft dies auch im sinne des kunden!

Eben, wenn die o.g. Leute vorher schon hohe Rechnungen hatten und ordentlich geGPRSt und geWAPt haben, wieso dann sperren?

Ciao
Tim

hey!
die von mir geschilderten fälle waren "normale " kunden die vorher immer so um die 60 bis 100 euro rechnungen hatten und dann die wap flat gebucht haben um ordentlich loszulegen!
die rechung hat sich dadurch ja nicht geändert! die neuen rechungen sind halt immer noch genauso hoch nur mit verbindungen in höhe von 600 euro und gutschriften und vergünstigugen von 550euro!
that´s it!
steve
Menü
[3.3.1.1.1] handytim antwortet auf everlastxxx
23.11.2003 23:29
Benutzer everlastxxx schrieb:
die von mir geschilderten fälle waren "normale " kunden die vorher immer so um die 60 bis 100 euro rechnungen hatten und dann die wap flat gebucht haben um ordentlich loszulegen!

Vergiß nicht, diese Leute hatten also schon länger einen Vertrag bei o2 und haben also schon guten Umsatz gemacht. o2 weiß von den Kunden, dass sie ihre Rechnung zahlen, also ist dieses Sperrlimit weitaus höher gesetzt als bei einem Neukunden, bei dem o2 die "Zahlunssicherheit" nicht kennt und einschätzen kann (von der Schufa-Abfrage jetzt mal abgesehen).

die rechung hat sich dadurch ja nicht geändert! die neuen rechungen sind halt immer noch genauso hoch nur mit verbindungen in höhe von 600 euro und gutschriften und vergünstigugen von 550euro!

Schon klar, dass sich die Rechnungen wegen 5 Euro/Monat nicht groß ändern ;-)

Ciao
Tim
Menü
[3.3.1.1.1.1] rampone antwortet auf handytim
24.11.2003 15:56
Habemit der handy FLat ca. 2800 Euro produziert, Karte wurde nicht gesperrt und lief ganz normal weiter ;) also daran kanns net liegen.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf rampone
24.11.2003 16:22
Benutzer rampone schrieb:
Habemit der handy FLat ca. 2800 Euro produziert, Karte wurde nicht gesperrt und lief ganz normal weiter ;) also daran kanns net liegen.

hallo
mal ne ernst gemeinte frage: wie macht man das??
grüße
steve
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1] rampone antwortet auf everlastxxx
24.11.2003 16:26
Hallo,
ganz einfach:
GPRS Handy, VertragKarte mit active surf, und etwas sauer sein, das uploopen erschwert wurde.

mehr braucht das nicht ;)

Ernsthaft: War sauer wegen loop sperre, habe ne seite gefunden die immer wieder neue Bilder nachlädt, auch wenn man nicht dabei ist, und einfach laufen lassen .... immer weiter.... auch gerne mal in d1 eingeklingt...
ich glaub auf wapsexy.com gibt es ne best of wapsexy sparte, die läöuft immer weiter

Rampone

PS: bitte keine antworten ala: DUU MACHST DOCH DIE FLAT MIT SOWAS KAPUTT Da meine Antwort: is mir doch ejal
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf rampone
24.11.2003 16:41
Benutzer rampone schrieb:

PS: bitte keine antworten ala: DUU MACHST DOCH DIE FLAT MIT SOWAS KAPUTT Da meine Antwort: is mir doch ejal

Wie arm muss man eigentlich sein? Naja, vielleicht fährt dir mal jemand ne Delle ins Auto. Der wird dann hoffentlich auch denken - is mir doch ejal.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.1] rampone antwortet auf fibrozyt
24.11.2003 16:49
LOL

vor 4 monaten ist mir ne nachbarin ins auto gefahren...sie wollte selbst zahlen. naja, kratzer an der stosstange, war nicht so schlimm. hatte auch keine zeit auto gebraucht halt. dann fährt doch glatt ein krankenwagen meinem hintermann auf, under auf mich. laut gutachten 1500 Euro (200 euro erdagstank ein und ausbau alleine schon). mmmh, ansonsten nur kratzer an der stosstange. naja, also zur nachbarin, die mir die lackierung gezahlt und vom krankenwagen geld.

tja und hiermit beginnt ein flamewars, auf den ich keinen bock hatte den du aber anzettelst

vielleicht fährt dir ja mal jemand ne delle ins auto, is mir ejal

Rampone
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf rampone
24.11.2003 17:08
Benutzer rampone schrieb:
tja und hiermit beginnt ein flamewars, auf den ich keinen bock

Warum schreibst du dann so einen Müll? Es ist doch völlig klar, dass damit Flameware beginnt. Mach weiter, wenn es dich befriedigt.

hatte den du aber anzettelst

Wer hat hier was angezettelt?

vielleicht fährt dir ja mal jemand ne delle ins auto, is mir ejal

Ich bin betroffen über so viel Hass.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf fibrozyt
24.11.2003 17:16
hallo!
leider wird es solche user immer geben, deswegen wird es leider leider bestimmt nichr mehr lange dauern, bis 02 sacht ok aus der flat machen wir eine z.B. höchstens 500euroflat, dann muss wieder bezahlt werden!!
dann kommen wieder alle "sonderkündigung­srecht"schreier, o2 ist dann wieder der lumpenpackladen und eine gute idee wurde wiedereinmal zu grabe getragen...
aber so ist das wohl :-(
steve
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf everlastxxx
24.11.2003 20:10
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
leider wird es solche user immer geben, deswegen wird es leider leider bestimmt nichr mehr lange dauern, bis 02 sacht ok aus der flat machen wir eine z.B. höchstens 500euroflat, dann muss wieder bezahlt werden!!
dann kommen wieder alle "sonderkündigung­srecht"schreier, o2 ist dann wieder der lumpenpackladen und eine gute idee wurde wiedereinmal zu grabe getragen...
aber so ist das wohl :-(
steve

Oooohhhh, das arme o2, dein armer Brötchengeber!
o2 hält sich ja immer an die Regeln, vor allem immer an die Gesetze und ist bei außergewöhnlichen Problemen ja immer der Kulanteste von allen Handynetzbetreibern in Deutschland, ach und die Euro-Umrechnung war die einzige wirklich gerechte in D und außerdem gibt es mit Roaming bei o2 nie Fehlabrechnungen und wenn doch, dann werden die natürlich sofort ohne Zutun des Kunden richtiggestellt...

