mehr Komfort

o2: LOOP per Kreditkarte aufladen

Neuer Service steht ab sofort zur Verfügung
Von Volker Schäfer

Prepaidkunden von o2 Germany können ihre LOOP-Karten ab sofort auch über Kreditkarte aufladen. Das teilte das Münchner Telekommunikationsunternehmen heute mit. Kunden, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, melden sich hierfür im Internet unter der Adresse www.o2online.de/goto/aufladung [Link entfernt] an. Wenn der Kunde volljährig und kreditwürdig ist, erhält er anschließend seinen persönlichen Auflade-PIN.

Für das Aufladen der Karte belastet der Kunde seine Kreditkarte mit einem beliebigen Betrag. Sobald der Auftrag erteilt ist, wird die Summe auf dem LOOP-Konto gutgeschrieben. Im ersten Monat nach Aktivierung der Kreditkartenaufladung können auf diesem Weg maximal 50 Euro nachgeladen werden, im zweiten Monat sind maximal 100 Euro und ab dem dritten Monat jeweils bis zu 150 Euro möglich.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Kreditkarte im o2 Portal zu registrieren und monatlich einen bestimmten Betrag zur Guthaben-Aufladung festzulegen. Dies ist beispielsweise für Eltern interessant, die ihren Kindern regelmäßig einen bestimmten Betrag zur Verfügung stellen möchten.

Die Kreditkartenaufladung ergänzt die bisherigen Varianten zur Aufladung des LOOP-Guthabens per Cash-Karte, Überweisung oder Dauerauftrag. Informationen zur Aufladung der Prepaidkarten aller deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber haben wir für Sie auf einer eigenen Infoseite zusammengestellt.