Benutzer handytim schrieb:
Benutzer fladnaG schrieb: Wurde denn auf der Rechnung die Genion Duo-Grundgebühr erhoben?
Nein, es wurde korrekt die alte Grundgebühr vom 1.12. bis zum Termin der Umstellung auf 60/1 und danach die aktuelle Grundgebühr berechnet. Das müsste überschlagsmässig stimmen.
b) Kann man die (0190) 576 937 (0,62 EUR/Min.) für Online-Kunden umgehen, indem man direkt über eine
Man kann sie umgehen, wenn man mit einem anderen ("nicht-Online") o2-Vertrag die 55222 anruft und ganz normal nachfrägt. Die Hotliner sagen dann auch nichts dazu.
*Räusper* Ich gestehe, ich habe es schon so gemacht, weil es für mich kein Thema ist, an "normale" Genion-Tarif-Handys ranzukommen.
Ich glaube auch, dass es alles in einem Callcenter rauskommt. DIe Mitarbeiter können es vielleicht sehen, macht aber eh nichts aus, sie bearbeiten es auch so. o2 hat das ja relativ geschickt gelöst indem man mit Online-Verträgen gar nicht an die 55222 kommt.
Ich kenn es so von einer Versicherungs-Hotline, wo ca. 35 verschiedene Versicherungsgesellschaften ihre Anrufe von einem einzigen Callcenter bearbeiten lassen. Man kommt also über 35 unterschiedliche Nummern (0800 bis 0190) im gleichen Callcenter raus.
d) Stimmt es, dass die Mitarbeiter im O2-Shop nicht an die Daten eines Online-Kunden rankommen!?
Das weiß ich nicht, glaube aber, dass die an alle Vertragsdaten rankommen (die Kunden sind ja wohl alle in der gleichen Datenbank). Vielleicht wollen sie auch gar nicht rankommen? ;-)
Ich war natürlich im O2-Shop und gefühlsmässig würde ich Dir 100% zustimmen ;-)
Die hat mich quasi wie aus der Pistole geschossen abgeblockt, sobald ich das Wort "Online-Vertrag" in den Mund genommen hatte *g* Wäre auch mehr als logisch, jetzt wo sie die schöne, neue 0190-Nummer eingerichtet haben. Ein Schelm wär Böses dabei denkt ;-)
Ich war aber extra im O2-Shop weil ich online ständig die monotone Meldung bekomme "...wenden sie sich an einen O2-Shop oder die Hotline 55222..." Dieser Hinweis ist besonders sinnvoll für Online-Kunden!!
An dieser Stelle sei nochmal vermerkt: Der Online-Auftritt von O2 ist wirklich so grottenschlecht, wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
Übrigens, das Handy wurde wieder zurück an o2 geschickt, weil Du wohl im Urlaub warst. Der Paketdienst braucht Deine Unterschrift und nicht die Deines Nachbarn, so einfach ist das.
Naja, bei meiner letzten Bestellung kam das Handy nach 48 Stunden und ich war schliesslich noch eine gute Woche nach Vertragsverlängerung erreichbar. Ausserdem schmeissen die Paketdienste doch mindestens eine Karte (oder Aufkleber) rein, wenn sie niemanden antreffen.
Ich hatte in meinem Posting auch extra darauf hingewiesen, dass ich meine Anschrift bei der Vertragsverlängerung explizit nochmal überprüft habe. Das Paketdienst-Thema ist bei mir evtl. nämlich auch ein ganz anderes Problem. Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit ca. 420 Mietparteien und wir machen zur Zeit eine Unterschriften-Aktion bzgl. Zustellschwierigkeiten mit der Post und bisher haben wir ungefähr SECHS DIN A4-Seiten voll mit Problembeschreibungen und Unterschriften. Angefangen bei (verschollenen/falsch oder nicht zugestellten) Briefen über normale Paketzustellungen bis hin zu Einschreiben mit Rückschein, die niemals ihren Empfänger erreichten. Die Chancen, dass es laut Murphy schiefgehen kann, sind bei mir also nochmal doppelt so hoch... :,-/ *schluuuuchz*
Achja, vielleicht ist es nützlich das ganze in die o2-Problem-Mailingliste zu posten, google einfach mal danach :-)
Bin schon seit Wochen dort angemeldet und werde dort sicher auch mal reinposten :-)
Achim