Merkst du was? Ich mag o2 nicht mehr!! Und das fing an mit den Homezoneproblemen und die lustigen Hotliner, die sogar ganz frech einfach auflegen, obwohl man auch beim 10 Anruf noch ganz freundlich, ruhig und nett ist und das hört auf mit der widerrechtlichen Easy Money Abschaltung bei mir! Die wissen schon, warum sie die bundesweite Homezone nicht abschaffen: dann würde ich nämlich sonderkündigen und nix mehr überweisen. Inkassobüro oder dergleichen wär mir egal und o2 muß MICH erst mal verklagen und wird wohl wegen eigener Dummheit NICHT gewinnen. Aber weil sie das wissen, schalten sie nur Easy Money ab und ich müßte sie verklagen, weil ich bei Prepaid kein Druckmittel wie den Geldentzug habe. Ist mir auch zu blöd, für so eine Spielerei zu klagen, aber bei mir ist es mittlerweile mehr als Apathie, was ich gegen o2 hege. Das erfahren alle meine Freunde und Bekannte (die jetzt wieder als erstes Eplus von mir als Tipp bekommen) und du als achso moralischer und toller Hotliner bei o2 auch.
Die ganzen Fakes (von geouteten und nichtgeouteten o2-Mitarbeitern) hier im Forum sind an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und ich freue mich tierisch, wenn der zwar einerseits innovativste, aber andererseits leider auch kundenserviceunfreundlichste und dreisteste Mobilfunkanbieter in Deutschland mal nicht nur die Kunden schädigt, sondern auch mal selbst von Kunden geschädigt wird. Solange alles ok ist, hält man es mit o2 aus, aber wehe o2 macht bei einem einen Fehler, den der Kunde nicht zu vertreten hat: dann zeigt sich das wahre Gesicht von o2!
Ich finds gut, was rampone macht! Ganz ehrlich, das hat sich o2 verdient! Werden ja bei Beibehaltung der Flat sonst noch zuviele Kunden und o2 wird doch noch eigenständig überleben, aber das will ich gar nicht mehr, gelle!

Flame on!

Ciao Jens
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Jens Wolf
24.11.2003 20:53
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
leider wird es solche user immer geben, deswegen wird es leider leider bestimmt nichr mehr lange dauern, bis 02 sacht ok aus der flat machen wir eine z.B. höchstens 500euroflat, dann muss
wieder bezahlt werden!!
dann kommen wieder alle "sonderkündigung­srecht"schreier, o2 ist dann wieder der lumpenpackladen und eine gute idee wurde wiedereinmal zu grabe getragen...
aber so ist das wohl :-(
steve

Oooohhhh, das arme o2, dein armer Brötchengeber! o2 hält sich ja immer an die Regeln, vor allem immer an die Gesetze und ist bei außergewöhnlichen Problemen ja immer der Kulanteste von allen Handynetzbetreibern in Deutschland, ach und die Euro-Umrechnung war die einzige wirklich gerechte in D und außerdem gibt es mit Roaming bei o2 nie Fehlabrechnungen und wenn doch, dann werden die natürlich sofort ohne Zutun des Kunden richtiggestellt...

Merkst du was? Ich mag o2 nicht mehr!! Und das fing an mit den Homezoneproblemen und die lustigen Hotliner, die sogar ganz frech einfach auflegen, obwohl man auch beim 10 Anruf noch ganz freundlich, ruhig und nett ist und das hört auf mit der widerrechtlichen Easy Money Abschaltung bei mir! Die wissen schon, warum sie die bundesweite Homezone nicht abschaffen: dann würde ich nämlich sonderkündigen und nix mehr überweisen. Inkassobüro oder dergleichen wär mir egal und o2 muß MICH erst mal verklagen und wird wohl wegen eigener Dummheit NICHT gewinnen. Aber weil sie das wissen, schalten sie nur Easy Money ab und ich müßte sie verklagen, weil ich bei Prepaid kein Druckmittel wie den Geldentzug habe. Ist mir auch zu blöd, für so eine Spielerei zu klagen, aber bei mir ist es mittlerweile mehr als Apathie, was ich gegen o2 hege. Das erfahren alle meine Freunde und Bekannte (die jetzt wieder als erstes Eplus von mir als Tipp bekommen) und du als achso moralischer und toller Hotliner bei o2 auch.
Die ganzen Fakes (von geouteten und nichtgeouteten o2-Mitarbeitern) hier im Forum sind an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und ich freue mich tierisch, wenn der zwar einerseits innovativste, aber andererseits leider auch kundenserviceunfreundlichste und dreisteste Mobilfunkanbieter in Deutschland mal nicht nur die Kunden schädigt, sondern auch mal selbst von Kunden geschädigt wird. Solange alles ok ist, hält man es mit o2 aus, aber wehe o2 macht bei einem einen Fehler, den der Kunde nicht zu vertreten hat: dann zeigt sich das wahre Gesicht von o2!
Ich finds gut, was rampone macht! Ganz ehrlich, das hat sich o2 verdient! Werden ja bei Beibehaltung der Flat sonst noch zuviele Kunden und o2 wird doch noch eigenständig überleben, aber das will ich gar nicht mehr, gelle!

Flame on!

