Thread
Menü

kaum LTE Empfang


11.11.2022 19:00 - Gestartet von eggbert018
einmal geändert am 11.11.2022 19:12
Hallo, ich habe das Problem das ich mich seit fast zwei Jahren mit O2 rumärgere bzw streite, weil der Empfang bei uns in der Region sehr mau ist... LTE ist zwar vorhanden, aber schafft es nicht ins Dorf, und je weiter man rein geht desto schlechter wird der Empfang. Das liegt einerseits daran das alle Sender zu weit entfernt sind und zum anderen das das Dorf in dem ich wohne sich in eine Art Kessel befindet. Es wird zwar immer wenn ich eine Störung melde ein bisschen an den Antennen gebastelt aber es wurde bis jetzt eher schlechter als besser.
Informationen zum Ausbau bekommt man ja von seitens O2 auch nicht mehr, bzw über MOCN Kooperationen.. diese wäre hier eine sehr gute Alternative, da Vodafone hier einen Sender hat und die Telekom auch einen neuen Masten aufgestellt hat der nächstes Jahr im Frühjahr online gehen soll.

Soviel zum Problem. Vielleicht könnt ihr mir noch tips geben oder sogar helfen?
Teltarif soll da ja Möglichkeiten haben, da ich bis dato sehr gern bei O2 Kunde bin.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf eggbert018
12.01.2023 14:38
Hallo,

Benutzer eggbert018 schrieb:

Soviel zum Problem. Vielleicht könnt ihr mir noch tips geben oder sogar helfen?

Einen Netzwechsel hast Du noch nicht in Betracht gezogen? Oder eine Zweitkarte?

Teltarif soll da ja Möglichkeiten haben, da ich bis dato sehr gern bei O2 Kunde bin.

Dazu müssten wir schon genau wissen, wo das ist.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] eggbert018 antwortet auf hrgajek
12.01.2023 15:10
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer eggbert018 schrieb:

Soviel zum Problem. Vielleicht könnt ihr mir noch tips geben oder sogar helfen?

Einen Netzwechsel hast Du noch nicht in Betracht gezogen? Oder eine Zweitkarte?

Teltarif soll da ja Möglichkeiten haben, da ich bis dato sehr gern bei O2 Kunde bin.

Dazu müssten wir schon genau wissen, wo das ist.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)

Hallo Herr Gajek, das wäre in 99947 Schönstedt....ein eher geographisch, topologisches Problem, auch wenn O2 meint es seien genug Basisstationen vorhanden stehen diese zu weit weg und kommen nicht in den Kessel in der sich der Ort befinden. auch wenn seit kurzer Zeit etwas nach justiert wurde und sich der Empfang sich etwas verbessert hat.

LG Christian Meyer
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf eggbert018
23.06.2023 10:42
Hallo,

Benutzer eggbert018 schrieb:

Hallo Herr Gajek, das wäre in 99947 Schönstedt....ein eher geographisch, topologisches Problem,

Hier gibt es (etwas verspätet) eine Antwort:

"Für Schönstedt habe ich nun folgende Rückmeldung von unseren Netztechnikern bekommen:

Die Gemeinde Schönstedt wird aktuell über drei umliegende Mobilfunkstandorte versorgt: über die Standorte in Großengottern, Mülverstedt und Bad Langensalza.

Am Standort Bad Langensalza finden aktuell umfassendere Umbaumaßnahmen statt. Nach Abschluss der Maßnahmen trägt dieser Standort wieder uneingeschränkt zur Versorgung von Schönstedt bei.

Neben den Ausbaumaßnahmen an bestehenden Standorten sind für Schönstedt zwei neue Standorte geplant: einmal die Installation von Netztechnik an einem neuen Funkmast (inklusive LTE- und 5G-Technologie) sowie die Nutzung eines weiteren Standorts im Rahmen der Grauen Flecken Kooperation mit einem Wettbewerber (LTE-Technologie). Beides wird voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres realisiert. "

Soweit die offizielle Auskunft von Telefónica. Hoffe das hilft weiter.

Gruss
Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1.1.1] eggbert018 antwortet auf hrgajek
23.06.2023 11:48
Hallo Herr Gajek, vielen Dank für die ausführlichen Informationen seitens der Lösungsvorschläge Telefonica's. Im Moment bin ich auch mit den Problemmanagement Telefonica's in Kontakt, die mit ganz was anderes erzählt haben... Aber vielen Dank
Menü
[1.1.1.1.1] hrgajek antwortet auf eggbert018
26.06.2023 11:37
Hallo

Benutzer eggbert018 schrieb:
Im Moment bin ich auch mit den Problemmanagement Telefonica's in Kontakt, die mit ganz was anderes erzählt haben...

Und was sagen die? :-)

Wenn es zu delikat sein sollte, gerne auch per e-mail (gajek (at) teltarif (punkt) de ) oder direkter PN.

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.1.1.1.1.1] eggbert018 antwortet auf hrgajek
26.06.2023 11:48
Mir wurde erzählt, das die Basisstation die zur Zeit nicht läuft, Opfer von andauernden Vandalismus ist und sie in Verhandlung sind mit dem Eigentümer. Meine Vorschläge von mocn oder das aufrüsten auf den neuen Mast wurde sofort verneint und wäre zur Zeit nicht in Planung. Dieser Aussage klang für mich nach Ausrede, da mir nicht gesagt werden könnte welche Station betroffen ist und wie lange die Situation noch so ist...LG Christian