Rabatt

klarmobil gibt 20 Prozent Rabatt auf alles

Aktion gilt für Neukunden ab kommenden Montag und bis Ende Juli
Von

Der Postpaid-Discounter klarmobil hat sich eine neue Aktion einfallen lassen, um Neukunden für seine Tarife, die im T-Mobile-Netz realisiert werden, zu gewinnen. Anstelle einfacher Preissenkungen für das Starterset und ähnlichen Angeboten, wie es sie bei vielen Mitbewerbern gibt, gewährt klarmobil Neukunden, die sich vom 23. Juni bis 31. Juli für einen Tarif des Discounters entscheiden, drei Monate lang 20 Prozent Rabatt auf alle Leistungen. Ausgenommen sind nach klarmobil-Angaben lediglich Dienste von Fremd-Anbietern.

Der Rabatt gilt laut klarmobil für Telefonate ins In- und Ausland, für den SMS-Versand und auch für die mobile Internet-Nutzung. Wer sich beispielsweise für den 12-Cent-Tarif entscheidet, zahlt im ersten Vierteljahr nach Aktivierung der SIM-Karte nur 9,6 Cent pro Minute für Gespräche in alle deutschen Netze. Der Preis für einen Anruf zu anderen klarmobil-Kunden sinkt im Rahmen der Aktion von 6 auf 4,8 Cent pro Minute.

Alternativ können die Kunden im Rahmen der Aktion auch einen der anderen klarmobil-Tarife wählen oder sich für eine der Flatrate- oder VIP-Optionen entscheiden. Urlaubern, die ihre SIM-Karte auch im Ausland nutzen wollen, sagt der Discounter auch eine sofortige Freischaltung für International Roaming zu, wenn sie ihre Karte bis zum 31. August bestellen bzw. aktivieren.

simply erweitert 5-Cent-Aktion

Der klarmobil-Konkurrent simply hat unterdessen seine 5-Cent-Aktion, über die wir bereits berichtet haben, erweitert. So können Neukunden, die sich bis zum Monatsende für den ebenfalls im T-Mobile-Netz arbeitenden Discounter entscheiden, nicht nur bis Ende September für 5 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren und für ebenfalls 5 Cent SMS verschicken. Zusätzlich erhalten die Kunden des Drillisch-Ablegers nun auch 10 Euro Startguthaben.

Die Startersets für beide aktuellen simply-Tarife kosten 9,95 Euro. Durch das Startguthaben ist der Einstieg bei dem Discounter, der seinen Kunden die Wahl zwischen Prepaid- und Postpaid-Abrechnung lässt, derzeit rechnerisch kostenlos.