xdial

LG-C1200 Klapp-Handy für Prepaid-Kunden

LG und T-Mobile bringen ein Klapp-Handy für das Prepaid-Segment
Von Gordon Hölsken

Die Ankündugung des neuen LG-C1200 liest sich wie das Werbeprospekt eines Autoherstellers. So will LG gemeinsam mit T-Mobile, nach eigenen Angaben, den Prepaid-Handymarkt aufmischen. Dafür schicken die Partner ein XtraPac-Handy im Clamshell-Design mit vielen wichtigen State-of-the-Art Features ins Rennen.

Die Farbe des Geräts, "Burgundy", soll einzigartig sein und dem Telefon die nötige Aufmerksamkeit garantieren. Die Oberfläche ist mit einem exklusiven Klarlack veredelt und zudem soll das "Schmuckstück" dank seiner abgerundeten Form sehr angenehm in der Hand liegen und sich problemlos einhändig öffnen und bedienen lassen.

Soviel zu den Hochglanzprospekt-Merkmalen des Geräts. Hinter dieser Fassade verbirgt sich ein Dualband-Handy das ein STN-Display mit 65.536 Farben bietet und zudem, MMS, GPRS, WAP 2.0, Java MIDP 2.0 und polyphone Klingeltöne unterstützt. Das Gerät misst 82 x 45 x 22,5 Millimetern und wiegt knapp 81 Gramm.

Das LG-C1200 soll ab KW 21 an alle Vertriebskanäle von T-Mobile ausgeliefert werden. Der Verkaufspreis beträgt 129,95 Euro.