Thread
Menü

0180er Hotlines z.B. Quelle


20.10.2007 19:24 - Gestartet von noah05
Hallo und einen schönen guten Abend
Ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen. Ich ärgere mich immer wieder üer die sogenannten
Servicenummern (Für mich ist das alles nur Geldmacherei!). So auch über
die Hotline von Quelle. Hat jemand für die Flatrateteilnehmer eine
Alternativnummer? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Menü
[1] Feuerwehrmann antwortet auf noah05
20.10.2007 19:45

einmal geändert am 20.10.2007 19:47
Benutzer noah05 schrieb:
Hallo und einen schönen guten Abend Ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich ärgere mich immer wieder üer die sogenannten Servicenummern (Für mich ist das alles nur Geldmacherei!). So auch über die Hotline von Quelle. Hat jemand für die Flatrateteilnehmer eine Alternativnummer? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Moin moin Noah05, moin moin an alle,
als Sammelbesteller bei QUELLE habe auch ich keine andere Rufnummer; ich kann Dir aber raten, daß wenn Du in der Nähe zum Beispiel eines Technischen Kaufhauses wohnst oder (wenn es sich zum Beispiel um Conrad Electronic handeln sollte dort in einen Laden) nach dort zu gehen und "Löcher in den Bauch zu fragen"; ansonsten sind meine Anliegen eigentlich (einschließlich Warteschleife) innerhalb von höchstens zwei bis drei Minuten abschließend abgehandelt worden. Auf der anderen Seite sehe ich es so: die Menschen, die dort sitzen und uns beraten und/oder helfen, und die Telefonanlagen sollen ja auch irgendwie bezahlt werden; ich denke dies geschieht im Rahmen einer sogenannten "Mischkalkulation" zum Teil über die Gebühren.
Die Kosten schmerzen mich zwar auch, aber es hilft mir zu wissen, daß am anderen Ende auch ein Mensch ist, der vielleicht in der heutigen Zeit damit seine Familie ernährt ... .


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf Feuerwehrmann
20.10.2007 23:31

einmal geändert am 20.10.2007 23:31
Moin!

Ich mache etwas, was alle machen sollten. Ich schreibe an solche Firmen eine Mail, daß ich wegen der 0180... was nauch immer an keinerlei Geschäftsbeziehung mehr interessiert bin. Wenn das alle machen...

Grüße kh
Menü
[1.2] papaboy antwortet auf Feuerwehrmann
23.10.2007 07:20
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

drei Minuten abschließend abgehandelt worden. Auf der anderen Seite sehe ich es so: die Menschen, die dort sitzen und uns beraten und/oder helfen, und die Telefonanlagen sollen ja auch irgendwie bezahlt werden; ich denke dies geschieht im Rahmen einer sogenannten "Mischkalkulation" zum Teil über die Gebühren.
Die Kosten schmerzen mich zwar auch, aber es hilft mir zu wissen, daß am anderen Ende auch ein Mensch ist, der vielleicht in der heutigen Zeit damit seine Familie ernährt ... .

Bei den 0180er Nummern bereichern sich in erster Linie die Telefongesellschaften. Ausserdem gibt es auch für die Endverbraucher günstigere 0180er Nummern wie meist die 01805er Nummer.

Ich sehe es eher so: Ich möchte etwas kaufen und evtl. noch etwas Beratung haben. Warum muß ich dafür bezahlen? Demnächst must du im Kaufhaus erst nen Euro einwerfen, damit du den Laden betretten kannst?!

Wieso muß zB für ein Fax eine 0180er Nummer angegeben werden, die auf ein bestehendes Festnetz weitergeleitet wird? Welchen Sinn macht das "Routing" bei einem Fax, welches am Ende doch nur im Stammhaus rauskommt?

Ist es so schwer zu sagen: Unsere Hotline ist von x:00 bis y:00 unter "normele Telefonnummer" zu erreichen. Ansonsten benutzen Sie bitte die 0180schlagmichtod ?!?

