Benutzer retepi schrieb:
"Hat vielleicht jemand eine Idee wie man mit diesem Problem am effektivsten umgeht?"
...ich würde sagen: denen die Veröffentlichung des Falls in Medien
anzudrohen-davor haben Sie meistens Angst.
Wenn keine Reaktion- Express, Bild, und Fernsehsender sind an solchen Themen immer interessiert.
Hat bis jetzt immer geholfen.
Nein, es hat nicht immer geholfen, nur im jeweiligen Einzelfall, wo sich der Betroffene in seiner Not an eine der genannten Institutionen gewandt hat. Aber obwohl 1&1 Stammgast in Verbrauchersendungen und Printmedien ist (mit eher zweifelhafter Publicity, versteht sich), hat sich rein gar nichts geändert. Der Support ist immer noch unfähig, der Service nach wie vor miserabel und die internen Abläufe immer noch sehr störanfällig.
Im vorliegenden Fall kann man 1&1 allerdings keinen Vorwurf machen. "gazpro" hat einfach blindlings einen Vertrag unterschrieben, ohne sich vorher zu vergewissern, ob er aus seinem alten Vertrag auch rechtzeitig herauskommt. Damit hat er (und niemand sonst) ein Problem produziert und muss sich nicht wundern, wenn es dann irgendwo im Ablauf hakt.
Gruß
niknuk