Handy-Miete

E-Plus schafft Handy-Miete anscheinend wieder ab

Stattdessen sind alle Geräte wieder mit monatlicher Zuzahlung erhältlich
Von Marc Kessler

E-Plus hat sich offenbar klammheimlich wieder von seinem Konzept der Handy-Miete verabschiedet. Wie wir heute Abend verblüfft feststellten, sind sowohl auf der E-Plus- als auch der BASE-Website alle Geräte wieder mit 5 bzw. 10 Euro monatlicher Zuzahlung erhältlich. Auch die im Google-Cache noch vorhandenen Webseiten zur Handy-Miete lassen sich aktuell nicht mehr aufrufen.

Noch Ende September hatte E-Plus-Sprecher Klaus Schulze gegenüber teltarif.de die Handy-Miete als "sehr kundenorientiertes Angebot, das die SIM-only-Tarifstruktur der Marken BASE und E-Plus optimal ergänzt" gelobt.

E-Plus-Webseite am Abend:
Der Hardware-Zuschlag ist zurück
Bei der Handy-Miete konnte der Kunde das Handy zum monatlichen Pauschalpreis mieten, enthalten war ein sogenannte "Handy-Sorglos-Paket". Dieses beinhaltete eine kostenlose Reparatur des Geräts während der Mietzeit bei Wasser-, Sturz- oder Akkuschäden sowie ein kostenfreies Leihtelefon während dieser Zeit.

Zunächst nicht offen kommuniziert hatte der Düsseldorfer Mobilfunker die Option, dass der Kunde das Miethandy nach Ablauf der Vertragslaufzeit abkaufen konnte. Dieses Angebot richte sich "ausschließlich an Kunden, die explizit danach fragen", so E-Plus damals.

Für ein Statement war bei E-Plus am Abend niemand mehr erreichbar. Wir bleiben in jedem Fall am Ball und werden Sie morgen weiter informieren.