Ciao Jens

Ein mutiger und doch so guter Beitrag über 02.
Glückwunsch ! das hätte wohl keiner besser machen können
und schönen Gruß noch an die 02 Hotliner und 02-Jasager.
Weiter so
Gruß Andy 200
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf andy 200
25.11.2003 00:41
Benutzer andy 200 schrieb:
Ein mutiger und doch so guter Beitrag über 02. Glückwunsch ! das hätte wohl keiner besser machen können und schönen Gruß noch an die 02 Hotliner und 02-Jasager.
Weiter so
Gruß Andy 200

War ja klar, dass der Thread jetzt wieder in die mein Netz ist besser Diskussion ausartet. Mir ist es ja völlig egal ob man O2 toll, schlecht oder sonstwas findet, solange es nicht an meinen Hintern geht. Genau das ist aber eben immer wieder der Fall. Zuerst die Sache mit dem Uploopen, die mir völlig egal ist, aber eben dann nicht mehr, wenn ich regelmäßig Sonntags ein Besetztzeichen bekomme. Genauso verhält es sich mit der Flatrate. Da wollen einige ihren Privatkrieg austragen und blockieren mit unnötigen Anfragen den Traffic. Schon armselig sowas. Geht doch zu O2 und schmeißt ne Bombe rein, aber lasst die zufriedenen Kunden doch einfach die Dienste nutzen. Was bringts, wenn O2 vom Markt verschwinden würde. Außer das einige hier wohl den größten Orgasm... ihres Lebens hätten, wären wir wieder da, wo wir schon mal waren. Da könnten die D- Netze die Preise bestimmen wie sie wollen. Aber anscheinend ist die Welt nicht bereit für Innovation. Es muß alles immer kaputt gemacht werden. Dann halt weg mit Genion, Flatrate, PowerSMS und Mobileoption. Auf das wir alle wieder über einen Euro fürs telefonieren bezahlen. Was Privatkriege doch immer wieder für seltsame Blüten tragen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Raul antwortet auf fibrozyt
25.11.2003 00:46
Benutzer fibrozyt schrieb:
Geht doch zu O2 und schmeißt ne Bombe rein

*LOL*
Du wirst es nicht glauben,aber anscheinend hat das jemand in den letzten Tagen in meiner Stadt gemacht:Eine O2-Diele ist total ausgebrannt*hehe*.Als ich das in der Zeitung gelesen habe, gab es vor Lachen kein Halten mehr :o)
Kann natürlich auch sein,dass die veralterte Technik O2´s einen Schwelbrand ausgelöst hat :o))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Jens Wolf antwortet auf fibrozyt
25.11.2003 01:30
Benutzer fibrozyt schrieb:
War ja klar, dass der Thread jetzt wieder in die mein Netz ist besser Diskussion ausartet. Mir ist es ja völlig egal ob man O2

Woran machst du das fest? Ich hab zur Zeit o2, eplus und D1 und von der netzabdeckung her ist das in meiner Region total ähnlich.

toll, schlecht oder sonstwas findet, solange es nicht an meinen Hintern geht. Genau das ist aber eben immer wieder der Fall. Zuerst die Sache mit dem Uploopen, die mir völlig egal ist, aber eben dann nicht mehr, wenn ich regelmäßig Sonntags ein Besetztzeichen bekomme. Genauso verhält es sich mit der

OK, da verstehe ich deinen Ärger!

Flatrate. Da wollen einige ihren Privatkrieg austragen und blockieren mit unnötigen Anfragen den Traffic. Schon armselig

Wenn es nur ums Schaden geht, finde ich es auch nicht gut. Aber wenn mans selbst nutzt und dann noch weiterlaufen läßt finde ich das völlig legitim.

sowas. Geht doch zu O2 und schmeißt ne Bombe rein, aber lasst die zufriedenen Kunden doch einfach die Dienste nutzen. Was

Ich bin entschieden gegen Gewalt!

bringts, wenn O2 vom Markt verschwinden würde. Außer das einige

Naja, verschwinden müssen sie nicht unbedingt, aber ein neuer Gesellschafter und vor allem eine neue Auffassung von Kundenfreundlichkeit und mehr Interesse an Kundenzufriedenheit wäre schon angebracht.

hier wohl den größten Orgasm... ihres Lebens hätten, wären wir

Ich für meinen Teil nicht. Ich bin zwar sauer auf o2, aber immerhin kann ich durch die bundesweite Homezone zu sehr attraktiven Konditionen erreicht werden.

wieder da, wo wir schon mal waren. Da könnten die D- Netze die Preise bestimmen wie sie wollen. Aber anscheinend ist die Welt

Da gebe ich dir recht, vier Betreiber sollten es doch schon bleiben.

nicht bereit für Innovation. Es muß alles immer kaputt gemacht

Und ob ich bereit bin für Innovationen: 3ct ins Festnetz beim Eplus Jubiläumsprofessionalvertrag habe ich mir genauso zugelegt wie die Homezone von o2 aus oben genannten Gründen. Das Uploopen war ein Feature aber nicht ausschlaggebend, die bundesweite Homezone dagegen schon eher. Am Anfang war ich von der Idee begeistert, aber schon nach kurzer Zeit merkte ich, daß meine Telepassport, Cellway und Mobilcomzeiten (da hatte ich jeweils auch schon Verträge) entgegen aller Forenbeiträge wirklich deutlich erholsamer waren, als der Ärger mit o2, weil bei mir die Homezone auch nach der dritten Erweiterung nicht stabil war oder weil o2 sich nicht an die eigene Preis- und AGB-Liste halten wollte oder weil o2 nicht auf meine Mails oder Briefe einging oder weil... (ließe sich bei o2 noch um einiges fortsetzen)

werden. Dann halt weg mit Genion, Flatrate, PowerSMS und Mobileoption. Auf das wir alle wieder über einen Euro fürs

NEIN, nicht weg, sondern HIN zu besserem Kundenservice und fehlerfreierer Nutzung/Abrechnung! Wenn o2 da mal deutlich an sich arbeitet, könnten sie gerade wegen ihrer Inovationen auch an die Spitze kommen. Solange man den Kunden aber nicht ernst nimmt und auf billig macht und es trotzdem wie bei allen Handynetzen immer noch nicht zum eigenen Aufwand angemessen billig tarifiert ist (Festnetz müßte vom Aufwand und der Zuverlässigkeit her eigentlich wesentlich teurer als Mobilfunk sein, das Gegenteil ist der Fall), solange kann ich auf o2 wegen der verbockten Kundenbeziehung zu mir und eines völlig dreisten und falschen Rechtsverständnisses nur sauer sein.

telefonieren bezahlen. Was Privatkriege doch immer wieder für seltsame Blüten tragen.

