Thread
Menü

Congstar-Geschäftsführer


03.11.2010 13:31 - Gestartet von Juppes
Sehr interessanter Beitrag, der hier gepostet wurde, bin mal gespannt, ob und wie schnell sich das im Netz ausbreiten wird. Da geht eine außerordentliche Kündigung also doch. Naja, ich habe ja sowieso den 2. von 2 Verträgen zu Ende November gekündigt. Also bin eh schon so gut wie raus.

Was ich besonders krass finde, ist die Aussage des Geschäftsführers Dr. Alexander Lautz von Congstar! Flächendeckend für Juli und August! Dass ich nicht lache. An den Support wenden, um das Problem „einzukreisen“. Das habe ich bereits x-mal gemacht (wie viele andere hier auch) und es ist außer Floskeln wenig echt zählbares bei rausgekommen (ja, die „Bemühung“ war da). Der Grund, dass ich nicht zum Anwalt gehe, ist der, dass ich eine kurze Kü-Frist habe und mir die Beträge zu geringfügig erscheinen. Ich habe schlichtweg kein Bock drauf. Ich will es einfach nicht. Dafür ist es letztlich doch nur eine geringfügige Geschäftsbeziehung gewesen.

Entweder hat er gelogen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er das gegenüber teltarif.de einfach so tun würde (das glaube ich wirklich!). Oder (und ich glaube, dass es das sein wird) er weiß es einfach nicht besser. Und das macht mir Angst. Ein Geschäftsführer, der die Abläufe nicht kennt bzw. nicht weiß, dass es zum Thema Rechnungen seit Juli weit über 60.000 Zugriffe im C.-Forum gibt (die alten Threads dazugezählt), das ist beunruhigend. Das gehört zum Thema „Vertrauensverlust“.

Ich traue C. schlicht und einfach nicht mehr. Ich traue C. nicht mehr zu, meine Kundendaten sicher zu verwalten. Wie wahrscheinlich die meisten hier, habe ich für den Zeitraum im Juni, Juli keinen (stimmigen) EVN. Der Betrag stimmt wahrscheinlich, doch ich WEISS es nicht, ich kann es nur vermuten. Mich hat C. mit der Standard-10-EURO-Gutschrift ruhiggestellt und ich habe ich habe gestern eh gekündigt (Danke für die kurze Kü-Frist, lieber Gott). Das Vertrauen wird aller Voraussicht nach auch weg bleiben.

Wie ich gestern bereits im Congstar-Forum gepostet hatte, gibt es ja durchaus positives bei C. Die Netzabdeckung und die günstigen Preise sind toll. Das alleine reicht aber aber nicht aus. Die anderen Netzte sind nicht so megaschlecht und C. ist auch nicht der einzige günstige Provider. C. ist offenbar jedoch der einzige Provider, der solch ein Rechnungschaos zu verwalten hat und mit so einem Vertrauensverlust von Kunden zu kämpfen hat.

Mal ehrlich, andere Mit-Kunden? Vertraut ihr C. noch wirklich? Denkt ihr wirklich, dass diese „Unannehmlichkeiten“ bald ausgestanden sein und die Rechnungen samt EVN eindeutig und korrekt zu sehen sein werden? Sollte jeder für sich beantworten.
Menü
[1] wolfwen antwortet auf Juppes
03.11.2010 14:55
Benutzer Juppes schrieb:
Ich traue C. schlicht und einfach nicht mehr. Ich traue C. nicht mehr zu, meine Kundendaten sicher zu verwalten.

Die Muttergesellschaft Telekom müsste dringend bei Congstar die Führungsriege komplett absetzen und die Entwicklermannschaft mit kompetenten Fachleuten ausstatten.

Seit Jahren präsentiert sich Congstar in meinen Augen in erbärmlichster Weise mit einer technischen Dauerbaustelle, unbehobenen Mängeln ohne Ende, Cold-Call-Belästigungen, Spamming, Dummdreistigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.
Menü
[1.1] weblixx antwortet auf wolfwen
03.11.2010 22:43
Lautz ist kein Geschäftsführer. Ich weiß nicht, was der seit Monaten macht. Warum wendet er sich nicht an die Kunden, die sein Gehalt bezahlen und sagt offen und ehrlich, was los ist und entschuldigt sich. Das ist kein Geschäftsführer, sondern eine Oberniete in Nadelstreifen.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf weblixx
03.11.2010 23:23
Benutzer weblixx schrieb:
Lautz ist kein Geschäftsführer. Ich weiß nicht, was der seit Monaten macht. Warum wendet er sich nicht an die Kunden, die sein Gehalt bezahlen und sagt offen und ehrlich, was los ist und entschuldigt sich.

Volle Zustimmung!

Telly