Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor -GAR NICHTGUT!


29.01.2005 22:58 - Gestartet von reason?
Moin.
Habe 16.12.04 ISDN/DSL beantragt. Schnelle Bestätigung. Schnelle Information, dass Ports am 14.02. erweitert werden sollen.
Heute Brief von Arcor: "Bestätigung der Stornierung des Auftrages". Das Dumme - ich habe NICHT storniert. Nachfrage "CareLine". Der erste "Service"-Mitarbeiter hat mich nach 28 Minuten Wartezeit aus der Leitung gekickt, nachdem ich ihm freundlich den Fall geschildert hatte. Die zweite Mitarbeiterin (Wartezeit 23 min) hat mir nicht sagen können, warum storniert wurde. Sie empfahl mir einen Neuantrag...

Schwaches Bild, Arcor.

Reason?
Menü
[1] freenet ist noch mieser
Bruxa antwortet auf reason?
02.02.2005 12:46
Hallo,

ich währe heute froh wenn es mit meinem freenet -DSL so gelaufen währe.
Nun habe ich einen Vertrag bei dem das DSL zwar mit Mühe funktioniert, bekomme aber Kosten berechnet und abgebucht für Leistungen die freenet nicht erbringt.
Mit dem Vertrag habe ich das telefonieren mit Analoganschluß über das nternet mit abgeschlossen.
Bis heute funktioniert das nicht.
freenet antwortet nicht auf Briefe und Mails, die Anleitungen sind unbrauchbar - alles in allem der absolute Reinfall.

Grüße

Bruxa
Menü
[2] oeder antwortet auf reason?
02.02.2005 15:12
Benutzer reason? schrieb:
Moin.
Habe 16.12.04 ISDN/DSL beantragt. Schnelle Bestätigung. Schnelle Information, dass Ports am 14.02. erweitert werden sollen.
Heute Brief von Arcor: "Bestätigung der Stornierung des Auftrages". Das Dumme - ich habe NICHT storniert. Nachfrage "CareLine". Der erste "Service"-Mitarbeiter hat mich nach 28 Minuten Wartezeit aus der Leitung gekickt, nachdem ich ihm freundlich den Fall geschildert hatte. Die zweite Mitarbeiterin (Wartezeit 23 min) hat mir nicht sagen können, warum storniert wurde. Sie empfahl mir einen Neuantrag...

Schwaches Bild, Arcor.

Reason?

Hi Reason(?),
Du hast aber von den Telekom-Problemen gehört, dass die die grad ziemlich Müll baut und DSL-Anträge von Wettbewerbern rauswirft/liegenlässt/falsch ausführt?

Vielleicht haben die auch Deine Stornierung an Arcor weitergeleitet, weil deren fehlerhafte Software das so wollte... ;-)

Könnte ja sein, oder?
Ich hatte auch sehr sehr sehr viele endlose Probleme bei meiner DSL-Anmeldung (bei Freenet), die aber alle bei der Telekom lagen. Es war ein Hin- und Her und ein fürchterliches Chaos, was die Telekom so treibt. Telekom hat dem Mitbewerber mitgeteilt, dass ich schon DSL hätte (!?!?!?). Das Dumme: Ich hatte kein DSL ;-) Das noch dümmere: Die Telekom hat DSL nun geschaltet. Saudumm: Nich über Freenet, sondern die Telekom selbst. Die Provisionen gingen mir flöten und die Telekom schreibt mir Rechnungen, natürlich alles ohne die Vergünstigungen. Nach Anfrage bei der Telekom sagte man mir aber gleich mal, dass nach Kündigung ein DSL-Anschluß bei mir vielleicht nicht mehr möglich sei, wegen fehlenden Ports.
DANKE!
Menü
[2.1] Doppeldealer antwortet auf oeder
02.02.2005 22:41
Bei der T-com kann man dir klar sagen, wer den Port gebucht hat. Man kann dich auch zum Bösewicht hinverbinden. Das Problem ist nur, das viele keinen schnall haben, wie sie Resale-DSL schalten sollen.

Ruft man die T-Com an und fragt nach dem Auftrag bearbeiten sie ihn oft selbst... Das funktioniert bei den INDIV-Aufträgen (z.b. von AOL)...

