Thread
Menü

Surf und Email-Pack Frage und Tonindikator


21.11.2006 10:27 - Gestartet von Hotzenplotz

Hab leider wieder ein paar Fragen an euch.
Habe meinen Vertrag verlängert und das K800i bekommen mitsamt neuer UMTS Sim Karte.
Seit dem Funktioniert der Tonindikator nicht mehr. Er ist aber definitiv angeschaltet (unter 1414 überprüft). Worank nann das liegen ? Am Handy evtl ?

Weitehrin habe ich nun das Surf und Email Pack dazugenommen.
Klar, wap Seiten sind umsonst, wie siehts aber aus, wenn ich über das Lesezeichen auf google gehe und dann z.B. nach amazon suche. Hier kommt dann als Treffer www.amazon.de .
Wenn ich nun hierauf klicke, erscheint die normale Amazon seite. Ist das auch im Pack mit dabei, oder auch wirklich nur seiten die mit wap. beginnen ?
Menü
[1] vinkem antwortet auf Hotzenplotz
21.11.2006 10:45
hatte das gleiche problem mit dem nokia 6233 und einer neuen umts sim, habe bei der hotline angerufen, die haben mir den tonindikator nochmals aktiviert und seit dem klapt es wunderbar mit der ansage und dem häuschen im display.
grüße vinkem
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf vinkem
21.11.2006 11:09
Für UMTS muss der T.I. extra aktiviert werden.

Alternativ das Handy so einstellen, dass man nur in GSM funkt.
Menü
[1.1.1] huschpappi antwortet auf nicmar
21.11.2006 13:36
Benutzer nicmar schrieb:
Für UMTS muss der T.I. extra aktiviert werden.

Alternativ das Handy so einstellen, dass man nur in GSM funkt.

Hatte das gleiche Problem, obwohl in der Homezone kein UMTS verfügbar. Abhilfe: TI abschalten + 24Stunden später wieder anschalten(vorher gehts nicht).
Menü
[1.1.1.1] Hotzenplotz antwortet auf huschpappi
21.11.2006 17:59
Danke schonmal für die Ti Antworten !

Könnte mir noch jemand die Fragen bezüglich Surf und Email Pack beantworten ? Ist das jetzt dann über Surf und Email Pack abgerechnet oder nicht wenn ich z.B. auf www.amazon.de bin über den Handy Browser ?
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Hotzenplotz
21.11.2006 19:13
Benutzer Hotzenplotz schrieb:

Könnte mir noch jemand die Fragen bezüglich Surf und Email Pack beantworten ? Ist das jetzt dann über Surf und Email Pack abgerechnet oder nicht wenn ich z.B. auf www.amazon.de bin über den Handy Browser ?


Gute Frage!
Ich habe seit ca. 1 Monat die O2 Wap Flat gebucht und erwarte in den nächsten Tagen die erste Rechnung darüber. Dann kann ich Dir genaueres berichten. Bin nämlich auch auf normalen WWW-Seiten gewesen (aber immer nur kurz, hat ja keinen Sinn mit dem Handy auf normalen www-Seiten zu surfen).
Ich glaube jedoch, dass O2 den "Missbrauch" der Flat am runtergeladenen Datenvolumen erkennt. Selbst Adressen wie www.google.de fangen zwar mit www an, sind aber für mobile Endgeräte optimiert und entsprechen nicht den normalen Webseiten. Von daher müsste das alles "inklusive" sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Udriver2 antwortet auf Jochen_O2
21.11.2006 19:43
Alles was Du über das Handy im WAP surfst ist kostenfrei!!! Auch normale www-Webseiten. Doch solltest Du dies nicht zu sehr ausnutzen, sonst wird Dir das S&E-Pack für immer gekündigt!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] jul1ian antwortet auf Udriver2
22.11.2006 19:09
Wenn du als Gateway nicht "internet" einstellst, sonder "wap.viaginterkom.de", muss eigentlich alles 100%ig in der flat enthalten sein! O2 schickt leider immer die Einstellung "internet".
Unter http://smsviawap.de kannst du deine Einstellungen nochmal auf Richtigkeit überprüfen!

Ich habe das Pack seit 1 Jahr und surfe auch auf www.
Das macht einen Traffic von ca 10 MB im Monat, mir wurde nicht gekündigt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das passiert. Ich tunnle nichts und patche nichts, warum sollte mir dann die flat gekündigt werden?
Menü
[1.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
30.11.2006 15:30
So, meine Rechnung ist nun endlich da.

WAP war alles frei (wegen Surf & E-Mail Pack),

allerdings war ich wohl an 3 Tagen kurz auf WWW-Seiten, für die eine Tagesnutzungsgebühr erhoben wurde und der Download separat berechnet wurde. Macht alles zusammen 50 ct aus. Geht ja noch. Falls Du also merkst, dass das Laden einer Seite zu lange dauert und Du im WWW bist, dann einfach schnell stoppen und woanders weitersurfen.
;-)