eingestellt

E-Plus streicht Türkei-Optionen

Ay Yldiz als Alternative empfohlen
Von

E-Plus bietet seine Türkei-Optionen für Vertragskunden ab April nicht mehr an. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de. Neben der Türkei-Option im Privat-Tarif Plus, der - wie berichtet - ebenfalls nicht mehr angeboten wird, ist davon auch das Feature Time & More Türk in den Minutenpaketen betroffen.

Time & More Türk kostet 5 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr. Bei Aktivierung dieser Option gelten die Inklusivminuten des Tarifes auch für Gespräche ins türkische Festnetz und in alle türkischen Mobilfunknetze. Die Türkei-Option im Privat-Tarif Plus kostet 2,50 Euro im Monat. Dafür kosten Gespräche ins türkische Festnetz und in die Mobilfunknetze 24 Cent pro Minute.

Als Alternative für Kunden, die mobil in die Türkei telefonieren wollen, empfiehlt E-Plus die Ay Yldiz-Prepaidkarte. Damit kosten Gespräche innerhalb Deutschlands und in die Türkei rund um die Uhr 29 Cent pro Minute. Eine SMS in ein deutsches oder türkisches Netz schlägt mit 14 Cent zu Buche. Die Karte kostet 19,95 Euro und hat 10 Euro Startguthaben. Ein subventioniertes Handy gibt es bei Ay Yldiz allerdings nicht.