Warum wird der Kunde vera-r-scht, wenn man nach einer Normalen Telefonnummer fragt?

Da immer mehr Benutzer eine Flat haben und im Grunde die Meisten Anrufe an Firmen und Behörden gehen, bekommen diese zu besonderen konditionen eine 01805er nummer. Damit verdienen die Telcos dann ihr Geld wieder.
Menü
[1.2.1] Feuerwehrmann antwortet auf papaboy
23.10.2007 19:39
Benutzer papaboy schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

drei Minuten abschließend abgehandelt worden. Auf der anderen Seite sehe ich es so: die Menschen, die dort sitzen und uns beraten und/oder helfen, und die Telefonanlagen sollen ja auch irgendwie bezahlt werden; ich denke dies geschieht im Rahmen einer sogenannten "Mischkalkulation" zum Teil über
die Gebühren.
Die Kosten schmerzen mich zwar auch, aber es hilft mir zu wissen, daß am anderen Ende auch ein Mensch ist, der vielleicht in der heutigen Zeit damit seine Familie ernährt ... .

Bei den 0180er Nummern bereichern sich in erster Linie die Telefongesellschaften. Ausserdem gibt es auch für die Endverbraucher günstigere 0180er Nummern wie meist die 01805er Nummer.

Ich sehe es eher so: Ich möchte etwas kaufen und evtl. noch etwas Beratung haben. Warum muß ich dafür bezahlen? Demnächst must du im Kaufhaus erst nen Euro einwerfen, damit du den Laden betretten kannst?!

Wieso muß zB für ein Fax eine 0180er Nummer angegeben werden, die auf ein bestehendes Festnetz weitergeleitet wird? Welchen Sinn macht das "Routing" bei einem Fax, welches am Ende doch nur im Stammhaus rauskommt?

Ist es so schwer zu sagen: Unsere Hotline ist von x:00 bis y:00 unter "normele Telefonnummer" zu erreichen. Ansonsten benutzen Sie bitte die 0180schlagmichtod ?!?

Warum wird der Kunde vera-r-scht, wenn man nach einer Normalen Telefonnummer fragt?

Da immer mehr Benutzer eine Flat haben und im Grunde die Meisten Anrufe an Firmen und Behörden gehen, bekommen diese zu besonderen konditionen eine 01805er nummer. Damit verdienen die Telcos dann ihr Geld wieder.


Moin moin Papaboy, moin moin an alle,
wenn ich noah05 richtig verstanden hatte dreht es sich bei ihm um alle kostenpflichtigen Kundenhotlines.
Wenn Du im raum Frankfurt wohnst mußt Du, um dort ine einen Laden zu kommen, (fast) überall Geld lassen (Ausnahme MTZ/dort sind dann statt dessen die Preise "etwas" höher; wenn Du aber nach Frankfurt am Main zum Einkaufen möchtest mußt Du wenigstens das Parkhaus bezahlen (ab €1/Stunde) oder aber die S-Bahn (einfache Fahrt von Schwalbach nach Ffm. außerhalb der Hauptzeit etwa €3,40); also mit dem einen Euro liegst Du schon richtig.
Es gibt aber auch Kundenhotlines hier in Deutschland (z.B. vdo-dayton), die laufen über eine 0900-er Nummer (sie beginnt bei €0,12 und geht irgendwann auf €0,49 ...).


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1] marbri antwortet auf Feuerwehrmann
24.10.2007 12:23
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Benutzer papaboy schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

drei Minuten abschließend abgehandelt worden. Auf der anderen Seite sehe ich es so: die Menschen, die dort sitzen und uns beraten und/oder helfen, und die Telefonanlagen sollen ja auch irgendwie bezahlt werden; ich denke dies geschieht im Rahmen einer sogenannten "Mischkalkulation" zum Teil über
die Gebühren.
Die Kosten schmerzen mich zwar auch, aber es hilft mir zu wissen, daß am anderen Ende auch ein Mensch ist, der vielleicht in der heutigen Zeit damit seine Familie ernährt ... .

