Prepaid

Verwirrung um XtraNonstop bei debitel

Provider beendet Aktion zum Monatsende
Von

Bei debitel gab es zuletzt Verwirrung um die Laufzeit der T-Mobile-Option XtraNonstop. Mit dieser Option können Prepaid-Kunden im Tarif XtraClassic für 39 Cent pro Anruf ins eigene Netz und ins deutsche Festnetz telefonieren. Dafür fällt ein monatlicher Grundpreis von 2,99 Euro an.

T-Mobile kündigte bereits an, die Aktion auch für Bestandskunden nicht über den 31. August hinaus zu verlängern, während debitel in Preislisten eine Laufzeit bis Ende Oktober angab. Die Pressestelle des Stuttgarter Providers erklärte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass auch für debitel-Kunden die Aktion vorzeitig zum Monatsende ausläuft.

Die Kunden werden wieder in den XtraClassic-Tarif ohne Option umgestellt. Der monatliche Grundpreis von 2,99 Euro, der vom Guthaben auf der Karte abgezogen wurde, wird ab September nicht mehr berechnet.

Kein Tarifwechsel für Vario-0-Kunden

debitel hat ferner gegenüber dem Fachhandel bekannt gegeben, dass es für Kunden, die den Vario-0-Tarif buchen, ab sofort nicht mehr möglich ist, zu einem anderen Preismodell umzusteigen. Innerhalb der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit sind die Kunden nun an den Vario 0 gebunden. Bei diesem Tarif zahlen die Kunden keinen Grundpreis. Dafür fällt ein Mindestumsatz von 19,95 Euro an.