Thread
Menü

teuer


25.04.2013 17:40 - Gestartet von koelli
2, 4 Mio Kunden sind 2 Milliarden wert?
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf koelli
25.04.2013 21:53
Benutzer koelli schrieb:
2, 4 Mio Kunden sind 2 Milliarden wert?

Wenn jeder rund 30 € im Monat zahlt... Ja ;)
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf CIA_MAN
29.04.2013 06:39
Benutzer CIA_MAN schrieb:

2, 4 Mio Kunden sind 2 Milliarden wert?

Wenn jeder rund 30 € im Monat zahlt... Ja ;)

Im Resale-Markt? Umsatz ist nicht Gewinn. Andersherum: Telekom kündigt Drosselungen ab 2016 an. Télefonica als etablierter Mitsplieler möchte aussteigen. KPN vermeldet Umsatz- und Gewinneinbrüche (Eplus/Base). Vodafone "struggelt".

Was denkt man nun? Weitere Preissenkungen kommen bald? In einem gesättigtem Markt? Wo ein durchschnittlicher Vertragskunde 20 EUR Umsatz bringt wie bei Eplus?

Netzausbau ohne höhere Preise bzw. Einschränkungen bei gleichen Preisen?

Völlig undenkbar! ;-D
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf batrabbit
29.04.2013 07:03

einmal geändert am 29.04.2013 07:04
Und dabei möchte ich noch hinzufügen, dass ich seit wenigen Jahren bei (Unitymedia) KabelBW bin mit 10/1 Mbps, die weit mehr anboten an "Geschwindigkeit" zu weniger Geld als die Telekom (max. 3 Mbps), aber sich dabei keinen Ruhm gemacht haben in Telefonie-Verfügbarkeit noch Service noch Vertragsänderungs-Bedingungen (da wären locker schon drei "Sonderkündigungen" durchgelaufen).

Da wird nicht gedrosselt und die Kapazität von 400 Mbps angepriesen (mehr als 5 Mbps Upload wird nicht angeboten), aber so ist das im allgemeinen auch nicht, Stichworte Shared Medium und Nodesplit.

Mein Telekom-Mobilvertrag schafft 14/3,5 Mbps mit einem Gigabyte Datenvolumen ohne LTE (statt 21,6/5,76 Mbps). ;-)

Die Telekom-HotSpots in der Umgebung bringen 3/1 Mbps.