Bei den 0180er Nummern bereichern sich in erster Linie die Telefongesellschaften. Ausserdem gibt es auch für die Endverbraucher günstigere 0180er Nummern wie meist die 01805er
Nummer.

Ich sehe es eher so: Ich möchte etwas kaufen und evtl. noch etwas Beratung haben. Warum muß ich dafür bezahlen?
Demnächst must du im Kaufhaus erst nen Euro einwerfen, damit du den Laden
betretten kannst?!

Wieso muß zB für ein Fax eine 0180er Nummer angegeben werden,
die auf ein bestehendes Festnetz weitergeleitet wird?
Welchen Sinn macht das "Routing" bei einem Fax, welches am
Ende doch nur im Stammhaus rauskommt?

Ist es so schwer zu sagen: Unsere Hotline ist von x:00 bis y:00
unter "normele Telefonnummer" zu erreichen.
Ansonsten benutzen Sie bitte die 0180schlagmichtod ?!?

Warum wird der Kunde vera-r-scht, wenn man nach einer Normalen
Telefonnummer fragt?

Da immer mehr Benutzer eine Flat haben und im Grunde die Meisten Anrufe an Firmen und Behörden gehen, bekommen diese zu besonderen konditionen eine 01805er nummer. Damit verdienen die Telcos dann ihr Geld wieder.


Moin moin Papaboy, moin moin an alle, wenn ich noah05 richtig verstanden hatte dreht es sich bei ihm um alle kostenpflichtigen Kundenhotlines.
Wenn Du im raum Frankfurt wohnst mußt Du, um dort ine einen Laden zu kommen, (fast) überall Geld lassen (Ausnahme MTZ/dort sind dann statt dessen die Preise "etwas" höher; wenn Du aber nach Frankfurt am Main zum Einkaufen möchtest mußt Du wenigstens das Parkhaus bezahlen (ab €1/Stunde) oder aber die S-Bahn (einfache Fahrt von Schwalbach nach Ffm. außerhalb der Hauptzeit etwa €3,40); also mit dem einen Euro liegst Du schon richtig.

Nur mit dem Unterschied, dass hier diejenigen das Geld bekommen,
die auch eine Leistung dafür erbringen, z.B. die Investoren, die ja auch mit Ihrem Kapital das Parkhaus bezahlt haben und
für dessen Unterhalt aufkommen müssen. Oder die Verkehrsbetriebe, die mit ihrem Geld die Busse und Bahnen finanzieren und die Treibstoffkosten bezahlen müssen.

Jede Firma hat sowieso einen Telefonanschluß, der kostet nichts
extra. Hier geht es nur darum, an Zusatzeinnahmen ohne Gegenleistung zu kommen. Dabei könnten doch Otto, Quelle & Co. eigentlich über jede Bestellung glücklich sein, warum wird der
Kunde mit teuren 0180-er Hotlines, die für Handybesitzer Kosten
bis zu 79 Ct./Min. teuer zustehen kommen, ferngehalten? Warum
will die Firma Quelle nicht im 0180-er Telefonbuch von Teltarif
mit ihrer normalen Rufnummer stehen? Über diese 01805-er Nummer
müssen ja folglich ganz hübsche Summen Zusatzeinnahmen generiert werden!
Andererseits beauftragt Quelle dann wiederum Callcenter, die die
Kunden anrufen, um versandkostenfreie Lieferung anzubieten und über Sonderaktionen zu informieren? Das kostet dann auch wieder Geld und Personalkosten! Dafür könnte man dann auch die überteuerten 0180-er Bestellhotlines, die die Kunden verärgern abschaffen und wieder wie früher normale Ortsnetzrufnummern schalten!

Es gibt aber auch Kundenhotlines hier in Deutschland (z.B. vdo-dayton), die laufen über eine 0900-er Nummer (sie beginnt bei €0,12 und geht irgendwann auf €0,49 ...).

