Thread
Menü

Nicht erreichbar trotz eingeschalteten Handy


13.06.2007 11:47 - Gestartet von rabaukendisko
Immer häufiger berichten Leute die mich anrufen wollen,das sie obwohl mein Handy eingeschaltet ist und guter Netzversorgung (egal ob mitten in München in meiner Homezone oder unterwegs)die Ansage erhalten "Teilnehmer nicht erreichbar".

Kann doch nicht sein, dass dieses Phänomen sowohl auf der Festnetz, als auch Mobilnummer auftritt. Ist das ein o2-spezifisches Problem, oder sind da die Leitungen dicht?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen??
Menü
[1] DEKA antwortet auf rabaukendisko
13.06.2007 12:31
Benutzer rabaukendisko schrieb:
Immer häufiger berichten Leute die mich anrufen wollen,das sie obwohl mein Handy eingeschaltet ist und guter Netzversorgung (egal ob mitten in München in meiner Homezone oder unterwegs)die Ansage erhalten "Teilnehmer nicht erreichbar".

Kann doch nicht sein, dass dieses Phänomen sowohl auf der Festnetz, als auch Mobilnummer auftritt. Ist das ein o2-spezifisches Problem, oder sind da die Leitungen dicht? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen??

Willkommen im Club;-)
Telefonieren ist bei O2 nur Nebenleistung
Menü
[1.1] bartman321 antwortet auf DEKA
13.06.2007 12:37
Benutzer DEKA schrieb:

Willkommen im Club;-)
Telefonieren ist bei O2 nur Nebenleistung

keine neuen Ideen mehr??
Menü
[1.1.1] marco5555 antwortet auf bartman321
14.06.2007 04:10
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:

Willkommen im Club;-)
Telefonieren ist bei O2 nur Nebenleistung

keine neuen Ideen mehr??

Oder mal anders, hast du vielleicht mal eine Idee oder eine Antwort?

Gruß Marco
Menü
[1.1.1.1] bartman321 antwortet auf marco5555
14.06.2007 04:40
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer DEKA schrieb:

Willkommen im Club;-)
Telefonieren ist bei O2 nur Nebenleistung

keine neuen Ideen mehr??

Oder mal anders, hast du vielleicht mal eine Idee oder eine Antwort?

Gruß Marco

Es wurde gefragt ob es ein o2-spezifisches Problem ist oder ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Die Antwort "Willkommen im Club" beantwortet beide Fragen mit ja, ist aber mit einem ;-) versehen?!?!?

Der zweite Satz "Telefonieren ist bei O2 nur Nebenleistung" ist einfach nur dummes Zeug.

Konnte bei meinem o2 Vertrag seit Juli 2004 kein ähnliches Problem verstellen.

Gruss
Menü
[1.1.1.1.1] marco5555 antwortet auf bartman321
15.06.2007 16:16
Benutzer bartman321 schrieb:
Konnte bei meinem o2 Vertrag seit Juli 2004 kein ähnliches Problem verstellen.

Das musst du auch nicht. o2 verstellt die Verträge allein und rückwirkend :-)

Gruß Marco und schönes WE
Menü
[1.1.1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf marco5555
19.06.2007 09:37
Sinnvolle Antworten scheinen hier echt Mangelware zu sein.
Menü
[2] bolino antwortet auf rabaukendisko
13.06.2007 13:20
Benutzer rabaukendisko schrieb:
Immer häufiger berichten Leute die mich anrufen wollen,das sie obwohl mein Handy eingeschaltet ist und guter Netzversorgung (egal ob mitten in München in meiner Homezone oder unterwegs)die Ansage erhalten "Teilnehmer nicht erreichbar".

Kann doch nicht sein, dass dieses Phänomen sowohl auf der Festnetz, als auch Mobilnummer auftritt. Ist das ein o2-spezifisches Problem, oder sind da die Leitungen dicht? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen??


In Berlin das gleiche Problem, kann nur empfehlen den Anbieter zu wechseln.

grüße
Menü
[2.1] Real1 antwortet auf bolino
13.06.2007 13:28
Benutzer bolino schrieb:
In Berlin das gleiche Problem, kann nur empfehlen den Anbieter zu wechseln.

grüße

Moment mal, warst Du es nicht der schrieb
"Aufruf zum Boykot bei O2

Alle die immer noch über O2 telefonieren „müssen“, sollten ihre Simkarte von O2 mindestens 2 Tag vom Netz nehmen ! Und keinen Umsatz mehr erzeugen, ich denke das wird ein Spaß für O2, und vielleicht lassen Sie dann endlich Ihre Betrügerrein am Kunden. Ich mache für O2 seit den Hemmungslosen Betrug mit den Nebenleistungen keinen Euro Umsatz mehr, was haltet Ihr vom 19.05.07 bis 20.05.07.

grüße"

Und nun kommt von dir diese "Aussage" über Berlin??

