E-Plus-Maildienst

E-Plus stellt E-Mail-Dienst planmäßig ein

imail-Adressen ab sofort bei GMX nutzbar - vereinzelte Probleme möglich
Von Marc Kessler

E-Plus hat - wie angekündigt - zum heutigen Datum seinen Maildienst eingestellt. Damit ist das Senden und Empfangen von E-Mails der Domains imail.de und eplus-online.de via E-Plus nicht mehr möglich. Betroffene Kunden hatten jedoch bis 30. November die Möglichkeit, zumindest der Übertragung von imail-Adressen auf ein kostenfreies GMX-Mailaccount zuzustimmen - eplus-online-Adressen hingegen sind seit heute passé.

Das umgezogene E-Mail-Konto muss nun bis zum 31. Dezember bei GMX per Einloggen aktiviert werden: Mit dem erstmaligen Login muss der Kunde der Übergabe sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen und weitere Daten zur Person angeben, so GMX. "Erst ab diesem Zeitpunkt werden Sie bei GMX als FreeMail Kunde geführt", heißt es. E-Mail-Adressen und Daten von Kunden, die sich nicht bis 31. Dezember einloggen und den GMX-Bedingungen zustimmen, werden "unwiderruflich bei GMX und E-Plus gelöscht, ohne dass es eines Widerspruches oder einer weiteren Aktion bedarf."

Zu beachten ist allerdings, dass es in den ersten Tagen vereinzelt zu Problemen kommen kann. Leser berichteten uns, dass ein Einloggen derzeit teilweise nicht möglich sei. Bei E-Plus heißt es: "Bitte beachten Sie, dass es durch die Migration zu GMX in der Zeit vom 1. Dezember bis zum 3. Dezember zu Verzögerungen bei der Registrierung und beim E-Mail Empfang kommen kann." Als Support steht neben einer kostenpflichtigen 0900-Nummer auch eine Kontaktmöglichkeit per Mail unter imail-hotline@gmx-gmbh.de zur Verfügung.