Fragt sich nur, wie lange sich diese Hotlines halten, wenn die
Kunden die Produkte dieser Firmen boykottieren. Dann brauchen
die Firmen auch keine Hotline mehr!

Stimmt, auch die Fa. 3-Pagen meint neuerdings, dass sich solche
Telefonnummern umsatzsteigernd auswirken. Der Katalog dieser
Firma wanderte bei mir angesichts der 0900-er Bestellhotline in die blaue Papiertonne, aber wenn der nächste Katalog kommt,
werde ich die Annahme verweigern, dann können die auch noch
das Rückporto zahlen.....! Genug Einnahmen dafür dürften sie ja
aus der 0900-er Nummer generieren.

Gruß Marbri




Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf marbri
24.10.2007 13:04
Natürlich ist mir klar, dass man heute nicht mehr völlig vermeiden kann, eine 0180er Nummer anzurufen.

Aber man kann als Kunde bereits darauf achten, Unternehmen die diese Nummern für den Kundenkontakt vorziehen, zu meiden wo es nur geht.

So kann ich mir z.B. kaum vorstellen, dass ich jemals etwas über eine 0180er Nummer bestelle wenn ich es irgendwie anders bekommen kann.

Gruß
klaus
Menü
[1.2.1.1.2] Feuerwehrmann antwortet auf marbri
24.10.2007 20:51
Moin moin Marbri, moin moin an alle,
Ihr habt recht, daß bei den Kosten für Fahrten zum Beispiel nach Frankfurt/Main-Innenstadt diejenigen das Geld bekommen, die auch eine Leistung (zum Beispiel den Parkplatz im Parkhaus oder such die Fahrtkosten für die Öffentlichen Verkehrsmittel oder ...) dafür erbringen; ich versuche halt für mich abzuwägen, was mich eventuell mehr kostet: die Fahrt- und/oder Parkkosten oder aber im Vergleich dazu die Telefongebühren; wenn ich das gegenrechne mache ich mit den Telefongebühren häufig einen besseren Schnitt, denn mein Anliegen wurde (sehr) häufig innerhalb von höchstens drei Minuten erledigt; dann kommen auf mich allerdings zum Beispiel noch Versandkosten auf mich zu(höchstens bis jetzt €4,95); nehme ich diese €4,95 und dann noch die Telefongebühren von schätzungsweise €0,42 bin ich bei €5,37; dies ist für mich (auch im Frankfurter Umland) allemal preisgünstiger wie die Fahrt nach Farnkfurt am Main.
Gut, ich kann die Sachen, die mich interessieren noch nicht anfassen, umdrehen, in die Hand nehmen und das ist schon ein Manko; genau deswegen versuche ich meine Einkäufe beim Händler hier am Ort (oder auch in den Nachbarorten) zu erledigen, denn erstens kenne ich die Händler und wenn ich Probleme haben sollte kommt er auch sehr wahrscheinlich (ohne Anfahrtspauschale) nach Hause, um hier vor Ort zu reparieren; und vor allem: dies ist auch etwas für die Arbeitsplätze hier vor Ort; ich versuche dies auch mit den Augen des Feuerwehrmannes zu sehen: wenn ich jemand habe, die/der hier vor Ort arbeitet kann wesentlich schneller von der Arbeit zur Freiwilligen Feuerwehr eilen, wie jemand, der erst vielleicht 10km "anreisen" muß; hier in Schwalbach decken eine großen Teil des "ersten Abmarsches" mit Kräften ab, die hier vor Ort arbeiten; und es sind alle Menschen aus dem sogenannten Mittelstand, den ja alle Politiker fördern wollen.
Gut, ich habe jetzt wieder kräftig am Ziel "vorbeigehauen", aber es lag mir auf der Seele auch den ortsansässigen Unternehmer -der sich in der örtlichen Gemeinschaft einbringt-, der auch ins Haus kommt, zu stärken.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf Feuerwehrmann
24.10.2007 22:04
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
wollen.
Gut, ich habe jetzt wieder kräftig am Ziel "vorbeigehauen", aber es lag mir auf der Seele auch den ortsansässigen Unternehmer -der sich in der örtlichen Gemeinschaft einbringt-, der auch ins Haus kommt, zu stärken.


