Thread
Menü

1&1 Phonebox wer kan helfen


19.01.2006 21:49 - Gestartet von Rarey
Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte DSl mit einem Sinus 1054 Router laufen Mit dem konnten beide Compute ( PC und notebook--==)) über Wlan und Lan ins Internet und gegenseitig aufeinander zugreifen.
Nun habe ich die 1&1 Phonebox 7170angeschlossen. Ich komme zwar mit beiden Rechnern ins internet aber diese können sich untereinander nicht verständigen. Im config der Box kann ich beide Rechner sehen, aber im Netzwerk wird nichts gefunden. Auch habe ich schon die Einstellungen der Phonebox so gemacht wie es die FAQ Seite von AVM sagt, aber ich bekomme einfach kein Netzwerk zustande.
Kann mir jemand bitte helfen?

André
Menü
[1] jo2080 antwortet auf Rarey
20.01.2006 00:07
Benutzer Rarey schrieb:
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte DSl mit einem Sinus 1054 Router laufen Mit dem konnten beide Compute ( PC und notebook--==)) über Wlan und Lan ins Internet und gegenseitig aufeinander zugreifen.
Nun habe ich die 1&1 Phonebox 7170angeschlossen. Ich komme zwar mit beiden Rechnern ins internet aber diese können sich untereinander nicht verständigen. Im config der Box kann ich beide Rechner sehen, aber im Netzwerk wird nichts gefunden. Auch habe ich schon die Einstellungen der Phonebox so gemacht wie es die FAQ Seite von AVM sagt, aber ich bekomme einfach kein Netzwerk zustande.
Kann mir jemand bitte helfen?

André

Prüfe Firewall oder gleichzeitig aktivierte windows firewall.
Beide Abschalten bei beiden rechnern.
Keine angst routerfirewall reicht zum testen.
Geiche Arbeitsgruppe einstellen bitte prüfen unter windows Systemeinstellungen.
Netzwerkfreigaben Ordner Laufwerke prüfen.
Keine feste IP bei den rechnernetzwerkkarten einstellen da DHCP der fitz box die IP automatisch vergibt.
Menü
[1.1] Rarey antwortet auf jo2080
20.01.2006 20:46
Danke,
lag nur an der Firewall.