Ja, manchmal bringen einen Gefühle zur Übertreibung! Anstatt mal an sich zu arbeiten und neue Dinge erst mal durchzutesten, übertreibt es o2 aber auch. Daß Easy Money ausgenutzt werden wird MUSSTE o2 vorher schon klar gewesen sein, da bundesweite Homezone schon vor Easy Money angewandt wurde. Meiner Meinung war es nur Marketing nichts gegen die bundesweite Homezone und das uploopen zu tun, um vom völlig aussichtslosen letzten Platz in Deutschland wegzukommen. Genion allein hat anscheinend bnicht ausgereicht. Und jetzt sind sie sauer auf die bösen Geister, die sie mit ihrem verzweifelten (und daher unausgereiften) Marketing herbeigerufen haben. Wenn o2 mal die uplooperei auswerten würde, dann würden sie feststellen, daß es ein riesiges Potential an Mobiltelefonierern mit hohem Volumen geben würde, wenn die Preise noch deutlicher gesenkt werden würden. Sobald Mobilfunk billiger als die Telekom wird und UMTS auch mit Internetflatrate nutzbar wäre, würde ich jedenfalls sehr viel mehr Umsatz für die Mobilfunkfirmen bringen. So beschränke ich mich halt aufs Festnetz und meine DSL-Flatrate und nutze mobil nur das Nötigste oder Tariflücken. Eplus verdient jedenfalls mit den 3ct ins Festnetzu mehr an mir als o2 mit seiner derzeitigen regulären Tarifstruktur.

Ciao Jens
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Raul antwortet auf Jens Wolf
24.11.2003 22:37
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
leider wird es solche user immer geben, deswegen wird es leider leider bestimmt nichr mehr lange dauern, bis 02 sacht ok aus der flat machen wir eine z.B. höchstens 500euroflat, dann muss
wieder bezahlt werden!!
dann kommen wieder alle "sonderkündigung­srecht"schreier, o2 ist dann wieder der lumpenpackladen und eine gute idee wurde wiedereinmal zu grabe getragen...
aber so ist das wohl :-(
steve

Oooohhhh, das arme o2, dein armer Brötchengeber! o2 hält sich ja immer an die Regeln, vor allem immer an die Gesetze und ist bei außergewöhnlichen Problemen ja immer der Kulanteste von allen Handynetzbetreibern in Deutschland, ach und die Euro-Umrechnung war die einzige wirklich gerechte in D und außerdem gibt es mit Roaming bei o2 nie Fehlabrechnungen und wenn doch, dann werden die natürlich sofort ohne Zutun des Kunden richtiggestellt...

Merkst du was? Ich mag o2 nicht mehr!! Und das fing an mit den Homezoneproblemen und die lustigen Hotliner, die sogar ganz frech einfach auflegen, obwohl man auch beim 10 Anruf noch ganz freundlich, ruhig und nett ist und das hört auf mit der widerrechtlichen Easy Money Abschaltung bei mir! Die wissen schon, warum sie die bundesweite Homezone nicht abschaffen: dann würde ich nämlich sonderkündigen und nix mehr überweisen. Inkassobüro oder dergleichen wär mir egal und o2 muß MICH erst mal verklagen und wird wohl wegen eigener Dummheit NICHT gewinnen. Aber weil sie das wissen, schalten sie nur Easy Money ab und ich müßte sie verklagen, weil ich bei Prepaid kein Druckmittel wie den Geldentzug habe. Ist mir auch zu blöd, für so eine Spielerei zu klagen, aber bei mir ist es mittlerweile mehr als Apathie, was ich gegen o2 hege. Das erfahren alle meine Freunde und Bekannte (die jetzt wieder als erstes Eplus von mir als Tipp bekommen) und du als achso moralischer und toller Hotliner bei o2 auch.
Die ganzen Fakes (von geouteten und nichtgeouteten o2-Mitarbeitern) hier im Forum sind an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und ich freue mich tierisch, wenn der zwar einerseits innovativste, aber andererseits leider auch kundenserviceunfreundlichste und dreisteste Mobilfunkanbieter in Deutschland mal nicht nur die Kunden schädigt, sondern auch mal selbst von Kunden geschädigt wird. Solange alles ok ist, hält man es mit o2 aus, aber wehe o2 macht bei einem einen Fehler, den der Kunde nicht zu vertreten hat: dann zeigt sich das wahre Gesicht von o2!
Ich finds gut, was rampone macht! Ganz ehrlich, das hat sich o2 verdient! Werden ja bei Beibehaltung der Flat sonst noch zuviele Kunden und o2 wird doch noch eigenständig überleben, aber das will ich gar nicht mehr, gelle!

Flame on!

Ciao Jens

JEAH!!!!Du schreibst mir aus der Seele!Ich geb dir in allen Punkten Recht!
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] News_gmbh antwortet auf everlastxxx
24.11.2003 20:38
Hallöchen "everlastxxx"!

o2 kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass der Kunde die Flat nur mal 5 Minuten am Tag nutzt, oder? Es nennt sich nicht umsonst Flatrate ohne Zeitbegrenzung und Trafficbegrenzung. Wer über solch ein Produkt wirbt, muss auch in der Kalkulation des Preises berücksichtigen, dass es auch Hardcore-User gibt.
Wenn o2 das nicht tut, dann kann ich nur sagen: schlechte Prognose in der Userzahl, Traffic und Preis.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.2] oxygen antwortet auf rampone
24.11.2003 16:52
Benutzer rampone schrieb:
Hallo,
ganz einfach:
GPRS Handy, VertragKarte mit active surf, und etwas sauer sein, das uploopen erschwert wurde.

mehr braucht das nicht ;)

Ernsthaft: War sauer wegen loop sperre, habe ne seite gefunden die immer wieder neue Bilder nachlädt, auch wenn man nicht dabei ist, und einfach laufen lassen .... immer weiter.... auch
gerne mal in d1 eingeklingt...
ich glaub auf wapsexy.com gibt es ne best of wapsexy sparte, die läöuft immer weiter

