Thread
Menü

Nach DSL-Wechsel von 1&1 zu o2: Festnetz seit über 1 Woche nicht erreichbar!!!


07.07.2010 08:42 - Gestartet von Balloni
einmal geändert am 07.07.2010 08:43
Nicht zuletzt wegen der oft so gelobten Servicequalität von o2 bin ich mit meinem 1&1 DSL-Anschluß ab 1.7.2010 zu o2 gewechselt. Seit 30.6. hat 1&1 die Festnetznummern abgeschaltet und o2 hat sie seit dem offenbar nicht angeschaltet...

Anrufe bei der Hotline von o2 werden mit der Begründung abgetan, daß ja schon ein Ticket an 1&1 laufe und ich eben warten müsse. Es wird also "Provider-Ping-Pong" gespielt. Meine Meinung als Neukunde ist am Boden und ich bereue den Wechsel schon.

Es sollte sich jeder überlegen, der zu o2 wechselt, ob er ggf. einige Wochen auf seine Erreichbarkeit verzichten kann. o2 ist offenbar keinesfalls anders als z.B. 1&1. Mir wurde in Aussicht gestellt, daß sich die Sache hin ziehen kann - was auch immer o2 darunter versteht. Besonders ärgerlich, wenn man seinen Anschluß wie ich auch (klein-)gewerblich nutzt....

Sorry o2 - ich hatte einen besseren Umgang mit Neukunden erwartet.

Ergänzung, da ich gestern bei o2 nochmal angerufen habe:
o2 wird immer lustiger! Meine erste Störungsmeldung (vor 4 Werktagen) wurde geschlossen, da sie zu keinem Ergebnis führte. o2 - Äääähhhh ???

Von vor 2 Tagen steht jetzt noch eine drin, die läuft noch. Es kann 3-4 Tage dauern, bis sie bearbeitet wird. Erst hat der Typ am Telefon behauptet, ich hätte den Fehler erst gestern gemeldet. Hat sich aber dann verquatscht, daß das Ticket vom letzter Woche geschlossen ist.

o2 steht 1&1 wohl bald nicht mehr nach - außer daß sie noch eine kostenlose Hotline anbieten. Dort ruf ich jetzt täglich an.

Balloni
Menü
[1] namorico antwortet auf Balloni
07.07.2010 09:03

einmal geändert am 07.07.2010 09:03
Wohl Pech gehabt. Vielleicht kriegen sie es schon hin.
Ich habe für 3 Bekannten den Anschlusswechsel (von der Telekom und freenet zu o2) beantragt und in allen 3 Fällen hat es problemlos geklappt. Mit einem Anschluss gab es am Anfang Probleme, er wurde aber zum angekündigten Zeitpunkt freigeschaltet. Die Hotline fand ich freundlich und kompetent.
Menü
[1.1] drol antwortet auf namorico
13.07.2010 18:37
Benutzer namorico schrieb:
Wohl Pech gehabt. Vielleicht kriegen sie es schon hin. Ich habe für 3 Bekannten den Anschlusswechsel (von der Telekom und freenet zu o2) beantragt und in allen 3 Fällen hat es problemlos geklappt. Mit einem Anschluss gab es am Anfang Probleme, er wurde aber zum angekündigten Zeitpunkt freigeschaltet. Die Hotline fand ich freundlich und kompetent.

Meine Erfahrungen sind die gleichen. o2 kann ich nur empfehlen.
Menü
[2] Destino antwortet auf Balloni
11.07.2010 00:46
Na o2 kann die Nummer erst freischalten wenn sie von 1&1 freigegeben wurde.
Da es aber immer wieder so fälle gibt dass sich die Provider da zeit lassen, kann o2 wohl nix für...

Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis: Telekom, M.Net und Arcor machten überhaupt keine Probleme...

Aber wende dich doch an Marcel Davis bei 1&1 ;)

Menü
[3] dotzi antwortet auf Balloni
07.08.2010 22:36

einmal geändert am 07.08.2010 22:37
Die Schuld liegt nicht bei O2 sondern bei 1&1. Leider sind die dafür bekannt, Schwierigkeiten bei Kündigungen und Nummernübernahme zu machen.Habe seit 3 Jahren O2-DSL und kann es nur weiter empfehlen. Supernetz und -Erreichbarkeit.
Menü
[3.1] myselfme antwortet auf dotzi
08.08.2010 01:57
Ich denke eher Pech gehabt. Sowohl o2 als auch 1&1 schalten oft / meist / immer über Telefonica; eine Rufnummer zu switchen ist da eher eine bürokratische Sache als technische Herausforderung.
Und wenns denn mal schief geht, geht es gründlich schief.

Und zum (Klein-) Gewerbe: Sag mal wie Du Werbung machst ? Es gibt keine bessere Werbung, als die Kunden bzgl neuen Diensten / Telefonnummern und so anzuschreiben. Wer ohnehin nix mehr von Dir will schmeißt den Brief weg, alle anderen sind neugierig und merken sich den Laden erst recht.
Meine Erfahrung (in ähnlichem Zusammenhang): Porto mehrfach reingeholt, Karteileichen losgeworden und neue Kunden gewonnen (Mundpropaganda).