günstiger

Tchibo senkt Grundgebühr im Vertragstarif

Grundpreis nun auch mit Handy 4,95 Euro
Von

Kurz vor seinem zweijährigen Jubiläum als Mobilfunk-Provider hat Tchibo den monatlichen Grundpreis in seinem Vertragstarif gesenkt. Das gilt zumindest für Kunden, die sich für das Angebot mit subventioniertem Handy entscheiden. Die Grundgebühr liegt nun bei 4,95 Euro, wenn die Kunden mit einer Online-Rechnung einverstanden sind. Wer eine Papierrechnung wünscht, zahlt 5,95 Euro.

Bislang galten diese Preise nur bei Verzicht auf ein neues Handy. Nun bietet der Kaffeeröster seine Verträge auch mit Telefon zu diesen Konditionen an. Ferner profitieren Neukunden von einer Grundgebührbefreiung in den ersten drei Monaten nach Vertragsabschluss. Auch die Anschlussgebühr von üblicherweise 19,95 Euro wird derzeit nicht berechnet.

Tchibo-Verträge haben 24 Monate Mindestlaufzeit. Untereinander telefonieren die Kunden des Unternehmens an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für 5 Cent pro Minute. Der Gesprächspreis zur Mailbox und in alle anderen deutschen Netze beträgt 15 Cent pro Minute. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sekundentakt. Für den Versand einer SMS berechnet Tchibo 15 Cent, während eine MMS mit 39 Cent zu Buche schlägt.