Thread
Menü

Innovativ-Messe Cebit 2006 - Glosse!


04.03.2006 20:18 - Gestartet von GKr
Ganz offensichtlich sind alle Leser dieser innovativen Killer-Applikationen so beeindruckt, daß sie um Fassung ringen, statt in einem Beitrag Siemens den gebührenden Applaus zu zollen.

Dies möchte ich als Gesichtsältester hier nunmehr nachholen.
Fassen wir zusammen:

Mit dem neuen Dienst kann ich per Telefon:
- Haushaltsgeräte steuern.
- Türen öffnen.
- Gegensprechanlagen vom Supermarkt aus bedienen.
- Licht ein- und ausschalten.
- Die Heizung regulieren.
- Die Bewegungsmelder kontrollieren.
- Feuer- und Wasser-Unfälle registrieren
- Ich kann damit auch telefonieren.

Es ist phantastisch. Einfach phantastisch.
Ich bin davon überzeugt, daß man mit diesen Produkten auf dem richtigen Weg ist.

Frage: Kann man das auch über VoIP bedienen?
Weil - das gibt's ja jetzt schon kostenlos.
Und überhaupt: Kost' das was?
Und wenn: Was?
Was: Soviel?
Das ist ja Betruch oder Abzöckelei.
Man müßte Anzeige erstatten!

Und wie ist das mit den Daten?
Dürfen die die denn speichern?
Wenn ich da vom Supermarkt aus bei mir zu Hause die Heizung hochdrehe abends - wen geht denn das was an?
Und wenn ich das über meine VoIP-Flatrate mache - dürfen die doch gar nichts speichern. Sonst wird sofort abgemahnt!

Also: FINGER WEG!! WARNUNG VOR!!!


<Teltarif-Forum-Beitrag-Glosse Ende/>

GKr
Menü
[1] klaussc antwortet auf GKr
04.03.2006 20:34
Gähn, jetzt mal ganz ehrlich:

Wenn ich im Garten sitze und es klingelt jemand an der Haustüre kann ich natürlich mit ihm sprechen, auch die Türe öffnen oder ihn in den Garten dirigieren. Eine Kurzwahl auf meinem kleinen Gigaset 3000Micro öffnet mir auch die Türe wenn ich mal keinen Schlüssel bei mir habe.

Natürlich auch auf Handy, dank BWHZ sogar kostenlos.

Und überhaupt, wenn die Waschmaschine oder der Trockner fertig ist, ruft er an und sagt "Sensoreingang eins ausgelöst" ich weiß die Ansage ist blöd, wenn ich mal was anderes finde wirds sofort aktuallisiert. Aber die Ansage hört sich keiner an, die Waschmaschine sendet CLIP-Signal, abheben auflegen fertig, undankbares Volk, meine Familie.

Von meinem Systemtelefon kann ich auch den Drucker inkl. Printserver ein und ausschalten, daran hat bei Siemens noch gar keiner gedacht, wg. Energiesparen eben...

Aber Einer ist immer der Erste!

Jedes Wort wahr, keine Glosse, und der ganze Plunder bleibt hier, nix davon wird zur Cebit gebracht!

Gähn, immer diese Neuigkeiten
Klaus