alles happy

Victorvox: Neuerungen, Änderungen und Aktionen

Happy Hour wird Standard-Option
Von Marie-Anne Winter

Der Krefelder Anbieter Victorvox sorgt einmal mehr dafür, dass es nicht langweilig wird. Die Happy-Hour Option der Victorvox-Mobilfunktarife, wird für alle 3 Netze wird ab 1. Januar 2001 von einer Aktions- zu einer Standard-Option. In der Happy Hour zwischen 19 und 20 Uhr kann man für 9 Pfennig die Minute ins Festnetz telefonieren.

Außerdem gibt der Provider die Preissenkung im T-D1-Telly-Tarif an Neu- wie Bestandskunden weiter: seit 16. Dezember kostet eine Minute in der Hauptzeit in das E-Plus und das VIAG-Interkom Netz nur noch 1,29 Mark, statt wie bisher 1,89 Mark.

Und dann gibt es seit dem 19. Dezember noch eine Weihnachtsaktion: Wenn man im Paket einen Vertrag über den Mobilfunk-Sunny-Tarif, den Internet-Prime-Time-Tarif und den o.tel.o clever 100-Tarif im Festnetz abschließt, gibt es das Nokia 7110 ab einer Mark dazu. Der o.telo clever 100 entspricht von den Gesprächspreisen her dem o.tel.o direct happy talk, zusätzlich gibt es einmalig 100 Freiminuten und 20 Prozent Rabatt auf zwei Wunschrufnummern ins nationale Fest- oder Mobilnetz. Man muss also schon allerhand auf sich nehmen, um an das Handy zu kommen. Bis zum 31. Dezember fällt keine Anschlussgebühr an, dafür bekommt man 50 Startguthaben. Der Sunny kostet monatlich 9,95 Mark Grundgebühr, in der Hauptzeit ist die Gesprächsminute mit 1,29 Mark ins Festnetz auch nicht gerade günstig, insbesondere weil die Hauptzeit bei den Victorvox-Tarifen Montag bis Samstag von 7 bis 18 Uhr geht. Dafür kosten SMS in alle Netze nur 23 Pfennig. Hier ist auch erwähnenswert, dass Victorvox zu den Providern gehört, die Deaktivierungsgebühren bei Vertragskündigung erheben: 29 Mark für die Auflösung des Vertrags, dazu kommen 19,95 Mark Bearbeitungsgebühr, 10 Mark für die Deaktivierung der Mailbox und noch einmal ein Zehner für die Deaktivierung des SMS-Dienstes. Über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet, sind das immerhin 2,87 Mark pro Monat...