Feuerwehrmann .-)

Wahrscheinlich kommen die ortsansässigen Unternehmer für einen fairen Preis zu dir nach Hause, weil sie die Befürchtung haben, ansonsten im Ernstfall auf eine schnelle Bereitstellung des Löschfahrzeuges verzichten zu müssen.
Ich hatte früher auch so wie du gedacht und bekam dann mit der Zeit das Gefühl, daß die ortsansässigen Unternehmer zu der Überzeugung gelangten mit mir alles machen zu können, weil ich so blöde war, ihr teures Zeug und Dienstleistungen anderen vorzuziehen.

Monika
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 19:28
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb: wollen.
Gut, ich habe jetzt wieder kräftig am Ziel "vorbeigehauen", aber es lag mir auf der Seele auch den ortsansässigen Unternehmer -der sich in der örtlichen Gemeinschaft einbringt-, der auch ins Haus kommt, zu stärken.


Feuerwehrmann .-)

Wahrscheinlich kommen die ortsansässigen Unternehmer für einen fairen Preis zu dir nach Hause, weil sie die Befürchtung haben, ansonsten im Ernstfall auf eine schnelle Bereitstellung des Löschfahrzeuges verzichten zu müssen.
Ich hatte früher auch so wie du gedacht und bekam dann mit der Zeit das Gefühl, daß die ortsansässigen Unternehmer zu der Überzeugung gelangten mit mir alles machen zu können, weil ich so blöde war, ihr teures Zeug und Dienstleistungen anderen vorzuziehen.

Monika


Moin moin Monika, moin moin an alle,
entschuldigt bitte meine späte Antwort! Auch ich habe bei manchem örtlichem Unternehmen lernen müssen, daß ich nicht für voll genommen wurde; aber ich denke mit der Zeit habe ich genügend "ausgesiebt" und so greife ich -je nach lage- auf insgesamt vier oder fünf Unternehmen zurück mit denen ich vollauf zufrieden bin; zum Teil sind es auch Feuerwehrkameraden der eigenen Wehr oder einer der Nachbarfeuerwehren beziehungsweise Katastrophenschutz; wenn Du hier in der Region (65824 Schwalbach am Taunus) oder auf Eiderstedt wohnst kann ich Dir ja ein paar gute Adressen (Auto, Elektrik, Sanitär, Medizin) nennen; ich gebe Dir recht, daß es manche Unternehmer auf das schnelle Geld abgesehen haben, aber die Firmen, mit denen ich mich so abgebe haben eigentlich den zufriedenen Kunden im Blickfeld.



Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Feuerwehrmann
25.10.2007 19:49
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
>; wenn Du
hier in der Region (65824 Schwalbach am Taunus) oder auf Eiderstedt wohnst kann ich Dir ja ein paar gute Adressen >>(Auto, Elektrik, Sanitär, Medizin) nennen; ich gebe Dir recht, daß es manche Unternehmer auf das schnelle Geld abgesehen haben, aber die Firmen, mit denen ich mich so abgebe haben eigentlich den zufriedenen Kunden im Blickfeld.



Feuerwehrmann .-)

Ich wohne weder im Rhein-Main Gebiet, noch an der Nordsee.
Aber trotzdem nett, daß du mir das anbietest.
Neulich erst hatte ich mich besonders über unseren
EP Elektronik Partner vor Ort geärgert.
Meine Gaggenau Microwelle war defekt und ich bin natürlich zum ortsansässigen EP, bei dem ich normalerweise immer etwas teurer, dafür aber nach deinem Motto einkaufen gehe. Ich mit der ausgebauten Microwelle hin. Ja, sagt der, kein Problem.
2 Tage später sollte ich dann 90 Euro für´s Schauen + Entsorgung bezahlen, da dieses Teil von Siemens für Gaggenau gebaut wurde und es den Trafo und noch irgentwas nicht mehr gibt.
Das war das letzte Mal, daß ich bei dem im laden war.
Wenn EP´s Vater das nächste Mal als Kunde zu mir kommt, werde ich dem auch einen ganz speziellen Kostenvoranschlag für nicht erbrachte Leistung machen, mit schönem Gruß an seinen Sohn. Aber erst nach Vorkasse.

