Thread
Menü

congstar & Rufnummernübernahme


25.06.2008 20:07 - Gestartet von big_ed
"Nachteil der T-Mobile-Discounter ist die noch immer fehlende Möglichkeit der Rufnummernmitnahme."
dachte ich bisher auch, aber z.b. bei congstar:
Was muss ich tun, um meine Mobil Rufnummer mitzunehmen?
http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70
Menü
[1] Dragen antwortet auf big_ed
25.06.2008 20:21
Die Rufnummer kannst Du nur im "Sprechtarif" mitnehmen, nicht aber zum prepaid Tarif.
http://www.congstar.de/Handy-Flats--708d.html;jsessionid=8EADFC4C6770B4E95E3CA965B0CD4381.node6

Benutzer big_ed schrieb:
"Nachteil der T-Mobile-Discounter ist die noch immer fehlende Möglichkeit der Rufnummernmitnahme." dachte ich bisher auch, aber z.b. bei congstar: Was muss ich tun, um meine Mobil Rufnummer mitzunehmen? http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/s
td_adp.php?p_faqid=70
Menü
[1.1] big_ed antwortet auf Dragen
25.06.2008 20:43
Benutzer Dragen schrieb:
Die Rufnummer kannst Du nur im "Sprechtarif" mitnehmen, nicht aber zum prepaid Tarif.
stimmt & zu früh gefreut. :-(
Kann ich meine Mobilfunknummer auf meine neue Prepaidkarte übertragen?
http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=207

aber interessant wäre evtl. das hier, da ja basistarif ohne flatrate ohne monatliche fixkosten & nur einmalig knapp 20€:
Kann ich zwischen den Tarifen Postpaid und Prepaid wechseln?
Tipp: Wenn Sie bereits congstar Kunde sind und den Sprechtarif nutzen, richten Sie einfach eine Rufumleitung auf Ihre neue Prepaid-Karte von congstar ein. Damit sind Sie weiterhin unter Ihrer „alten“ Rufnummer erreichbar. Die Rufumleitung von congstar zu congstar ist kostenfrei. Details entnehmen Sie bitte der Preisliste.
http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=213
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf big_ed
26.06.2008 00:26
Benutzer big_ed schrieb:
Kann ich zwischen den Tarifen Postpaid und Prepaid wechseln?

Nein!

Tipp: Wenn Sie bereits congstar Kunde sind und den Sprechtarif nutzen, richten Sie einfach eine Rufumleitung auf Ihre neue Prepaid-Karte von congstar ein. Damit sind Sie weiterhin unter Ihrer „alten“ Rufnummer erreichbar. Die Rufumleitung von congstar zu congstar ist kostenfrei. Details entnehmen Sie bitte der Preisliste.
http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/s
td_adp.php?p_faqid=213

Die meisten Discounter, wenn nicht alle bis auf Congstar bieten aber keine ander RUL ausser die zur MB an und diese wäre dann auch noch kostenpflichtig. Also kannst du dir etweder umständlich die RUL von Congstar Postpaid zu Prepaid legen oder gleich die neue RN bekanntgeben.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1] bernbayer antwortet auf CGa
26.06.2008 07:35

Benutzer big_ed schrieb:
>

Die meisten Discounter, wenn nicht alle bis auf Congstar bieten aber keine ander RUL ausser die zur MB an und diese wäre dann auch noch kostenpflichtig.

cu ChrisX

Das ist so nicht richtig. Bei den Discount-Angeboten im Netz von T-Mobile, Vodafone und Vistream sind RUL nicht nur zur Mailbox möglich. Neben Congstar z.B. Maxxim, Bild-Mobil, Solomo, Sunsim und weitere.
Menü
[1.1.1.1.1] CGa antwortet auf bernbayer
26.06.2008 10:13

einmal geändert am 26.06.2008 10:18
Benutzer bernbayer schrieb:

Benutzer big_ed schrieb:
>

Die meisten Discounter, wenn nicht alle bis auf Congstar bieten aber keine ander RUL ausser die zur MB an und diese wäre dann auch noch kostenpflichtig.

cu ChrisX

Das ist so nicht richtig. Bei den Discount-Angeboten im Netz von T-Mobile, Vodafone und Vistream sind RUL nicht nur zur Mailbox möglich. Neben Congstar z.B. Maxxim, Bild-Mobil, Solomo, Sunsim und weitere.

OK gut man kann nicht alles wissen, von Vistream, Bild und der Kartenpfandtruppe lasse ich idR die Finger.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf CGa
26.06.2008 11:24
Benutzer CGa schrieb:


OK gut man kann nicht alles wissen, von Vistream, Bild und der Kartenpfandtruppe lasse ich idR die Finger.

cu ChrisX

"Maxxim" hat kein Kartenpfand. Es gibt ja noch weitere Anbieter wo RUL möglich ist, bei Penny und Jamobil geht es z.B. auch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf bernbayer
26.06.2008 13:24
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


OK gut man kann nicht alles wissen, von Vistream, Bild und der Kartenpfandtruppe lasse ich idR die Finger.

cu ChrisX

"Maxxim" hat kein Kartenpfand. Es gibt ja noch weitere Anbieter wo RUL möglich ist, bei Penny und Jamobil geht es z.B. auch.

Danke für die Infos, so langsam wird es schwierig alles über alle Discounter zu wissen.
Ich bin jedoch zufrieden mit simyo und sehe kaum Wechslebadarf da ich die Komfortfunktionen von Simyo schätze.

Gut sagen wir eben die Discounter im D-Netz ermöglichen eine kotenpflichtige RUL. Wobei man dan von Congstar post zu prepaid wohl am besten fährt.
Was aber ja schon maxxim bekannt ist, das die über ähnlich wie blau am Anfang mit Gutschrifen arbeiten und wohl die congstar-Billig-Platform nutzen da immer 9 ct berechnet werden und einer gutgeschreiben wird.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf CGa
26.06.2008 13:35
Benutzer CGa schrieb:
>

Danke für die Infos, so langsam wird es schwierig alles über alle Discounter zu wissen.
Ich bin jedoch zufrieden mit simyo und sehe kaum Wechslebadarf da ich die Komfortfunktionen von Simyo schätze.

Gut sagen wir eben die Discounter im D-Netz ermöglichen eine kotenpflichtige RUL. Wobei man dan von Congstar post zu prepaid wohl am besten fährt.
Was aber ja schon maxxim bekannt ist, das die über ähnlich wie blau am Anfang mit Gutschrifen arbeiten und wohl die congstar-Billig-Platform nutzen da immer 9 ct berechnet werden und einer gutgeschreiben wird.

cu ChrisX


Die gleichen das nicht mit Gutschriften, sondern mit höheren Guthabenstand aus, wenn dein eigentliches Guthaben z.B. 8 Euro wäre, wird halt 9 Euro ausgewiesen. Es kostet dann tatsächlich 8 cent min. auch wenn 9 cent abgebucht wird.
Menü
[1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf CGa
04.07.2008 11:36
Benutzer CGa schrieb:
OK gut man kann nicht alles wissen, ...

Dann sollte man sich auch zurückhalten.

von Vistream, Bild und der Kartenpfandtruppe lasse ich idR die Finger.

Die "Kartenpfandtruppe" Drillisch verstehe ich ja, aber warum von vistream und BILDmobil die Finger lassen?

callmobile clevertoGo und smobil wurde noch vergessen.