Wer Probleme mit Resale hat sollte deshalb niemals bei der T-com nachfragen... Arcor führt im letzter Zeit Port-Resets durch. Das sind eigentlich DSL-Wechsel Aufträge.
Die Bearbeitung wird so ähnlich wie das Umschalten zum Arcor vollanschluss bearbeitet. (Halt nur für DSL)

Der Vorteil ist, das DSL innerhalb von 3 Tagen schalten kann. Der Nachteil ist, das der Splitter von Arcor ausgehändigt werden muss.
Menü
[2.1.1] mansfelder antwortet auf Doppeldealer
03.02.2005 22:58
Hallo,da kann ich noch eins drauf setzen:
Ich ziehe um. 2(!) Etagen tiefer. Heute ein Anruf der Hotline, Herr Nikolaus. Weihnachten ist schon vorbei - doch Arcor Überraschungen sind immer drin. Der Nikolaus bescherrte mir folgende Nachricht:
Die Weiterversorgung mit DSL ist nicht möglich. Grund: Die Telefonzuleitung vom Verteiler im Keller bis zur Wohnung sei, seitens Arcor, von der Telekom angemietet. Kaufmännisch gesehen, muss der bisherige Anschluss bei der Telekom gekündigt werden. Damit „nimmt“ mir die Telekom (!) mein Port weg und eine Neuzuteilung seitens der Telekom gibt es nicht. Technisch wäre es sicher machbar (umklemmen von 2 Drähten), aber kaufmännisch nicht. Außerdem gibt es einen Ausbaustop und keine DSL – Versorgung durch die Telekom. Arcor spielt hier wohl "schwarzer Peter"???
Wer sagts denn! Werbung kann so schön sein - wenn es stimmt.
Ich habe Telefonflat und DSL-2000 (gehabt?)
Menü
[2.1.1.1] Doppeldealer antwortet auf mansfelder
03.02.2005 23:18
Um die 99 Euro zu sparen bietet die Telekom eine "Verlegung der Telefondose" an.

Das kostet 50 Euro +.... euro/...Minuten
Am Ende war es fast genau so teuer, wie ein Umzug ohne DSL.

OK, die Telekom bietet es nicht direkt an, den trick habe ich irgendwo gelesen.
Menü
[2.1.1.2] aybee antwortet auf mansfelder
07.02.2005 20:04

DSL – Versorgung durch die Telekom. Arcor spielt hier wohl "schwarzer Peter"???

Wenn arcor sonst auch nicht viel kann, dass können sie gut. Im Zweifelsfall ist´s immer die böse Telekom.
Menü
[3] TY888 antwortet auf reason?
08.02.2005 00:33
Habe Ende Dezember einen ISDN-Anschluß bei Arcor bestellt. Beginn sollte der 01.02.2005 sein. Da es ein kompletter Neuanschluß ist, war ich eigentlich auch darauf angewiesen, daß das klappt. Nach vielen endlosen Anrufen bei der Arcor-hotline, wurde mir klar gemacht, der schwarze Peter liegt bei der Telekom. Arcor hat der einen Termin zur Leitungsübernahme am 19.01.05 gefaxt. Bis heute (Stand 08.02.05) hat die Telekom auf dieses Fax von Arcor nicht geantwortet.

Meines Erachtens ist das Behinderung des Wettbewerbs seitens der Telekom. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Beschwerden bei der Regulierungsbehörde?

Habe heute nun gezwungenermaßen einen Anschluß bei der Telekom bestellt. Klappt auch in drei Tagen. Die Frage ist nur: Wer haftet für die entstandenen Mehrkosten (60 EUR Anschlußgebühr + 4,- EUR mehr Grundgebühr jeden Monat)? Telekom oder Arcor?

Ciao
TY
Menü
[3.1] RE: 01051 Telefon Rechnung Geschädigter
harry 61 antwortet auf TY888
10.02.2005 18:36
Na du bist ja ein Traumtänzer, vergeß mal die 60 € . Geh mal in Google auf Arcor Abzocke und KSP Abzocke ( 01051 = Telek. ) Spar dir den Anwalt ,kostet nur Zeit