Monika
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 19:58
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
>; wenn Du
hier in der Region (65824 Schwalbach am Taunus) oder auf Eiderstedt wohnst kann ich Dir ja ein paar gute Adressen >>(Auto,
Elektrik, Sanitär, Medizin) nennen; ich gebe Dir recht, daß es
manche Unternehmer auf das schnelle Geld abgesehen haben, aber die Firmen, mit denen ich mich so abgebe haben eigentlich den
zufriedenen Kunden im Blickfeld.



Feuerwehrmann .-)

Ich wohne weder im Rhein-Main Gebiet, noch an der Nordsee.
Aber trotzdem nett, daß du mir das anbietest.
Neulich erst hatte ich mich besonders über unseren EP Elektronik Partner vor Ort geärgert.
Meine Gaggenau Microwelle war defekt und ich bin natürlich zum ortsansässigen EP, bei dem ich normalerweise immer etwas teurer, dafür aber nach deinem Motto einkaufen gehe. Ich mit der ausgebauten Microwelle hin. Ja, sagt der, kein Problem. 2 Tage später sollte ich dann 90 Euro für´s Schauen + Entsorgung bezahlen, da dieses Teil von Siemens für Gaggenau gebaut wurde und es den Trafo und noch irgentwas nicht mehr gibt.
Das war das letzte Mal, daß ich bei dem im laden war.
Wenn EP´s Vater das nächste Mal als Kunde zu mir kommt, werde ich dem auch einen ganz speziellen Kostenvoranschlag für nicht erbrachte Leistung machen, mit schönem Gruß an seinen Sohn.
Aber erst nach Vorkasse.

Monika


Moin moin Monika,
dafür brauchst Du Dich bei mir nicht bedanken; ich denke wir sind alle auf gute Adressen angewiesen und Menschen, die es gut und ehrlich mit uns meinen und dazu höflich zu uns sind, denn schwarze Schafe gibt es leider genug.
Weißt Du, was ich an den Firmen liebe, zu denen ich hingehe: sie "schrotteln", das heißt ich hätte auch eine Quelle, die mir mein altes Telefunken Opus mit Röhren repariert.



Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.2] hobiman antwortet auf Monika Penthouse
19.11.2007 17:52
Benutzer Monika Penthouse schrieb:


Ich wohne weder im Rhein-Main Gebiet, noch an der Nordsee. Aber trotzdem nett, daß du mir das anbietest.
Neulich erst hatte ich mich besonders über unseren EP Elektronik Partner vor Ort geärgert.
Meine Gaggenau Microwelle war defekt und ich bin natürlich zum ortsansässigen EP, bei dem ich normalerweise immer etwas teurer, dafür aber nach deinem Motto einkaufen gehe. Ich mit der ausgebauten Microwelle hin. Ja, sagt der, kein Problem. 2 Tage später sollte ich dann 90 Euro für´s Schauen + Entsorgung bezahlen, da dieses Teil von Siemens für Gaggenau gebaut wurde und es den Trafo und noch irgentwas nicht mehr gibt.
Das war das letzte Mal, daß ich bei dem im laden war.