Rampone

PS: bitte keine antworten ala: DUU MACHST DOCH DIE FLAT MIT SOWAS KAPUTT Da meine Antwort: is mir doch ejal

Wie kann man nur so krank sein! Jetzt hast du es o2 aber gezeigt, wow!
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.3] uzay antwortet auf rampone
24.11.2003 21:14
Benutzer rampone schrieb:
Hallo,
ganz einfach:
GPRS Handy, VertragKarte mit active surf, und etwas sauer sein, das uploopen erschwert wurde.

mehr braucht das nicht ;)

Ernsthaft: War sauer wegen loop sperre, habe ne seite gefunden die immer wieder neue Bilder nachlädt, auch wenn man nicht dabei ist, und einfach laufen lassen .... immer weiter.... auch
gerne mal in d1 eingeklingt...
ich glaub auf wapsexy.com gibt es ne best of wapsexy sparte, die läöuft immer weiter

Rampone

PS: bitte keine antworten ala: DUU MACHST DOCH DIE FLAT MIT SOWAS KAPUTT Da meine Antwort: is mir doch ejal

Krank, einfach nur krank... Bei so Leuten wie dir kommt mir einfach nur das KOTZEN. Tolle Gesellschaft.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.4] Raul antwortet auf rampone
24.11.2003 22:45
Benutzer rampone schrieb:
Hallo,
ganz einfach:
GPRS Handy, VertragKarte mit active surf, und etwas sauer sein, das uploopen erschwert wurde.

mehr braucht das nicht ;)

Ernsthaft: War sauer wegen loop sperre, habe ne seite gefunden die immer wieder neue Bilder nachlädt, auch wenn man nicht dabei ist, und einfach laufen lassen .... immer weiter.... auch
gerne mal in d1 eingeklingt...
ich glaub auf wapsexy.com gibt es ne best of wapsexy sparte, die läöuft immer weiter

Rampone

PS: bitte keine antworten ala: DUU MACHST DOCH DIE FLAT MIT SOWAS KAPUTT Da meine Antwort: is mir doch ejal

Alle Achtung,ich find deine Idee einfallsreich und zugleich nachahmenswert!Leider hab ich ja keinen O2-Vertrag mehr *hehe*.
O2 bescheis-st seine Kunden reichlich,da finde ich es toll,dass sich manche das nicht ohne weiteres gefallen lassen :o)
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.4.1] Jens Wolf antwortet auf Raul
24.11.2003 23:13
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer rampone schrieb:
Hallo,
ganz einfach:
GPRS Handy, VertragKarte mit active surf, und etwas sauer sein,
das uploopen erschwert wurde.

mehr braucht das nicht ;)

Ernsthaft: War sauer wegen loop sperre, habe ne seite gefunden die immer wieder neue Bilder nachlädt, auch wenn man nicht dabei ist, und einfach laufen lassen .... immer weiter....
auch
gerne mal in d1 eingeklingt...
ich glaub auf wapsexy.com gibt es ne best of wapsexy sparte,
die läöuft immer weiter

Rampone

PS: bitte keine antworten ala: DUU MACHST DOCH DIE FLAT MIT SOWAS KAPUTT Da meine Antwort: is mir doch ejal

Alle Achtung,ich find deine Idee einfallsreich und zugleich nachahmenswert!Leider hab ich ja keinen O2-Vertrag mehr *hehe*. O2 bescheis-st seine Kunden reichlich,da finde ich es toll,dass sich manche das nicht ohne weiteres gefallen lassen :o)

Aber Achtung!! Die Preise sind natürlich auch wie bei SMS oder dem reinen Telefonieren mit dem Handy künstlich aufgebläht und total überzogen (wie bei allen vier Anbietern in D). Wer also selbst überhaupt keinen Nutzen davon hat eine WAP-Flat zu ordern, der wird selbst mit den größten Datenmengen wohl o2 nicht ins Minus bringen können. WAP über GPRS ist jedenfalls für den Netzbetreiber äußerst billig zu realisieren.
Allerdings (das ist die einzige Einschränkung), wenn das viele machen, dann wird es vielleicht eng im Netz und o2 bekommt dadurch ein Leistungsproblem....

Ciao Jens

P.S.: Danke für den Zuspruch zu meinem vorherigen Posting. Mir war klar, daß ich nicht der einzige bin, der mit o2 und der Homezone sparen wollte (und meine Anrufer es bis zum Vertragsende noch tun), sondern auch noch mit einem völlig unzureichenden Umgang als Kunde konfrontiert wurde und wird. Daher ist meine Begeisterung schnell in Wut umgeschlagen. Moralische Bedenken gegen o2, irgendwelche Tariflücken auszunützen, habe ich jedenfalls nicht, bin ja selbst von o2 ver*rscht worden...
Ich nutze o2 nur noch zum Empfang von bundesweiten Homezone-Anrufen und telefoniere langsam mein upgelooptes Guthaben vornehmlich am Wochenende ins Festnetz ab. Da zahlt o2 wegen meiner Weekend-Option zum alten DM-Tarif drauf. Ist meiner Meinung nach auch die einzige Draufzahlkombination für o2, alles andere ist mindestens kostendeckend und daher nicht zum Schaden von o2, steigert es doch den Umsatz mit dem man sich wertvoller im Markt positionieren kann. In der Hauptzeit verdient o2 auf jeden Fall auch bei den Uploopern noch mit einer guten Gewinnspanne, das Geheule hier im Forum zeigt daher, daß die Leute entweder einen falschen Eindruck erwecken wollen oder einfach nicht mal annähernd eine Ahnung von den Dimensionen der Interconnection und der tatsächlichen (im Vergleich zum Festnetz der Telekom wirklich lächerlichen) Betriebskosten haben. Wo es geht lasse ich mich aber jetzt wieder lieber im Festnetz anrufen, weil sonst ja o2 an meinen Anrufen weiterverdient, ohne mir dafür Loop-Guthaben geben zu wollen...
Hätten die kein Blockierpatent auf die Festnetznummer/Mobilfunkkombination, so wäre der Laden in den letzten Jahren wohl eh nicht so gewachsen, weil die anderen wahrscheinlich mit ähnlichen Ideen nachgezogen wären.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.4.1.1] spaceman antwortet auf Jens Wolf
25.11.2003 10:51
Ihr seid alle Helden. Wegen solcher Leute wie euch geht die Gesellschaft zu grunde. Ich hoffe bloß, das ihr nie Kinder oder ähnliches bekommt... Sonst seh ich noch schwärzer für Deutschland... (ja und die Kids täten mir leid mit solchen Eltern...)
Echt Super.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.4.1.2] Nicht zu fassen
olala antwortet auf Jens Wolf
25.11.2003 11:27
Armes Deutschland kann ich da nur sagen. Bringt o2 mal ein neues Produkt auf den Markt (genion, Flat...), daß schon an sich ein innovatives und günstiges Produkt ist und von den Leuten mit den normalen Funktionalitäten genutzt werden soll.

