Unterwegs

Callino bietet internationale Prepaid-Calling-Card

Neues Angebot für Touristen: Günstige Verbindungen vom Urlaubsland nach Hause
Von Marie-Anne Winter

Die neue Prepaid-Calling-Card von Callino ist speziell für Urlauber gedacht, die gelegentlich aus ihrem jeweiligen Urlaubsland nach Hause telefonieren möchten. Die Karten sind ab dem 22. Juni in den Filialen der Reisebank auf Flughäfen und Bahnhöfen erhältlich, mit einem Guthaben von wahlweise 20 oder 50 Mark. Man kann sie von jedem Telefonanschluss aus benutzen - ganz gleich ob aus der Telefonzelle, im Hotel oder vom Handy.

Ein Anruf aus Ländern der Zone Europa 1 (u. a. Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, England, Irland, Niederlande, Norwegen Schweden, Schweiz, Spanien) nach Deutschland kostet mit der Callino-Prepaid-Karte 90 Pfennig pro Minute. Nutzt man die Karte von seinen Handy aus, dann wird ein Zuschlag in Höhe von 1,25 Mark berechnet.

Aus Ländern der Zone Europa 2 (z. B. Griechenland, Israel, Malta, Österreich, Türkei, Ungarn, Polen, Portugal) kostet die Gesprächsminute 1,30 Mark. Gespräche aus den USA, Kanada und aus Australien können schon für 80 Pfennig pro Minute geführt werden.

Wer aus dem Urlaub zurück kommt und noch etwas vom Guthaben übrig hat, kann es auch von Deutschland aus abtelefonieren. Ein Gespräch innerhalb Deutschlands schlägt dann mit 19 Pfennig die Minute zu Buche.

Nicht zu verwechseln ist die neue Karte mit der Card Callino, die der Münchner Anbieter bereits seit Mai im Repertoire hat. Diese Karte ist für Telefonate aus Deutschland deutlich billiger und bietet zudem eine preiswerte Nutzung vom Handy. Callback 59 Pfennig Aufschlag oder die Wahl einer der 23 lokalen Einwahlnummern, bei deren Nutzung ein Mobilfunk-Aufschlag entfällt.