Moin zusammen,

nun muss ich als so ein beschriebener, vor Ort ansässiger kleiner Unternehmer mal meine Meinung dazu sagen.
Ich denke, wegen solcher Ansichten ist es so schlecht bestellt um den kleinen Händler. Geiz ist geil, ich bin doch nicht blöd und beim Fachhändler ist sowieso alles teuer. Da bestelle ich mir doch lieber meine Microwelle im Versandhandel ünber eine kostenpflichtige Nummer mit Versandkosten und allen anderen Extrakosten, ok, dann ist sie fast so teuer wie beim Fachhändler und eingebaut ist sie auch noch nicht. Aber egal. Ich habe was gespart.
Und wenn das Teil dann kaputt ist, dann gehe ich zum Fachhändler. Aber wenn der dann zu teuer ist, weil der ja auch irgendwie seine Kosten decken muss, durch Verkauf von Geräten geht das ja nicht mehr (siehe oben), dann rege ich mich aber mächtig auf und bin auch noch in meiner Meinung bestätigt, die wollen mich nur abziehen und sowieso sind die viel zu teuer.
Und irgendwann gibts uns nicht mehr und wer repariert dann die Geräte? Jaja, geiz ist schon geil. Mal drüber nachgedacht?
Sorry, das passte leider überhaupt nicht zum Thema aber ich musste meinem "Zorn" mal Luft machen, denn ich bin bestrebt, meinen Kunden immer den bestmöglichen Service zu bieten, ohne den Hintergrund, so schnell wie möglich reich zu werden. Das aber Service Geld kostet, ist nun mal so.

Gruß
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf hobiman
19.11.2007 18:38
Benutzer hobiman schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:


Ich wohne weder im Rhein-Main Gebiet, noch an der Nordsee. Aber trotzdem nett, daß du mir das anbietest. Neulich erst hatte ich mich besonders über unseren EP Elektronik Partner vor Ort geärgert.
Meine Gaggenau Microwelle war defekt und ich bin natürlich zum ortsansässigen EP, bei dem ich normalerweise immer etwas teurer, dafür aber nach deinem Motto einkaufen gehe. Ich mit der ausgebauten Microwelle hin. Ja, sagt der, kein Problem.
2 Tage später sollte ich dann 90 Euro für´s Schauen + Entsorgung bezahlen, da dieses Teil von Siemens für Gaggenau gebaut wurde und es den Trafo und noch irgentwas nicht mehr gibt.
Das war das letzte Mal, daß ich bei dem im laden war.

Moin zusammen,

nun muss ich als so ein beschriebener, vor Ort ansässiger kleiner Unternehmer mal meine Meinung dazu sagen. Ich denke, wegen solcher Ansichten ist es so schlecht bestellt um den kleinen Händler. Geiz ist geil, ich bin doch nicht blöd und beim Fachhändler ist sowieso alles teuer. Da bestelle ich mir doch lieber meine Microwelle im Versandhandel ünber eine kostenpflichtige Nummer mit Versandkosten und allen anderen Extrakosten, ok, dann ist sie fast so teuer wie beim Fachhändler und eingebaut ist sie auch noch nicht. Aber egal.
Ich habe was gespart.
Und wenn das Teil dann kaputt ist, dann gehe ich zum Fachhändler. Aber wenn der dann zu teuer ist, weil der ja auch irgendwie seine Kosten decken muss, durch Verkauf von Geräten geht das ja nicht mehr (siehe oben), dann rege ich mich aber mächtig auf und bin auch noch in meiner Meinung bestätigt, die wollen mich nur abziehen und sowieso sind die viel zu teuer. Und irgendwann gibts uns nicht mehr und wer repariert dann die Geräte? Jaja, geiz ist schon geil. Mal drüber nachgedacht? Sorry, das passte leider überhaupt nicht zum Thema aber ich musste meinem "Zorn" mal Luft machen, denn ich bin bestrebt, meinen Kunden immer den bestmöglichen Service zu bieten, ohne den Hintergrund, so schnell wie möglich reich zu werden. Das aber Service Geld kostet, ist nun mal so.

Gruß


Es ist doch richtig, daß du deinen Zorn mal rausläßt.
Nur, wenn du dir meinen Beitrag genauer durchgelesen hättest, würdest du ihn nicht an mir, sondern an deinem geldgeilen
"EP Partner vor Ort" Kollegen auslassen.(Den Zorn, meine ich)
Denn der hat das gemacht, was du nicht willst, wenn du deiner Anspruchhaltung gerecht werden möchtest.