Dann kommen da irgendwelche Spinner und versuchen die Lücken bei diesem Produkt zu finden und beuten das System auf Kosten der anderen Nutzer aus (ihr glaubt doch nicht allen ernstes, daß o2 die Kosten für den Mißbrauch trägt, der wird schön umgelegt) UND wundern sich dann, wenn gegen sie vorgegangen wird UND beschweren sich.

Zum Totlachen. Ach ja, meine Meinung steht fest, ich werde keine weiteren Postings absetzen.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.4.1.2.1] o2 - can do? antwortet auf olala
25.11.2003 11:47
Anscheinend magst Du in der Traumwelt leben. In welchem Land außer Deutschland, suchen Leute nach diversen Lücken im System?!
Genau, Rest der Welt. In der heutigen unstabilen Zeit, muss man anscheinend nehmen, was man kriegen kann.

Wenn o2 Lücken freilässt, dann muss es Konsequenzen tragen, wie T-Com sie auch tragen musste beim alten XXL-Tarif, dass nebenbei ebenfalls Internetverbindungen aufgebaut werden konnte. Wobei man noch anmerken müsste, dass Sie zu Beginn der XXL-Tarifvorstellung, es mit kostenfreiem surfen mitangeboten hatten.

Was meinst Du, wieso es Leute gibt, die auf Handyangebote a la "fixkostenbefreiter Vertrag incl. Top Handy" reinfallen?!
Genau nach dem gleichen Schema. Nimm alles, was man kriegen kann. Besonders, wenn es umsonst ist.
Das einige dabei die Hände verbrennen können, wird immer unterschätzt.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.4.1.2.2] GPRS bei o2 wird langsamer
Alexda antwortet auf olala
25.11.2003 12:04
Benutzer olala schrieb:
Armes Deutschland kann ich da nur sagen. Bringt o2 mal ein neues Produkt auf den Markt (genion, Flat...), daß schon an sich ein innovatives und günstiges Produkt ist und von den Leuten mit den normalen Funktionalitäten genutzt werden soll.

Dann kommen da irgendwelche Spinner und versuchen die Lücken bei diesem Produkt zu finden und beuten das System auf Kosten der anderen Nutzer aus

Welche Kosten? GPRS wird einfach langsamer. Und wer zu arm für UMTS ist, wird in Zukunft einfach ein bisschen Geduld haben müssen. Das weiß o2 und kalkuliert es ein. Ist immerhin ein gutes Marketing für UMTS.

Das einzige Problem für o2 könnte im D1-Roaming liegen. Da wissen wir aber nicht, wie die Verträge aussehen. Schlimmstenfalls wird die WAP-Flat im D1-Roaming irgendwie eingestellt.
Menü
[3.4] felixheine antwortet auf handytim
24.11.2003 16:37
@tim

wenn ich das richtig verstanden habe, dann rechnet o2 erst die ganzen verbindungen ab, um dann gleich wieder eine gutschrift über den betrag zu erstatten (solange man die flatrate hat)?

bei mir hat o2 wohl die gutschrift vergessen? bin fast vom stuhl gefallen, als ich die letzte rechnung gesehen hatte. 180 euronen fürs wappen. kann schon hinkommen, aber wozu hab ich die flatrate? beschwerde per email ging schon raus. werde eurem rat in diesem forum auch noch folgen und ein fax senden.

gruß felix
Menü
[3.4.1] blondini antwortet auf felixheine
24.11.2003 20:50
....o2 hat mal wieder das lustigste forum. ich möchte mal wissen, wie lange die sich am markt halten. sehr viele hier scheinen ja nicht so richtig zufrieden zu sein.

wap to kill!!!!!

auch nicht schlecht.


blondini






Benutzer felixheine schrieb:
@tim

wenn ich das richtig verstanden habe, dann rechnet o2 erst die ganzen verbindungen ab, um dann gleich wieder eine gutschrift über den betrag zu erstatten (solange man die flatrate hat)?

bei mir hat o2 wohl die gutschrift vergessen? bin fast vom stuhl gefallen, als ich die letzte rechnung gesehen hatte. 180 euronen fürs wappen. kann schon hinkommen, aber wozu hab ich die flatrate? beschwerde per email ging schon raus. werde eurem rat in diesem forum auch noch folgen und ein fax senden.

gruß felix
Menü
[3.4.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf blondini
24.11.2003 22:54
Benutzer blondini schrieb:
....o2 hat mal wieder das lustigste forum.
lustig?eher langweilig.Themen,die endlos in die Länge gezogen werden.Hauptsache "ich" hab auch was geschrieben.


ich möchte mal
wissen, wie lange die sich am markt halten. sehr viele hier scheinen ja nicht so richtig zufrieden zu sein.

wap to kill!!!!!

auch nicht schlecht.


blondini






Benutzer felixheine schrieb:
@tim

wenn ich das richtig verstanden habe, dann rechnet o2 erst die ganzen verbindungen ab, um dann gleich wieder eine gutschrift über den betrag zu erstatten (solange man die flatrate hat)?

bei mir hat o2 wohl die gutschrift vergessen? bin fast vom stuhl gefallen, als ich die letzte rechnung gesehen hatte.
180 euronen fürs wappen. kann schon hinkommen, aber wozu hab ich die flatrate? beschwerde per email ging schon raus. werde eurem rat in diesem forum auch noch folgen und ein fax senden.

gruß felix
Menü
[3.4.2] News_gmbh antwortet auf felixheine
24.11.2003 23:01
Hallöchen "felixheine"!

