Angepasst

Arcor senkt Sunny-Preise

Westeuropa nun für 9 Pfennig pro Minute
Von Volker Schäfer

Mannesmann Arcor hat zum Monatsbeginn seine Auslandspreise in den Optionstarifen Arcor Sunny, Sunny Pro und Sunny City gesenkt und die Tarife damit weitgehend denen der Aktiv Plus-Option bei der Deutschen Telekom angepasst.

Sunny-Kunden telefonieren somit nun innerhalb Deutschlands in der Hauptzeit (werktags von 9 bis 18 Uhr) für 9 statt 11 Pfennig pro Minute, in der Nebenzeit werden 6 Pfennig berechnet. Im Nahbereich bis 20 km zahlt man wie bisher 6 Pfennig in der Hauptzeit und 3 Pfennig in der Nebenzeit.

In nahezu alle westeuropäischen Länder sowie in die USA und nach Kanada können Sunny-Kunden nun rund um die Uhr für 9 Pfennig pro Minute telefonieren. Damit hat sich der Minutenpreis für diese Destinationen halbiert. Nach Portugal zahlt man für ein einminütiges Gespräch 19 Pfennig, eine Minute Griechenland, Tschechien oder Island ist für 29 Pfennig zu haben.

Zu beachten ist, dass auch Arcor nun für Telefonate in ausländische Mobilfunknetze einen Zuschlag berechnet. Dieser beträgt 23 Pfennig, so dass man für ein Gespräch zu einem Handy z.B. in Österreich, Großbritannien oder Italien insgesamt 30 Pfennig pro Minute zahlt.

Bestandskunden werden automatisch auf die neuen Tarife umgestellt.