Du bist nicht nur "kompetent", sondern nun auch noch "vertrauenswürdig"!

PS: Ich mach es mal im "E-liens-Stil":
bei mir keine Probs mit o2, alles i.O.!! :-))))

Alles wird gut!
Menü
[2.2] niknuk antwortet auf bolino
13.06.2007 22:48
Benutzer bolino schrieb:

In Berlin das gleiche Problem, kann nur empfehlen den Anbieter zu wechseln.

Meine Alice SIM (Netzbetreiber: O2) funktioniert hier in Berlin astrein. Keine Probleme.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1] Colt.Seavers antwortet auf niknuk
15.06.2007 07:19
Hallo,

dieses Problem tritt auch im Großraum Stuttgart auf!

Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer bolino schrieb:

In Berlin das gleiche Problem, kann nur empfehlen den Anbieter zu wechseln.

Meine Alice SIM (Netzbetreiber: O2) funktioniert hier in Berlin astrein. Keine Probleme.

Gruß

niknuk
Menü
[3] putt4u antwortet auf rabaukendisko
13.06.2007 13:59
Das gleiche Problem habe ich in Wuppertal auch,keine Ahnung woran es liegen könnte.Auch SMS und MMS kommen dann nicht mehr durch,sehr seltsam!
Menü
[4] Feuerwehrmann antwortet auf rabaukendisko
13.06.2007 21:12
Moin moin,
diese Erfahrungen habe ich auch bei T-Mobile gemacht, wobei das Netz hier vor Ort (Schwalbach am Taunus und Umgebung) seitens T-Mobile nicht so wirklich gut ausgebaut ist; deswegen hege ich nach einem Telefonat mit der Geschäftskundenbetreuung doch noch Hoffnung, daß sich in einer bestimmten Zeit dort doch nocht etwas bewegt.
Ursache könnte zum Beispiel sein, daß das jeweilge Netz warum auch immer zu dem Zeitpunkt überlastet ist.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[4.1] ansgar35 antwortet auf Feuerwehrmann
19.06.2007 10:01
War lange Jahre bei D1
hatte die selben Probleme bei D1
2002 habe ich mir ein nokia 7650 geholt und ab da hat ich die Probleme mit der nicht erreichbarkeit obwoh das netz vorhanden war
keine SMS und Anrufe sind angekommen
erst nach einem neustart gings wieder
es lag damals an der software vom Nokia Handy 7650

Menü
[5] Mobilelch antwortet auf rabaukendisko
15.06.2007 08:51

2x geändert, zuletzt am 15.06.2007 08:52
Das Problem ist kein neues. Auf telefon-treff wurde das auch schon des öfterem bereichtet und auch ich selbst habe in meinen O2-Zeiten das "Phänomen" gehabt.
Meist tritt es auf wenn das Telefon länger nicht aktiv genutzt wurde (SMS, Telefonat, oä). Das Netz scheint dann zu "!vergessen" daß das Handy eingebucht ist. Nach einem Anruf oder einer SMS geht es dann wieder.
Die Ursache ist aber nicht so richtig geklärt.... O2 can.....
Menü
[5.1] rabaukendisko antwortet auf Mobilelch
15.06.2007 15:33
Benutzer Mobilelch schrieb:
Das Problem ist kein neues. Auf telefon-treff wurde das auch schon des öfterem bereichtet und auch ich selbst habe in meinen O2-Zeiten das "Phänomen" gehabt.
Meist tritt es auf wenn das Telefon länger nicht aktiv genutzt wurde (SMS, Telefonat, oä). Das Netz scheint dann zu "!vergessen" daß das Handy eingebucht ist. Nach einem Anruf oder einer SMS geht es dann wieder. Die Ursache ist aber nicht so richtig geklärt.... O2 can.....

Kann ich mir bei meinem Telefonverhalten allerdings schwer vorstellen - genion M Flatrate!!! Und die wird eigentlich recht gut von mir in Anspruch genommen.
Es ist schon ein Kreuz mit o2 - erst die diese Nachhall-Effekte bei Festnetznummern und jetzt die Sache mit dern Nicht-Erreichbarkeit.
Bin seit 7 Jahren o2 Kunde bzw. früher VIAG INterkom und noch nie gab's so viel Trouble wie jetzt.
Menü
[5.1.1] icetier antwortet auf rabaukendisko
18.06.2007 18:56
Habe das Problem manchmal auch hier in Leipzig, ich denke, das das was mit der Auslastung zu tun hat! Viele Grüße Stev
Menü
[5.1.1.1] AJay antwortet auf icetier
19.06.2007 11:43
Ich lebe in München, bin sehr zufriedener o2 Genion L Kunde und kann nur sagen, dass bei mir alles 1A funktioniert. Vor etwa einem halben Jahr gab es mal ein paar Probleme mit der Sprachqualität über UMTS (Nachhalleffekt bei Anrufen auf Festnetznummern), aber diese Probleme scheinen inzwischen behoben zu sein. Obwohl ich in einem dicht besiedelten Gebiet wohne, hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit der Netzverfügbarkeit.