Genauso ist es. Zuerst wird standardmäßig jede Verbindung abgerechnet. Rufumleitungen und Verbindungen über WAP, obwohl interne Rufumleitungen kostenfrei sind, als auch WAP Flat (4.95 Euro) aktiviert wurden.

Erst in der Abrechnung wird wieder alles gutgeschrieben.

Eine schwachsinnige Idee, die eben hin und wieder für verärgerte Kunden sorgt.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3.4.2.1] Jens Wolf antwortet auf News_gmbh
24.11.2003 23:27
Benutzer News_gmbh schrieb:
Genauso ist es. Zuerst wird standardmäßig jede Verbindung abgerechnet. Rufumleitungen und Verbindungen über WAP, obwohl interne Rufumleitungen kostenfrei sind, als auch WAP Flat (4.95 Euro) aktiviert wurden.

Erst in der Abrechnung wird wieder alles gutgeschrieben.

Eine schwachsinnige Idee, die eben hin und wieder für verärgerte Kunden sorgt.

Und außerdem ist dieses Abrechnungssystem insgesamt nicht ausgereift. Verbindungen und Gutschriften werden manchmal (laut everlastxxx sogar willkürlich) falsch verrechnet und die Probleme sind bekannt, werden aber auch nach Monaten noch nicht behoben. Nur wenn sich Kunden beschweren und das Problem gängig ist, kann man auf eine Richtigstellung bzw. Gutschrift hoffen, ansonsten wird man mit Standardantworten und -briefen abgespeist, die in keinster Weise auf das Problem eingehen. Bei o2 produziert man dermaßen viele Fehler, die dann noch nichtmal wirklich kulant behandelt werden, daß es auf mich fast den Eindruck erweckt, daß der Chaosladen das teilweise auch mit System macht. Wenn ich Fehler (und davon ist ja schon verschiedentlich sogar von den Hotlinern selber berichtet worden) in meiner Abrechnungssoftware entdecke, dann muß ich schnellstens das System durchchecken und berichtigen. Wäre ja mal lustig, wenn die nächste unabhängige Zertifizierung einen Weiterbetrieb des bestehenden Systems nicht erlauben würde... man wäre ich da schadenfroh! Es kann danach eigentlich nur noch besser werden.
Menü
[3.4.2.1.1] o2 - can do? antwortet auf Jens Wolf
24.11.2003 23:57
Software kann zwar nie gut genug ausgereift sein, aber in diesem Punkt bin ich Deiner Meinung, dass die Software dringend ein paar Updates benötigt.
Es mag zwar gut sein, dass o2 günstige Preise anbieten kann. Hat man in diesem Punkt gespart, zahlt man eventuell woanders wieder drauf durch hohen Aufwand bei möglichen Problemstellungen, in welcher Form auch immer von der Kundensicht aus.

Auch scheint die Überlegung bei der Softwareentwicklung ein bisschen "daneben" gegangen sein. Wer schlägt so etwas dummes vor, erst etwas abzurechnen, um später wieder gutzuschreiben?!

Zum anderen sollten Produkte, die angeboten werden, auch eine erfolgreiche Testphase hinter sich gebracht haben.
Bei o2 ist dieses aber scheinbar leider nicht der Fall zu sein.

Gute Produkte hat o2 ja, muss man irgendwo schon zugeben. Aber eine viel zu hohe Fehlerquote bei den einzelnen Produkten, was jeden Kunden eigentlich abschreckt.
Menü
[3.4.2.1.1.1] blondini antwortet auf o2 - can do?
25.11.2003 07:33
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Software kann zwar nie gut genug ausgereift sein, aber in diesem Punkt bin ich Deiner Meinung, dass die Software dringend ein paar Updates benötigt.
Es mag zwar gut sein, dass o2 günstige Preise anbieten kann. Hat man in diesem Punkt gespart, zahlt man eventuell woanders wieder drauf durch hohen Aufwand bei möglichen Problemstellungen, in welcher Form auch immer von der Kundensicht aus.

Auch scheint die Überlegung bei der Softwareentwicklung ein bisschen "daneben" gegangen sein. Wer schlägt so etwas dummes vor, erst etwas abzurechnen, um später wieder gutzuschreiben?!

Zum anderen sollten Produkte, die angeboten werden, auch eine erfolgreiche Testphase hinter sich gebracht haben. Bei o2 ist dieses aber scheinbar leider nicht der Fall zu sein.

Gute Produkte hat o2 ja, muss man irgendwo schon zugeben. Aber eine viel zu hohe Fehlerquote bei den einzelnen Produkten, was jeden Kunden eigentlich abschreckt.



o2 hat doch die kritischsten tester, die es überhaupt gibt!!!!


EUCH!!!!!!

und wißt ihr was?

IHR ZAHLT SOGAR DAFÜR!!!!!!



HAHAHAHAAAAA!!!!!!!!!!



BLONDINI
Menü
[4] O2 = Lumpenpack = Zigeuner???
didifon antwortet auf Strietzl
25.11.2003 11:13
Lieber Striezl,

auch wenn es schulmeisterlich klingt, aber deine negative Bemerkung über Zigeuner ist nicht nur politisch inkorrekt sondern auch diskriminierend - trotz Deiner verständlichen Wut über O2 rechtfertigt das nicht solch einen verbalen Ausfall. Warum ist nur mir sowas aufgefallen oder ist das Bedienen von diskriminierenden Klischees hier im Forum in Ordnung?
Menü
[4.1] krillehb antwortet auf didifon
25.11.2003 13:15
Jetzt stell dich mal nicht so an. Das ist wieder typisch, immer den Zeigefinger erheben und die Deutschen darauf hinweisen wie böse sie einst mal waren.....

