Prepaid

T-Mobile: XtraPac ab Oktober mit 15 Euro Startguthaben

Außerdem im Oktober kein Anschlusspreis für Max-Flatrates
Von

T-Mobile wertet ab Oktober seine Prepaid-Pakete mit Handy auf. Verfügten die XtraPacs bislang über 5 Euro Startguthaben, so bekommen Neukunden ab Oktober 15 Euro Startguthaben. Die Verkaufspreise der Handy-Pakete mit XtraCard sollen sich durch das erhöhte Startguthaben nicht ändern.

Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom erhofft sich, durch das höhere Startguthaben mehr Kunden im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft zu gewinnen. Mit 15 Euro biete das Unternehmen ein höheres Startguthaben als alle anderen etablierten Anbieter auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Unterdessen hat T-Mobile den Preis für das XtraPac für Fans des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München gesenkt. Kostete das Angebot mit dem Sony Ericsson K530i zum Vermarktungsstart Ende August noch 111 Euro, so ist das Paket nun schon für 99,95 Euro zu bekommen. Dabei erhalten die Kunden das derzeit noch aktuelle Startguthaben von 5 Euro.

Noch für September kündigt T-Mobile außerdem ein XtraPac mit dem Sony Ericsson W350i in weiß an. Das Handy bietet unter anderem eine 1,3-Megapixel-Kamera und einen Walkman-Player. Der Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.

Max-Tarife ohne Anschlussgebühr

Keine Anschlussgebühr zahlen im gesamten Oktober Neukunden, die sich für einen der Handy-Flatrate-Tarife von T-Mobile entscheiden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Kunden für Max S, M oder L entscheiden und ob sie die SIM-only-Variante oder den Tarif mit Handy wählen. Auch für die Max-Friends-Tarife gilt die Aktion.

Wer einen anderen T-Mobile-Tarif wählt, kann nur an einigen wenigen Tagen die Anschlussgebühr sparen. Entsprechende Aktionen soll es im Zeitraum vom 17. bis 20. und vom 24. bis 27. Oktober geben. Zudem gilt diese Aktion nicht für die Basix-Tarife, für MyFaves S, Relax 50 Friends, Complete S, M, L und XL sowie für Datentarife.