Übrigens sieht das bei einem Freund, der BASE Kunde ist, ganz anders aus. In Gegenden, in denen viele Handies unterwegs sind (z.B. auf der Wiesn) kann man ihn nur schwer erreichen und wenn dann mal eine Verbindung zustande kommt, dann ist die Sprachqualität grottenschlecht. Mit o2 hingegen hatte ich zumindest bei der letzten Wiesn keinerlei Probleme, was mich echt von der Qualität des o2 UMTS Netzes überzeugt hat.

Für viele hier in diesem Forum ist dieser Beitrag vermutlich schon wieder viel zu positiv, aber diese ewige Jammerei und diese negative Einstellung geht mir echt auf die Nerven. Wenn alle hier so unglücklich mit o2 sind, dann sollen sie halt wechseln und Erfahrungen mit dem Wettbewerb sammeln, aber Leute, die mit o2 seit Jahren zufrieden sind in Ruhe lassen.

Viele Grüße!
Menü
[6] flunserl antwortet auf rabaukendisko
18.09.2007 19:45

einmal geändert am 18.09.2007 19:46
Ich schieße mich mal an!

Habe mit O2 Genion das gleich Problem, weiß aber nicht ob es nicht doch am Handy liegen könnte:

Habe ein Windows Smartphone, was ich ehrlich gesagt mehr für Office und Navi als zum Telefonieren nutze, ein paar ein und ausgehende Gespräche und SMS am Tag kommen aber zusammen...

Bei mir verhält es sich aber so, das ausgehende Anrufe problemlos möglich sind.

Denkt ihr es liegt wirklich an O2?

Ort ist übrigens Leipzig. (042**)

Ciao,

flunserl
Menü
[6.1] Könne antwortet auf flunserl
19.09.2007 07:50
Weil Geschäftskunden bei o2 Mangelware sind und die meißten Privatkunden hauptsächlich abends längere Gespräche führen, würde ich eine Überlastung des Netzes auch nur abens vermuten. Bei einem Ausfall von Mobilfunkanlagen sollte das Problem der Überlastung zeitlich begrenzt sein.

Das Problem mit der Erreichbarkeit hatte ich früher auch schon mal. Das war glaube ich bei D1 oder D2 (weiß nicht mehr genau, habe alle schon durch). Es lag auf jedem Fall am Handy. Später hatte ich auch mal das Problem, dass ich oft nicht erreichbar war und auch nicht selbst anrufen konnte. Das war bei o2 mit dem XDA1. Da lag es auch am Handy. Ein SW-Update behob das Problem.

Übrigens finde ich es traurig, dass die Anzahl der schwachsinnigen Antworten in diesem Forum so hoch ist.

Gruß Könne
Menü
[6.1.1] Assistent antwortet auf Könne
19.09.2007 08:46
das Problem hatte ich auch oft mit meinem xda trion. der Anrufer hatte Freizeichen aber der trion hat nicht geklingelt. gleiches Problem mit aldi karte. nach dem Update auf wm6 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Menü
[6.1.1.1] flunserl antwortet auf Assistent
19.09.2007 15:03
Hab gestern mal bei O2 angerufen und die senden mir erstmal ne neue Sim-Card zu, meine alte ist von 2002, mal sehen vielleicht hilft auch das!


Gruß,

flunserl
Menü
[7] fuchsst antwortet auf rabaukendisko
20.09.2007 10:31
Ich hatte diese Probleme auch schon (Berlin)

Sim Karte Tauschen!
Hast du ein UMTS fähiges Gerät, dann bitte mal GSM und UMTS Modus antesten.
Handy mal tauschen ob es in anderen Handys auch auftritt.

LG
Menü
[8] Bln31 antwortet auf rabaukendisko
20.09.2007 19:46
Das Problem habe ich ab und zu auch, obwohl ich funktechnisch in Berlin mitten im Zentrum bestens versorgt sein sollte.
Warum dann bei mir des öfteren die Anrufe nicht durchkommen, ist mir ein Rätsel.

Gruß