Monika
Menü
[2] Willy1 antwortet auf noah05
26.11.2007 13:10
Ich hab auf der Quelle-Web-Site die zentrale Vermittlungs-Nr. gefunden, die zu allen anderen Servicenummern weitervermittelt. Somit kannst Du kostenlos mit Deiner Festnetz-Flat-Rate mit allen Serviche-Nummern von Quelle Fürth telefonieren. Ich wollte die Nummer in der 180-er-Liste eintragen aber Quelle hat den Eintrag hier untersagt. Toller Kundenservice!!! Aber hier jetzt die Nummer: 0911/14-0.
Menü
[2.1] pelzkind antwortet auf Willy1
11.03.2008 13:08
Benutzer Willy1 schrieb:
Ich hab auf der Quelle-Web-Site die zentrale Vermittlungs-Nr. gefunden, die zu allen anderen Servicenummern weitervermittelt. Somit kannst Du kostenlos mit Deiner Festnetz-Flat-Rate mit allen Serviche-Nummern von Quelle Fürth telefonieren. Ich wollte die Nummer in der 180-er-Liste eintragen aber Quelle hat den Eintrag hier untersagt. Toller Kundenservice!!! Aber hier jetzt die Nummer: 0911/14-0.


Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich selbst bin auch schon ewig auf der Suche nach einer Rufnummer zum Quelle-Versand, die ich kostenfrei mit meiner Festnetz-Flat nutzen kann. Werde sie demnächst ausprobieren.
Während ich auf der Suche nach dieser Nummer war, habe ich für mich eine Liste angefertigt, auf der man auf einen Blick die Service-Rufnummern und die kostenfreien Alternativ-Rufnummern (Nur für Festnetz-Flatrates) diverser Kontakte (Behörden, Versandhandel, etc.) sehen kann. Stelle diese gern zur Verfügung und würde mich freuen, wenn diese durch andere User ergänzt würde. Schließlich geht es um unser aller Geld!!!

Bei Interesse, bitte melden.
Menü
[2.1.1] paeffgen antwortet auf pelzkind
11.03.2008 13:14
Benutzer pelzkind schrieb:
[...]
Während ich auf der Suche nach dieser Nummer war, habe ich für mich eine Liste angefertigt, auf der man auf einen Blick die Service-Rufnummern und die kostenfreien Alternativ-Rufnummern (Nur für Festnetz-Flatrates) diverser Kontakte (Behörden, Versandhandel, etc.) sehen kann. Stelle diese gern zur Verfügung und würde mich freuen, wenn diese durch andere User ergänzt würde. Schließlich geht es um unser aller Geld!!!

Ich finde dein Engagement gut, nur wollen bestimmte Firmen nicht, daß die Ersatznummern publik werden. Inwieweit da datenschutzrechtliche Belange berührt sind, kann nur ein Profi sagen. Wenn dieser Aspekt jedoch geklärt ist, könntest du dann eine solche Liste online veröffentlichen?

[...]
Menü
[2.1.1.1] noah05 antwortet auf paeffgen
12.03.2008 00:13
Hallo Pelzkind,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort, habe auch gleich ausprobiert. Absolut Problemlos, bin zu allen Stellen/Abteilungen verbunden worden. Jetzt nochmal zu Deinen Angebot mit der Liste. Wie kann ich diese erhalten?
Menü
[2.1.1.2] pelzkind antwortet auf paeffgen
13.03.2008 14:29
Genau da ist der Haken. Inwieweit da datenschutzrechtliche Belange berührt sind, kann nur ein Profi sagen. Wenn dieser Aspekt jedoch geklärt ist, kann und werde ich meine Liste online veröffentlichen. Bis dahin, geht leider nur der umständlichere Weg per Einzelanfrage.