Themenspecial Discounter in der Telekommunikation kostenlos

Erneut kostenlose LOOP-Prepaidkarten von o2

Außerdem blau bei Euronics, Aktionen bei callmobile und klarmobil
Von

o2 hat seine LOOP-Freikarten-Aktion neu aufgelegt. Ab sofort und bis zum kommenden Sonntag, 10. August, können Interessenten wieder eine kostenlose Prepaidkarte unter der eigens für diese Aktion eingerichteten Homepage o2loop-freikarte.de [Link entfernt] bestellen. Die Karten haben - wie jede LOOP-Karte, die nicht im Paket mit einem Handy ausgeliefert wird - 1 Euro Startguthaben.

Interessenten, die im Rahmen der Aktion eine Karte bestellen, telefonieren nicht zu den Standard-LOOP-Konditionen, sondern im Sondertarif LOOP Basic. Damit kostet jede Gesprächsminute ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze 15 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Eine SMS kann für 19 Cent verschickt werden.

Bis zu 1 000 Frei-SMS pro Monat

Kunden, die ihr Guthaben aufladen, werden mit Frei-SMS belohnt. So erhält man für eine Aufladung um mindestens 15 Euro 150 kostenlose SMS. Bei Aufladungen ab 20 Euro sind es 300 Gratis-Kurzmitteilungen und für Aufladungen um 30 Euro oder mehr erhalten die Kunden 500 kostenlose Kurznachrichten.

Wie o2 weiter mitteilt, stehen die Gratis-SMS nach der Aufladung und einer Bestätigung, die die Kunden ebenfalls per Kurzmitteilung erhalten, für einen Monat zur Verfügung. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen danach. Maximal können die Kunden 1 000 kostenlose Kurzmitteilungen pro Monat nutzen.

blau und blauworld bei Euronics

Wie der Mobilfunk-Discounter blau heute bekannt gegeben hat, können die Prepaid-Discounttarife blau.de und blauworld ab sofort auch bei den rund 2 000 Fachhändlern und Fachmärkten der Einkaufsgemeinschaft Euronics bezogen werden. Damit baut das Unternehmen seine Vertriebswege weiter aus.

blau.de bietet einen Einheitstarif mit Minuten- und SMS-Preis von 9 Cent. Alternativ können die Kunden einen Community-Tarif sowie eine Handy-Flatrate zum Monatspreis von 15 Euro buchen. blauworld bietet Auslandsgespräche mit dem Handy zu Minutenpreisen ab 5 Cent. Bei beiden Tarifen gibt es keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

callmobile: Drei Monate Flatrate zum Preis von einem Monat

Discounter-Fans, die sich bis zum 19. August bei callmobile anmelden, erhalten das Starterpaket für den Tarif clever9 für 5 statt regulär 16 Euro. Zusätzlich gibt es 5 Euro Startguthaben. Den clever3-Tarif gibt es ebenfalls für 5 Euro. Dabei sind 10 Euro Gesprächsguthaben inklusive. Wer seine alte Rufnummer mitnimmt, wird mit 10 Euro zusätzlichem Guthaben belohnt.

Darüber hinaus hat callmobile die Aktion für die 2fach-Flat um einen Monat verlängert. Kunden, die sich bis zum 31. August für diese zusätzliche Option des clever3-Tarifs entscheiden, telefonieren die ersten drei Monate für 14,95 Euro zum Pauschalpreis. Normalerweise kostet die Flatrate 14,95 Euro pro Monat, also 44,85 Euro für drei Monate.

Bei klarmobil weiter 20 Prozent Rabatt auf alles

Wer als Neukunde noch bis zum 31. August zu klarmobil wechselt, erhält in den ersten drei Monaten nach Schaltung der SIM-Karte 20 Prozent Rabatt auf alle Leistungen. Ausgenommen davon sind allerdings Dienste von Fremdanbietern. So kostet ein Community-Gespräch im 12-Cent-Tarif im Rahmen der Aktion beispielsweise 4,8 statt der sonst üblichen 6 Cent pro Minute. Andere innerdeutsche Telefonate schlagen im Aktionszeitraum mit minütlich 9,6 statt 12 Cent zu Buche.