Benutzer didifon schrieb:
Lieber Striezl,

auch wenn es schulmeisterlich klingt, aber deine negative Bemerkung über Zigeuner ist nicht nur politisch inkorrekt sondern auch diskriminierend - trotz Deiner verständlichen Wut über O2 rechtfertigt das nicht solch einen verbalen Ausfall. Warum ist nur mir sowas aufgefallen oder ist das Bedienen von
diskriminierenden Klischees hier im Forum in Ordnung?
Menü
[4.1.1] medua antwortet auf krillehb
25.11.2003 13:27
Wenn ihr die Zeit nutzen würdet, die ihr hier vergeudet, euch den letzten Scheis*dreck auszudenken, dann wäre Deutschland sicher ein besseres Land.

Die Beiträge sind an Einfallslosigkeit, Dreistigkeit, Egoismus und Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Könnt ihr eure Zeit nicht nutzen und arbeiten gehen, als sie damit zu verschwenden, Unternehmen und Produkte zu zerstören, was euch eh nicht gelingen wird. Letztlich zahlen eh die Kunden drauf.

Falls ihr Langeweile habt, könnt ihr euch gerne sozial oder sinnvoll engagieren, aber das, was ihr hier tut, nützt keinem und preist auch noch eure Dummheit. Nur, weil ihr anonym seid, heißt das nicht, dass man alles tun muss, was man tun kann.

Erst denken, dann handeln.
Menü
[4.1.1.1] krillehb antwortet auf medua
25.11.2003 14:22
Na deine Sorgen möchte ich ja haben....
Menü
[4.1.1.2] andy 200 antwortet auf medua
25.11.2003 17:16
Benutzer medua schrieb:
Wenn ihr die Zeit nutzen würdet, die ihr hier vergeudet, euch den letzten Scheis*dreck auszudenken, dann wäre Deutschland sicher ein besseres Land.

Die Beiträge sind an Einfallslosigkeit, Dreistigkeit, Egoismus und Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Könnt ihr eure Zeit nicht nutzen und arbeiten gehen, als sie damit zu verschwenden, Unternehmen und Produkte zu zerstören, was euch eh nicht gelingen wird. Letztlich zahlen eh die Kunden drauf.

Falls ihr Langeweile habt, könnt ihr euch gerne sozial oder sinnvoll engagieren, aber das, was ihr hier tut, nützt keinem und preist auch noch eure Dummheit. Nur, weil ihr anonym seid, heißt das nicht, dass man alles tun muss, was man tun kann.

Erst denken, dann handeln.

was kuckst du ?
wenn du weiter so frech hole ich meine bruder
Menü
[4.1.1.2.1] RE: O2 =
everlastxxx antwortet auf andy 200
25.11.2003 17:23
Benutzer andy 200 schrieb:

was kuckst du ?
wenn du weiter so frech hole ich meine bruder

hallo!

leider ergründet sich mir nicht der sinn deines postings!
schreib doch was zum thema selber! damit wäre uns mehr geholfen!!
im übrigen glaube ich auch, das wenn sich hier alle beteiligten in die augen schauen könnten hier das ein oder andere posting weniger zu finden wäre, und der ton und die qualität der postings von dummdreit bis enddämlich wieder auf ein intelligentes niveau mit konstruktiver kritik zurückkehren würde!
Menü
[4.1.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf everlastxxx
25.11.2003 17:37
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

was kuckst du ?
wenn du weiter so frech hole ich meine bruder

hallo!

leider ergründet sich mir nicht der sinn deines postings! schreib doch was zum thema selber! damit wäre uns mehr geholfen!!
im übrigen glaube ich auch, das wenn sich hier alle beteiligten in die augen schauen könnten hier das ein oder andere posting weniger zu finden wäre, und der ton und die qualität der postings von dummdreit bis enddämlich wieder auf ein intelligentes niveau mit konstruktiver kritik zurückkehren würde!

was für ein Thema ?
soll ich wirklich auf deine Moralpredigt antworten ?
wem willst du in die Augen schauen ? lass doch den Leuten ihre Meinung ! Du brauchst dich doch hier nicht zu beteiligen.
Aber bald ist ja Weihnachten und wir wollen ja lieb zueinander sein.
In diesem Sinne - nehme nicht alles so Ernst was hier geschrieben wird. Es ist nur ein Forum mehr nicht.
Gruß Andy 200
Und grüß mir die Z...... :)
Beim nächsten Thema kommt dann wieder was anständiges
Menü
[4.1.2] Raul antwortet auf krillehb
25.11.2003 16:07
Benutzer krillehb schrieb:
Jetzt stell dich mal nicht so an. Das ist wieder typisch, immer den Zeigefinger erheben und die Deutschen darauf hinweisen wie böse sie einst mal waren.....

Ich nicke einfach nur zustimmend und verkneife mir jegliche "bösen Verleumdungen",dass sich hier einer (didifon)nur wichtig machen wollte...

Benutzer didifon schrieb:
Lieber Striezl,

auch wenn es schulmeisterlich klingt, aber deine negative Bemerkung über Zigeuner ist nicht nur politisch inkorrekt sondern auch diskriminierend - trotz Deiner verständlichen Wut über O2 rechtfertigt das nicht solch einen verbalen Ausfall.
Warum ist nur mir sowas aufgefallen oder ist das Bedienen von
diskriminierenden Klischees hier im Forum in Ordnung?
Menü
[4.2] Zulu antwortet auf didifon
25.11.2003 16:18
Benutzer didifon schrieb:
Lieber Striezl,

auch wenn es schulmeisterlich klingt, aber deine negative Bemerkung über Zigeuner ist nicht nur politisch inkorrekt sondern auch diskriminierend - trotz Deiner verständlichen Wut über O2 rechtfertigt das nicht solch einen verbalen Ausfall. Warum ist nur mir sowas aufgefallen oder ist das Bedienen von diskriminierenden Klischees hier im Forum in Ordnung?

Weil es jeder so verstanden hat wie er es gemint hat und nichts populistisches, wie du es hier so gerne tust, hinzudichtet?`

Du wolltest wohl auch mal was sagen, gelle? :-)

Zulu... der Leute nicht ausstehen kann, die gleich mit der rechten Keule schwingen nur um sich mal als Robin Hood darstellen zu wollen.